Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gesundheit

Ich bin

wieder zu Hause!!

Das war eine vollgepackte ereignisreiche Woche.
Es fing schon Dienstag an als ich in Ddf auf dem Weg zur Klinik war, auf den Laubändern der U-Bahn Anzeigentafeln stand nichts gutes ................... Donnerstag streiken die Busse und Bahnen!! Na super, ausgerechnet an dem Tag an dem ich ins Krankenhaus musste!
Nun gut, es half nichts, es musste ein Notfallplan her.  Mittwoch wurde deswegen noch lange telefoniert bis alles geklärt war. Der Katzensitter bekam seine letzten Anweisungen und dann ging es ans Tasche packen. Es wurde nur das allernotwendigste gepackt, schließlich musste ich Donnerstag morgen die Tasche in einem 20 minütigem strammen Fußmarsch selbst tragen ..................... es fuhren ja Busse und Bahnen nicht und die S-Bahn Station liegt nun mal nicht um die Ecke. Auf ein Taxi zu warten, oder eventuell erst gar keins zu bekommen, war mir dann zu riskant, also lieber laufen.
Um kurz nach 6 ging meine Reise los. In Ddf musste ich noch einmal umsteigen. Am Zielbahnhof angekommen wartete schon mein Sohn, von dort half er mir mit der doch etwas schweren Tasche bis zum Krankenhaus.
Wir sind dann erst noch in aller Ruhe einen Kaffee trinken gegangen, bis 8 Uhr hatten wir noch ein halbes Stündchen Zeit.
Punkt 8 fing dann der Krankenhausaufenthalt an.
Anmeldung ......... Zimmer gezeigt bekommen, Tasche abstellen ........... gleich ab  zur Blutabnahme ............. fertig? gut dann bitte auf die nächste Etage, EKG ............ zwischendurch wurde der Blutdruck gemessen, Urinprobe abgegeben ................ dann ging es wieder einmal in die Nuklearmedizin um den Wächterlymphknoten zu ermitteln, nach drei kleinen Einspritzstellen hieß es dann nach 2 Stunden wieder hier sein ........... 2 Stunden Pause?? denkste, ab zur Narkosebesprechung, Formular ausfüllen und warten bis man dran war .................. zurück auf der Station, eine ganz kleine Verschnaufpause, dann wieder in die Nuklearmedizin, ab in die Röhre ................ zurück auf dem Zimmer bekam ich gleich mein Mittagessen, man hatte es mir warm gestellt ............. kaum angefangen stand schon wieder eine Ärztin da, bitte mitkommen ............... das war es dann mit warmem Essen ............. sie stellte nicht nur Fragen, sie wollte auch noch etwas Blut von mir ................. das Essen war danach nicht mehr warm, aber der Hunger trieb es rein .............. danach hieß es gleich bereit halten, es geht gleich mit einem Sammeltaxi in die Brustklinik ............... zu viert wurden wir dann dorthin gefahren, dort erwartete uns dann die Ärztin die uns am nächsten Tag operieren wollte und nach einer kleinen Untersuchung hieß es dann wieder aufs Taxi warten und zurück ins Krankenhaus ................. aber wer schon mal an einem Tag wo die Bahnen streiken mit einem Auto in der Stadt unterwegs war kann sich vorstellen wie die Hin und Rückfahrt war, laaaaangsam ging es voran .................. endlich wieder im Krankenhaus angekommen stand auch schon das Abendessen bereit ................ danach war ich nur noch kaputt und man mag es kaum glauben, kurz nach 8 Uhr war das Licht auf unserem Zimmer aus und wir haben geschlafen.

