Ausgewählter Beitrag
Nun
ist es geschafft!
Alle meine Behandlungen sind nun abgeschlossen!
Die drei Wochen in der Reha Klinik sind wie im Fluge vergangen.
Der Freitag fing schon früh um acht an, Rückengymnastik ....... zwei Patientinnen mit zwei Therapeuten ......... eine kleine aber sehr lustige Runde.
Â
Die Stunde danach hätte man sich sparen können ............... onkologisches Trainingsprogramm!! Keine von uns wusste vorher was das bedeutet und wir waren auf die Stunde gespannt! Hätten wir uns sparen können ........... eine Dame aus einem Sanitätshaus stellte uns verschiedene BH's vor ................ zum Beispiel einen Stütz-BH nach einer Brsutaufbauenden OP oder einen Seiden BH ohne Nähte für die Zeit während der Bestrahlung! Das sind aber Infos die man vor den Behandlungen braucht und nicht am Ende. Aber auch diese Stunde haben wir geschafft.
Dann das letzte mal Ausdauertraining ................ wir hatten Glück und es war trocken, somit konnten wir draußen Nordic Walking machen.
Vor dem Mittagessen gab es noch Schulter-Arm-Gymnastik .............. auch hier wieder eine sehr lustige Runde ............. sechs Frauen plus Therapeutin und jede menge Luftballons. Das letzte mal das ich mit Luftballons gespielt habe ist schon ein paar Jahre her ............. aber wir hatten in dieser Stunde wieder alle sehr viel Spass.
Das Mittagessen war in den drei Wochen eigentlich ganz gut ............. klar hat es nicht wie zu Hause geschmeckt, aber man konnte nicht meckern ............ nur komisch das es ausgerechnet am ersten und am letzten Tag so gar nicht geschmeckt hat. Beim ersten Essen war mir zuviel verkochter Paprika mit drin und das letzte Essen war mir zu fad, der Reis zu trocken und die Geflügelbällchen hätten etwas Würze vertragen.
Ich bin mal gespannt ob ich in der kommenden Woche nach dem Mittagessen die Entspannungsgruppe vermissen werde!!
Nach dem entspannen ging es dann noch einmal auf den Ergometer und den Abschluss an diesem Tag bildete dann noch eine Lymphdrainage. Besser kann eine Reha nicht zu ende gehen, zum schluss noch einmal schön durchgeknetet werden.
Auf dem Heimweg begleiteten mich Schneeflocken die von Himmel fielen, also das hätte nicht sein müssen!!
Sieh es positiv, die Schneeflocken tanzten für dich den Freudentanz.
Du hast es geschafft, wir schön!
Gymanstische Übungen kann man ja auch gut daheim ausführen.
Ich wünsche dir weier alles, alles Gute.
Das mit den BH's war ja wohl echt der Knaller.
Liebe Grüße
vom 23.01.2011, 22.35
Über ein paar Sonnenstrahlen hätte ich mich aber mehr gefreut als über den Freudentanz der Schneeflocken 'gh'.
Übungen kann ich auch daheim machen, aber zu mehreren hat man mehr zu lachen.
Das mit den BH's hätten die sich echt sparen können, der Knaller war schon der Name dieser Stunde "onkologisches Trainigsprogramm", das kann sich nur einer ausgedacht haben der von allem keine Ahnung hat!
Liebe Grüße, Martina