Gestern

war so ein Tag, so gar kein guter .................... man wäre besser schon morgens im Bett geblieben.
Die letzten Nächte nicht so wirklich gut und lange geschlafen, leider auch die Nacht auf Dienstag zu wenig Schlaf gehabt.  Hinzu kamen leichte Kreislaufprobleme, was auch noch zur Folge hatte das ich nicht so richtig kucken konnte, immer einen leichten Schleier vor den Augen.
Ich bin dann trotzdem zur Arbeit, aber mit der Option wenn es nicht besser wird bleibe ich nicht bis zu meinem Dienstende, ich hätte von 7.30 - 18.30 Uhr arbeiten müssen. Leider bin ich dann nicht so wirklich in die Gänge gekommen, sprich es ist nicht besser geworden. Ich bin noch bis kurz nach dem Mittagsessen geblieben und habe mich dann auf den Heimweg gemacht.  Den restlichen Nachmittag und den Abend habe ich auf der Couch verbracht, dabei sind mir immer wieder die Augen zugefallen.
Ich hatte schon Angst das ich Nachts nicht schlafen kann, aber die war unbegründet, kaum im Bett war ich schon im Reich der Träume.
Tja, leider hatte ich ja heute morgen wieder meinen wöchentlichen Blutsaugertermin, so musste leider der Wecker gestellt werden.
Aber es geht mir heute schon wieder besser, die Kreislaufprobleme sind so gut wie verschwunden und die Augen sind auch wieder okay.

Hatten wir halt gestern mal einen nicht so guten Tag!

Martina 21.04.2010, 10.52| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Knutschgesicht


Kasimir


und seine Tochter, Fiona
der Kopf lag ihr wohl etwas zu tief, da hat sie ihn einfach auf ihre Hinterpfoote gelegt ...



*****


ein paar Perlchen sind am Wochenende auch entstanden, so zB. dieser Ringaufsatz


ein Mix aus mehreren Farben, sowie etwas Silber und Gold.

Martina 19.04.2010, 21.51| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere

Bis jetzt

ist es bei den mir bekannten Nebenwirkungen geblieben, es sind keine dazu gekommen, Gott sei dank.
Mittlerweile weiß ich auch wie ich meinen Darm dazu bekomme zu arbeiten, dadurch habe ich eben keine sog. Pflasterstein im Bauch und fühle mich etwas wohler.
Einzig was nicht so schön ist ist eben die Geschmacklosigkeit, das Essen schmeckt irgendwie alles gleich, alles gleich fad, egal wieviel mal würzt. Ich hätte ja was für die Mundschleimhäute da, aber solange ich keine Schmerzen habe sehe ich nicht ein warum ich es nehmen soll, das würde für mich nur ein Medikament mehr bedeuten und da nehme ich zur Zeit schon genug von ein. Ich heb mir die Tinktur lieber für den Notfall auf, wenn dochmal Schmerzen auftreten sollten.

*****

Eines frage ich mich aber noch   ..............   der Haarausfall auf dem Kopf ist ja nun fast vollständig abgeschlossen, es stehen nur noch ein paar einzelne Häärchen da, aber die sind fest, die kann ich auch nicht herausziehen,  aber wieso zum Teufel fallen die Haare an den Beinen nicht aus??  Da denkt Frau sich, im Sommer die Arbeit sparen zu können, die Beine zu rasieren, denkste, da sind noch alle Haare dran.

Martina 19.04.2010, 21.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gesundheit

Geschlafen

habe ich erst sehr spät ............... bin um 4 Uhr ins Bett und gegen 4.30 Uhr eingeschlafen, bis ca. 8 Uhr jede Stunde mal kurz wach geworden, konnte aber immer gleich  wieder einschlafen.  Nach  8 Uhr konnte ich dann etwas länger mein Haupt auf dem Kissen liegen lassen, ich habe bis kurz vor 12 Uhr dann durchgeschlafen.
Kein Paketbote, keine Reklame, kein Briefträger hat bei mir geklingelt ............ brav!
 