Freitag Morgen war dann die OP, der Wächterlymphknoten wurde entfernt, ich brauchte Gott sei Dank nicht lange warten, kam als zweites dran. Recht schnell war ich wieder auf dem Zimmer, ein bis zwei Stunden später durfte ich gleich aufstehen und als erstes habe ich dieses komische Krankenhaushemd ausgezogen. An diesem Tag habe ich sehr viel geschlafen, dazwischen immer wieder etwas gelesen. Zu essen gab es nichts und leider auch nichts zu trinken, wie gut das ich vom Vortag noch etwas Wasser in meiner Flasche hatte, ich durfte mich nur nicht erwischen lassen.
Abends habe ich dann mal nachgefragt ob man mir nicht wenigstens eine Tasse Kaffee geben könnte ............. n e i n!!! Son Mist!!!! Hunger hatte ich ja keinen, aber ich hatte soooooo einen Kaffeedurst!
Die Nachtschwester hatte dann Mitleid mit mir und hat extra für mich eine Tasse Kaffee aufgesetzt, boah war das gut! Danach kehrten meine Lebensgeister zurück und auch die Schwester bestätigte mir das ich gleich wieder etwas mehr Farbe im Gesicht hatte.
Danach konnte ich selig von einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen träumen.

Samstag Morgen habe ich dann angefangen zu nerven wann ich denn raus kann, das hatte ich ja gleich Donnerstag mit der Ärztin besprochen, das ich nicht länger als nötig im Krankenhaus bleiben möchte. Ich habe zwar noch die Drainage drin und die Flasche ist mein ständiger Begleiter, aber dazu muss ich ja nicht unbedingt im Krankenhaus liegen. Mein grösstes Problem weshalb ich raus wollte ist meine Verdauung, am Donnerstag nicht, am Freitag nicht und Samstag im Krankenhaus auch nicht, aber kaum war ich eine halbe Stunde zu Hause hat mein Darm wieder gearbeitet!!

Die Katzen waren erst sehr zurückhaltend als ich wieder  zu Hause war, aber haben sich schon sehr bald ihre Streicheleinheiten abgeholt.  Anna hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen, egal wohin ich bin, ihr Blick hat mich verfolgt. Die erste Nacht zu Hause hat mit der Flasche auch wunderbar geklappt, die Katzen haben sich vorbildlich benommen, kein Zoff oder Zank wer wo liegen darf, jeder kannte seinen Platz.

Ich bin froh wieder zu Hause zu sein und in meinem eigenen Bett schlafen zu können.

Martina 07.02.2010, 12.14 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Endlich

komme ich ein klein wenig zur Ruhe (und zum bloggen).
Ich hatte ja heute Nachmittag den Termin im Krankenhaus. Der Arzt war ebenfalls über die Untersuchungsergebnisse der letzten Tage sehr zufrieden.  Am Dienstag wird dann in der Klinik das weitere vorgehen mit der Chemo besprochen und Donnerstag nächste Woche geht es für 2-3 Tage in eine andere Klinik, dort werden unter der rechten Achsel zwei-drei-vier Lymphen entfernt, in ein Labor geschickt und untersucht. Während diesem Aufenthalt werde ich via Shuttle-Service ein paar mal in meine mich behandelnde Brustklinik gefahren (ich bete das der Schnee sich bis dahin verflüchtigt hat).

Auf dem weg nach Hause, so am frühen Abend, fing es unterwegs schon wieder an zu schneien an ........................ sagte ich schon das ich jetzt eigentlich keinen Schnee mehr gebrauchen kann??
Kaum zu Hause angekommen stand das Telefon erst einmal nicht still. Erst einmal auf der Arbeit angerufen und dort die nächsten Fehltage mitgeteilt, sich um den Katzensitter kümmern ................. bei nächster Gelegenheit muss ich den Fellflusen doch mal zeigen wie die Dosen zu öffnen sind und wie die ihre Katzentoiletten reinigen können ................ ich bin mal gespannt wie die darauf reagieren wenn das Gästebett im Wohnzimmer aufgeschlagen wird!

Als alle Telefonate erledigt waren fiel mir ein das ich doch noch nichts gegessen habe ................ nun, auch das kann ich inzwischen abhaken, ich habe gespeist!
Jetzt schaue ich noch ein klein wenig SternTV und dann geht es ab auf die Matratze, morgen früh ruft die Arbeit.

Martina 27.01.2010, 23.23 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Das


Herz ist auch in Ordnung!
Der weiteren Behandlung steht also nichts mehr im Weg.

