Samstag

große Lieferung bekommen.

Tiffany hat sofort alles kontrolliert und sich gleich das Mäulchen geschleckt,
"alles meins ........... "  steht ihr dick und fett auf der Stirn geschrieben!



Bei dem Regen war an diesem Wochenende das Kuschelkörbchen bei den Fellmonstern sehr gefragt,



jede Chance das Körbchen zu erobern wurde sofort genutzt.


Martina 31.10.2010, 23.51| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere

Donnerstag

hatte ich nach der Bestrahlung noch einen Termin in meiner Brust-Klinik bei meiner Chemo-Ärztin.
Sie hat mich gefragt ob ich nicht an einer weiteren Studie teilnehmen möchte.
Für mich würde das bedeuten das ich über 2 Jahre unter ständiger ärztlicher Kontrolle stehe und somit sofort festgestellt wird sollte der Krebs noch einmal ausbrechen. Normal wären ansonsten alle viertel Jahre die gynäkologische Untersuchung und jährliche Mammografie, wobei diese Untersuchungen über einen Zeitraum von 5 Jahren ebenfalls regelmässig gemacht werden.
Die Studie würde von meiner Brust-Klinik gemacht und wie ich ja schon mal erwähnte fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Aber schon alleine die Tatsache das ich dadurch 2 Jahre unter ständiger Kontrolle stehe macht mir die Entscheidung leicht.
Beginnen werde ich damit aber erst nach der Bestrahlung.

*****

Da ich auf dem Weg zurück quasi an meinem Optiker vorbei kommen habe ich dort ebenfalls noch einen kleinen Stop gemacht. Während der Chemo waren meine Augen ja tageweise so schlecht das ich selbst mit meiner Lesebrille nichts lesen konnte. Diese schwankungen habe ich jetzt nicht mehr, aber ich merke das meine Augen sich etwas verschlechter haben (wobei ich das Gefühl auch schon vor der Chemo hatte).
Dann noch die Aktion letztens mit der Lesebrille in der Waschmaschine, ich brauche eine neue, dann kann ich die alte als Notbrille nutzen.
Das passende Gestell war schnell ausgesucht, die richtige Stärke hat der Optiker festgestellt und am 11.11. kann ich meine neue Brille abholen.

*****

Das Wochenende bei uns war etwas verregnet und somit habe ich meine Zeit kreativ an der Nähmaschine verbracht, zwei Oberteile sind bis jetzt fertig und das Wochenende ist ja dank des morgigen Feiertags noch nicht vorbei.

Martina 31.10.2010, 23.18| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Am

Dienstag bei Karstadt in der Stoffabteilung, immer wieder bin ich etwas am suchen, habe Fragen zu irgend einem Stoff. Eine sehr nette Verkäuferin ist mit Rat und Tat zur Stelle.
Als ich dann meine Entscheidung getroffen hatte und sie mir den Stoff abschnitt erzählte sie mir von ihrer Tochter und ihren Enkeln (Zwillinge). Sie hat schon sehr viel für die Kinder genäht, und nach der Geburt auch versucht ihrer Tochter zu helfen, kurz nachdem die Kinder geboren waren stellte man bei ihr Brustkrebs fest. Die Verkäuferin erzählte mir wie sie versucht hat ihrer Tochter in dieser Zeit zu unterstützen, das sie aber heute alles gut überstanden hat, die Zwillinge sind inzwischen auch schon fast 4 Jahre alt.
Ich sagt ihr dann "ich stecke noch drin in der Behandlung!"
Sie schaute mich an und fragte "hier in Düsseldorf?"
Ich "ja"
Sie "Dr. XXXX?"
Ich "ja"
Sie "da sind sie in sehr guten Händen!"

Oh ja, dort fühlte ich mich von anfang an gut aufgehoben!!

Martina 27.10.2010, 23.35| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die ersten

Bestrahlungen habe ich nun hinter mir.
Bis jetzt ist alles noch sehr unspektakulär, die eigentliche Bestrahlung dauert immer nur ca. 2-3 Minuten, fürs ausziehen und anziehen brauche ich länger.
Bis jetzt merke ich noch nichts an der Haut, Gott sei Dank!! Laut der Krankenschwestern fängt die Haut ca. ab der dritten Woche an Reaktionen zu zeigen.