Vor meinem ersten Kaffee habe ich mir dann auch gleich noch ein Glas Orangensaft mit ordentlich Milchzucker gegönnt, danach dann genüßlich meinen Kaffee getrunken und dann kam mein Darm auch ein klein wenig in Wallung, fein, jetzt habe ich auch keine Kieselsteine mehr im Bauch und fühle mich etwas leichter!

Meine Temperatur muss ich heute noch etwas im Auge behalten, die ist etwas erhöht, aber alles noch im grünen Bereich.

Martina 15.04.2010, 18.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gesundheit

Wieder eine

Chemo geschafft!
Ich war recht schnell durch mit meinen Infusionen heute und freute mich schon schnell wieder nach Hause zu kommen, zum ende hin werde ich doch sehr müde, aber weit gefehlt, ich bekam heute im Anschluss noch eine Ultraschalluntersuchung.
Die Tumore sind nicht wesentlich kleiner nach den ersten beiden Chemos, aber die Ränder sind jetzt nicht mehr klar sichtbar. Auf den letzten Ultraschallbildern kann man ganz klar die Größe der Tumore sehen, heute konnte man diese nur in der mitte gut erkennen und zum Rand hin fransten sie aus. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist, wahrscheinlich werde ich genaueres erst in drei Wochen bei der  nächsten Chemo erfahren.

Zu Hause wieder angekommen musste ich erst einmal meine Beine hochlegen, ich merke regelrecht das diese schwer wie Blei werden, etwa 30 Minuten hoch gelegt, schon geht es wieder, zumindest für eine Weile.
Diesmal wollte ich gleich vom ersten Tag an etwas für meinen Darm tun und habe mir Sauerkraut besorgt. Ich esse das unheimlich gerne, kann das aber nur essen wenn ich die nächsten zwei Tage nicht arbeiten muss weil mein Darm da normalerweise super gut drauf reagiert, sprich ich darf mich nicht weit von der Toilette weg bewegen.  Ich habe sogar eine doppelte Portion von dem Kraut gegessen und als Nachtisch gab es sogar noch ein Glas Orangensaft mit ordentlich Milchzucker drin .................... und was sagt mein Darm .................... nix ............. rein gar nix!!!!  Ich fass es nicht!! Normalerweise könnte ich mich heute stundenlang nicht vom Klo wegbewegen ............ aber was passiert ............... überhaupt nichts!!! Man ist das frustrierend!!!
Hoffentlich schlägt mein Rezept wenigstens morgen an .............. eine Portion eine grooooße Portion hätte ich da noch.

Sonst geht es mir soweit gut, ich bin wie üblich müde, aber kann nicht schlafen, na ja, ich habe ja wenigstens eine halbe Stunde nach dem essen die Augen schließen können.
Aber egal ich kann ja heute wieder schlafen solange ich möchte, wenn mich nicht einer aus dem Bett klingelt, aber das dürfte nur ein Lebensmüder sein ................ traut Euch, werdet schon sehen was ihr davon habt!!

So ich merke das meine Beine wieder schwer werden, also weg vom PC und Füsse hoch!
Gute Nacht Ihr da draußen!!!

Martina 15.04.2010, 01.41| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Eigentlich

hätte ich gestern ja noch Urlaub gehabt ............. eigentlich!!
Ein Hilferuf meiner Chefin hat mich meinen Urlaub früher enden lassen "grrr".
Beim ersten Wecker klingeln um 4.30 Uhr habe ich natürlich geschimpft wie ein Rohrspatz, aber nun gut, da musste ich durch, es war ja auch nur ein halber Tag!!

Mittags wieder zu Hause holte ich einen Brief aus dem Postkasten. Bevor der Brief geöffnet wurde musste erst die Brille auf die Nase gesetzt werden.
KV Nordrhein  ............. hörte sich so nach Krankenkasse an ................. ich war neugierig!
Doch was ich dann in den Händen hielt fand ich gar nicht witzig .............. ich konnte nur mit dem Kopf schütteln!