Den Termin beim Kardiologen hatte ich 13.45 Uhr, aber ich sollte viiiiiiieeeel Zeit mitbringen, mein Termin wurde dazwischen geschoben.
Wegen den Wetterverhältnissen bin ich rechtzeitig losgefahren, konnte noch ein wenig an den Geschäften entlangschlendern und war dann um 13.30 Uhr in der Praxis. Eingestellt hatte ich mich ja auf eine lange Wartezeit ................. als ich fertig war stand ich noch Kopfschüttelnd vor der Praxis ...................  ich sah auf die Uhr, wir hatten gerade mal 14.00 Uhr!!!!  Wie schnell ist man wieder aus der Praxis raus wenn die einem sagen das man nicht lange warten muss????

Martina 25.01.2010, 19.38 | (0/0) Kommentare | PL

Heute

Morgen wurde ich von Kopf bis Fuß untersucht und die Ergebnisse freuen mich riesig ........... es haben sich keinen Metastasen gebildet!
Ich weiß jetzt zwar das ich einen dicken Gallenstein habe, solange der mich nicht ärgert kann er aber da bleiben, ansonsten ist nichts in der Lunge, die Leber ist auch in Ordnung und dann wurde noch mein komplettes Knochenskelett untersucht, auch dort ist alles in Ordnung. Einzig, ob ich Probleme mit den Schultern hätte ........... nein, habe ich nicht ........... dann soll ich aber vorsichtshalber irgendwann mal mit den Aufnahmen zu einem Orthopäden gehen, in den Schultern hätte ich Verschleißerscheinungen was dieser sich besser einmal anschauen soll, aber nur zur Vorbeugung, nichts ernstes. 
Mit diesem Ergebnis bin ich erst einmal vollkommen zufrieden.
Montag geht es dann mit den Untersuchungen weiter.

Martina 22.01.2010, 15.13 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Auch


1% kann ein niederschmetterndes Ergebnis sein!!
Das Ergebnis der Gewebeproben fiel leider nicht so aus wie ich mir das gewünscht hätte .................. nun stehen jede menge weitere Untersuchungen an.

Irgendwie läuft es die letzten Jahre nicht so wirklich rund, ständig ist irgend etwas neues, nur nichts gescheites.
Was mich aber sehr wundert, zur Zeit stehe ich dem ganzen sehr gefasst gegenüber!


Martina 18.01.2010, 20.59 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Ist schon

eine blöde Sache wenn man kurz vor den Feiertagen von Heut auf Morgen in der Brust eine  Veränderung feststellt. Man will sich natürlich nicht verrückt machen und damit so schnell wie möglich zum Arzt gehen. 
Warum sind ausgerechnet dann Feiertage???????
Diese Woche dann endlich der Termin beim Arzt.  Ultraschall ................. abtasten ............... mmmmhhhhhhhhhhh!!!  Ich versuche im Gesicht des Arztes zu lesen ............. funktioniert nur leider nicht!!  Nach langem Schweigen sagt er dann endlich was "ja, fühlen tu ich das auch"    soso, das hatte ich mir schon gedacht ................ und weiter??  "Ultraschall ist aber in Ordnung!"    ????? Mmmmhhh,  wie jetzt??? Was soll das heißen???
"Ich kann Ihnen nicht sagen was sie da haben, ich weiß es nicht!"
Das war eigentlich nicht die Antwort die ich erwartet habe, ich war nicht schlauer als vorher!! Also wie weiter ................. der nächste Termin zur Mammographie wurde gemacht.  Uiiiii, gleich am nächsten Morgen ganz früh, das ging flott.
Die Aufnahmen ................... unauffällig, der Arzt tastet dann auch noch ab, danach noch einmal Ultraschall. Es ist nichts!! Zu 99% sind das hormonelle Veränderungen, tja man wird halt nicht jünger! Die letzten 1% werden dann hoffentlich nächste Woche in der Senologie ausgeräumt, den Termin soll ich schon noch machen damit es 100%ig feststeht das nichts ist, das nur meine Hormone ein klein wenig verrückt spielen!
Schon lange nicht mehr sooooooooo intensiv Feiertage verlebt,  weil es gehen einem ja tausend Gedanken durch den Kopf!

Martina 09.01.2010, 14.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06