Nicht so angenehm finde ich das ich die Stelle, welche bestrahlt wird, nicht waschen darf.
Es darf gepudert werden, wie im Mittelalter *gh*.

Aber es sind ja nur noch 24 Bestrahlungen, danach darf ich wieder waschen.
Ich freue mich schon auf die Dusche. Was ja aber nun nicht heißen soll das ich mich nicht dusche, ich dusche jeden Tag, muss aber peinlichst darauf achten das gewisse Stellen kein Wasser abbekommen.

Martina 25.10.2010, 20.50| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Eine Stunde

lang habe ich sie gesucht ............. an den unmöglichsten Stellen nachgeschaut ............... unter der Couch ..................... hinter der Couch ................ zwischen den Wolldecken habe ich gesucht .................. in den Schränken nachgekuckt ............... und wo habe ich sie letzendlich gefunden !!!!!!!!!!! in der Waschmaschine mit meiner Jacke  ..  meine Lesebrille!!!!!!!!

Ich glaube ich besorge mir demnächst mal eine Ersatzlesebrille, denn ohne bin ich aufgeschmissen.

Aber sauber isse jetzt *ghh*.

Martina 21.10.2010, 23.36| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Morgen Mittag

geht es los ................... der erste Termin im Krankenhaus ................... es ist zwar nur die Liegeprobe, das einstellen der Geräte ..................... aber ab Mittwoch heißt es dann 28 x jeden Tag nach Düsseldorf zur Klinik!

Martina 18.10.2010, 22.29| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Anna

bei der Nagelpflege





Ich wünschte ich käme auch so einfach an meine Fußnägel *ghh* ...................

Martina 16.10.2010, 00.26| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere

Gestern

noch konnte ich keinem die Hand geben, bin zu Fuß zur Bahn und habe mein Rad schön im Keller stehen lassen .................... aber heute morgen da konnte ich schon wieder mit meinem Fahrrad zur Krankengymnastik fahren.
Meine Physiotherapeutin nahm sich ein klein wenig meiner Hand an und von da ab wurde es immer besser. Ich kann sogar wieder mit beiden Händen am PC schreiben und der Kugelschreiber fällt mir auch nicht mehr aus der Hand.

Super, ich hätte nicht gedacht das die Schmerzen so schnell wieder fast verschwunden sind, habe schon wieder Pläne fürs Wochenende gemacht, mal sehen was ich davon umsetzen kann!

Martina 16.10.2010, 00.02| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Eigentlich wollte

ich Euch mal wieder ein paar Fotos von neuen Perlen zeigen, neue Socken sind auch entstanden ...................... aber leider kann ich meine rechte Hand seit zwei Tagen nur mit Schmerzen bewegen ............. selbst dieser Beitrag entsteht gerade mit links, tippen mit rechts geht gar nicht ......... und das daaaaauuuuert.

Keine Ahnung was ich gemacht habe .............. vielleicht zuviel gestrickt?????? ........... zuviele Perlen gewickelt???? ..................... oder war es das fädeln von neuen Ketten????
Ich weis es nicht!!
Beim stricken habe ich eigentlich immer wieder Pausen eingelegt, eben weil ich meinem rechten Arm ja nicht zuviel zumuten will.
Geperlt habe ich auch immer nur wenig mit großen Pausen dazwischen.
Nur beim fädeln am Wochenende habe ich nicht ganz so viele Pausen eingelegt ............. aber kann dadurch so eine dicke Entzündung im Handgelenk entstehen??

Gestern ging ja gar nichts, trotz starker Schmerzmittel hab ich fast geheult vor Ping, heute ging es dann so einigermassen, aber ohne Tabletten ging auch heute nichts!

Ich hoffe das die Entzündung möglichst schnell wieder weg geht,  ich hatte eigentlich geplant diese Woche mal wieder an die Nähmaschine zu kommen, aber wie soll ich einen Schnitt auf Folie übertragen wenn ich nicht schreiben kann???