Ich hielt eine Einladung in den Fingern .............. zum Mammographie-Screening ........... zur Brustkrebs Früherkennung!!!!
Die haben doch sonst alles gespeichert ................. da müsste doch auch drin stehen das ich erst im Januar zur Mammographie war ................ das Schreiben kam von der Zentrale Stelle Nordrhein!!!!! 
Danke ............... aber ich benötige diese Einladung nicht mehr .............. und wenn ich auf das Ergebnis der Mammographie im Januar gehört hätte - ist alles in Ordnung, alles gutartig -  dann würde es mir  jetzt gar nicht gut gehen ...............................

mir blieb echt die Spucke weg!!!

Martina 13.04.2010, 16.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Ob

Tiffany den Knoten auch wieder auseinander bekommt??
Was man auf dem Photo nicht sehen kann, der Popo der Rücken liegt um einiges höher als der Kopf.


Ich wünschte ich wäre so gelenkig, alleine beim zusehen höre ich mein Kreuz krachen.

Martina 11.04.2010, 22.59| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere

Was macht man

wenn das Wetter zu Ostern mehr als nur bescheiden ist???

Wir hängen ab ...........................



zugegeben, von Tiffany sieht man nicht gerade sehr viel, aber so ist das halt wenns der Katze zu kalt ist ..............

Martina 05.04.2010, 20.43| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere

Ich bin froh

das die Woche geschafft ist!!
Donnerstag war ja auf der Arbeit schon die Hölle los, ich habe es abends so gerade eben noch geschafft mir etwas zu essen zu machen, bevor ich auf der Couch zusammengebrochen bin.
Freitag wurde mit viiiiiiiiiiieeeel schlafen verbracht,  ich kam irgendwie nicht in die Gänge.
Die Nacht auf Samstag war dann leider viel zu kurz, 4.30 Uhr klingelte der Wecker,  bis 14.00 Uhr war arbeiten angesagt!!

Oh mann ................ hatte ich irgendwas verpasst??? War ein Krieg ausgebrochen, bleiben die Geschäfte nächste Woche geschlossen?????????? Die Leute haben gekauft was das Zeugs hält!
Tja, Ostern ist halt wie Weihnachten, es kommt immer sooooo plötzlich!!

Ich kann ja verstehen das es Dinge gibt die man erst kurz vor dem Wochenende einkaufen kann, aber muss ich vor einem solchen Wochenende einen Großeinkauf machen mit Toilettenpapier, Küchentücher, Putz und Waschmittel??? Das sind doch alles Sachen die ich zu Hause lagern kann, die ich zwischendurch, auf jeden Fall vor den Feiertagen holen kann!!

Aber egal, auch das haben wir geschafft und manche lernen es halt nie.

Lustig wird es dann wenn die Kundin schon fast beim bezahlen ist, nur noch wenige Artikel gescannt werden müssen, ihr dann siedend heiß einfällt ............. morgen ist Ostern .............. Ostern brauche ich Eier, bunte Eier ................... schwupps, lässt sie alles stehen und liegen und kommt Minuten später mit bunten und weißen Eiern zurück. Das war knapp!!

Gut war auch der Kunde, welchem ca. 8 Euro beim bezahlen fehlten, seine Ware zu ende einpackte und meinte er würde mir das Geld gleich aus dem Auto bringen!! Auf mein bitten hin das Geld zu holen, da ich ansonsten nicht weiter kassieren kann, wollte er mit seiner Tasche nach draussen gehen ...................... aber hallo ............. die Sachen bleiben solange da!!  Meint er doch tatsächlich zu mir was das soll, er kann die Sachen doch schon mal mitnehmen, er kommt doch gleich wieder rein!!!  Nein, nein, unbezahlte Ware bleibt bei mir, da gibt es keine Diskussionen!!!