Martina 14.10.2010, 22.14| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Persönliches

Warum

muss man bei manchen Ärzten manchmal mehrfach nachhaken bevor sie dann gnädig sind???

Vor kurzem habe ich ja von meiner Klinik Krankengymnastik und Lymphdrainage verschrieben bekommen. Die Ärztin meinte auch bei der letzten Untersuchung das ich die Krankengymnastik auf jeden Fall noch weiter machen soll. Nur darf die Klinik nur die Erstversorgung dafür ausstellen, danach ist mein Gynäkologe dafür zuständig!!!!
Ich also nach der letzten Krankengymnastik bei meinem Gynäkologen angerufen um eine weitere Überweisung für die KG zu bekommen.
Was kriege ich zur Antwort  "Krankengymnastik ist nicht mehr im Budget drin! Machen sie die Übungen zu Hause!"

Okay ................ tief durchgeatmet .................. aber erst einmal so hin genommen!!

Am nächsten Tag allerdings habe ich gleich in der Klinik angerufen und nachgefragt.
Wieso sagt mir die Ärztin ich soll das weiter machen wenn das nicht mehr im Budget ist?
Dort erfuhr ich dann erst einmal das ich sowieso aus dem normalen Patientenbudget herausfalle. Für onkologische Patienten gibt es eine gesonderte Abrechnungsziffer, über diese können alle Leistungen separat abgerechnet werden!
Ich sollte meinem Gyn einen schönen Gruß bestellen, die Krankengymnastik sei wichtig!!

Ha, das habe ich doch gleich am nächsten Tag besonders gerne gemacht!!!
Komisch nur das man plötzlich auch wusste das ich ja nicht mehr in das normale Patientenbudget hinein gehöre ................. die gesonderte Abrechnungsziffer war auch bekannt .................. und nach einigen Wortwechseln war man auch bereit mir die Krankengymnastik nochmals zu verschreiben!!

Warum nicht gleich so??
Wieso muss ich erst hin und her telefonieren und mich schlau machen, warum versucht man erst mich abzuwimmeln und mich für dumm zu verkaufen???

Bisher war ich meinem Gynäkologen ja sehr dankbar das er anfang des Jahres darauf bestand das ich auf jeden Fall die Klinik aufsuchen werde, egal welches Ergebnis die Mammografie brachte!  Erst die Klinik hat es an Licht gebracht das dort zwei bösartige Tumore in mir schlummerten .............. bei der Mammografie tat man das mit Hormonwechsel ab, es sei nichts schlimmes!! Wenn ich auf die gehört hätte, wer weis wie es mir dann heute ginge??
Aber das mein Gyn sich jetzt bei der Krankengymnstik so anstellt das wundert mich doch schon sehr!

Da brauche ich dann fast eine Woche bis ich eine neue Überweisung zur KG habe und was ist nun ....................... die Physiotherapie hat keine Termine mehr frei!!!
Na super!!
Zum Glück habe ich für heute dann doch ganz kurzfristig noch einen Termin bekommen, es hatte jemand abgesagt, ebenso auch für ende der Woche. Nun stehe ich für die restlichen 2 Wochen im Oktober auf der Telefonliste, sobald jemand seinen Termin absagt werde ich informiert!! Wenn alle ihre Termine einhalten geht es für mich dann erst im November normal mit KG und Lymdrainage weiter.
Aber so ganz bös bin ich darüber auch nicht, schließlich fängt nächste Woche die Bestrahlung an, so kann ich mich erst einmal darauf konzentrieren.

Martina 11.10.2010, 22.09| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Nachdem

meine Chemoärztin nichts dagegen hatte ................ der Onkologe hatte auch nichts einzuwenden ....................... das letzte grüne Licht gab dann heute mein Hausarzt .............also hab ich mir heute die Grippeimpfung geben lassen.
Der Winter kann kommen (hab aber auch nichts dagegen wenn er noch etwas fern bleibt).

*****

Das Wetter lädt zur Zeit so richtig schön zum Rad fahren ein ............... nur die richtige Kleidung tagsüber zu finden ist gar nicht so einfach ................. am besten zieht man mehrere Jacken an, kann man einzeln ausziehen wenns zu warm wird!

Martina 04.10.2010, 22.42| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06