*******


Samstag Abend, 23.50 Uhr .............. R**eal Werbung im Fernsehen!!!
Wieso wird da ein Artikel beworben welcher vom 29.03. bis zum 03.04. im Angebot war??  Die Geschäfte haben alle schon geschlossen, meine nächste Einkaufsmöglichkeit ist Dienstag und da bekomme ich den Artikel nicht mehr zu dem Preis, zu welchem er vorhin in der Werbung angeboten wurde!! Ich finde es hinrverbrannt einen Artikel anzupreisen welchen ich zu diesem Preis nicht mehr kaufen kann!!!

Martina 04.04.2010, 01.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Mittwoch

spät nachmittag .............. komme gerade vom einkaufen zurück, nehme einen dicken Umschlag aus dem Briefkasten, zusammen mit der Werbung und stecke diesen in meine Handtasche. Oben angekommen stelle ich den Rucksack mit den Einkäufen und meine Handtasche auf dem Küchentisch ab. Nachdem ich soweit alles weggepackt hatte lag auf dem Tisch noch meine Handtasche und ein Paket mit Trockenfutter für die Fellflusen.
Ich saß derweil schon im Wohnzimmer mit einem Kaffee, lecker mit viel Milchschaum obendrauf und einen Klecks Zucker.
Aber irgendwie konnte ich meinen Kaffee nicht so richtig geniessen, musste ich doch nacheinander die Katzen, sowie meinen Kater, welcher es sonst nicht wagt sich dabei von mir erwischen zu lassen, vom Tisch scheuchen!!
Irgendwann erbarmte ich mich und stellte auch das Trockenfutter in die Kammer, damit mein Tisch wieder Katzen frei ist. Dabei fiel mir dann auch der Umschlag wieder ein.
Mit dem Umschlag zurück zu meinem Kaffee .................. im Schlepptau vier Katzen ............ hallo, gehts noch????? auf dem Umschlag steht mein Name drauf!!!  Nun, das war meinen Tigern egal!!!  Kaum hatte ich den Umschlag geöffnet wurde mir klar warum meine Katzen mir nicht von den Fersen gingen ....................... eine wunderschöne Osterkarte mit lauter netten Nippessachen für mich (wovon meine Tiger aber noch nicht überzeugt sind) und selbstgebackene Katzenkekse, sowie eine kleine Katzendroge namens Baldrian ........... versteckt in einem kleinen Marienkäfer.
Liebe Christiane ........... Du hättest uns keine größere Freude machen können mit dieser Überraschung ................... ganz lieben DANK dafür.
Schade nur das ich kein Foto machen konnte, ausgerechnet da war keine Batterie in der Kamera. Den kleinen Marienkäfer sehe ich seitdem nur sehr kurz, irgendein Fellmonster versteckt diesen immer, sehr zum Ärger der anderen.
Der Osterhase ziert seitdem meine Eingangstüre und hat den Weihnachtskranz abgelöst .....................

Martina 04.04.2010, 00.55| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Tiere

Zur Zeit

ist mein Wohlbefinden auch vom Wetter abhängig.
Letzte Woche bei strahlendem Sonnenschein hatte ich unsagbar gute Laune und sehr viel Energie. Seit dem Wochenende regnet es wieder öfters und der Himmel zeigt mehr grau als blau. Ich komme seitdem unheimlich schwer in die Gänge, schlafe viel mehr als letzte Woche und bin trotzdem noch müde und habe zu nichts Lust!!
Heute Nachmittag plötzlich blauer Himmel, was soll ich sagen, meine Laune wurde schlagartig besser ............... aber leider hielt das nur bis zum abend an, da zog der Himmel sich wieder zu und ich war schon wieder am gähnen!!!!

Oh man, ich brauche dringend SONNE  sonst gehe ich zurück in den Winterschlaf !!

Martina 01.04.2010, 00.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gesundheit

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06