Ausgewählter Beitrag

Ich bin wieder

hier!!

Ich bin schon Mittwoch Spätnachmittag wieder nach Hause gekommen, aber leider ging das sitzen am Compi noch gar nicht!

Freitag Morgen letzter Woche bin ich operiert worden. Bis zum frühen Abend habe ich noch sehr viel geschlafen an diesem Tag, aber danach war ich wieder fit. Das erste aufstehen war noch sehr wackelig, aber auch das gab sich innerhalb weniger Minuten.

Ich habe an keinem Tag irgendwelche Schmerzen gehabt und auch nie nach einem Schmerzmittel gefragt. Lediglich Antibiotika bekam ich für sieben Tage verordnet, das war alles was ich nach der OP noch an Medikamente zu mir nahm.

OK, natürlich konnte ich meinen rechten Arm nicht so bewegen wie sonst (kann ich auch immer noch nicht), aber mein Körper zeigt mir genau was geht und was nicht. Aber ich war erstaunt das der Arm wesentlich beweglicher war wie nach der Lymphdrüsen OP im Februar. Auch konnte ich im Februar für sehr lange Zeit nur auf dem Rücken schlafen, diesmal aber habe ich schon im Krankenhaus teilweise auf der linken Seite schlafen können.
Einzig hinderlich waren die Schläuche der Drainage (ich hatte sogar zwei diesmal), aber ich merkte immer sehr schnell wenn ich nicht so weg kam wie ich wollte das ich noch etwas hinter mir herzog.

Nervig im Krankenhaus war Baulärm, das Krankenhaus baut um!! Aber wir waren ja nicht bettlägerig und konnten uns vom Acker machen wenn wir wollten!
Montag musste ich deswegen dann auch noch mein Zimmer wechseln, aber dafür bekam ich ein Zimmer mit eigener Toilette und Dusche (vorher hatten wir nur eine Toilette für zwei Zimmer und keine Dusche).
Leider hatten mich an diesem Tag auch meine beiden Zimmergenossinnen verlassen und ab da fing der Krankenhausaufenthalt an keinen Spass mehr zu machen!!
Abends bekam ich eine sehr alte Dame aufs Zimmer, welche sehr spät erst die Nachtruhe fand und bis dahin im Badezimmer dafür sorgte das ich keine Ruhe bekam!
Leider war die Nachtruhe auch schon sehr schnell wieder rum, die alte Dame musste sich schon ab 5.30 Uhr  zur OP fertig machen! Das Geklappere und Wasserrauschen im Bad fing von vorne an.
Nach dem Frühstück bekam ich dann noch eine alte Dame ins Zimmer geschoben und ab da kam ich mir vor wie auf einer Intensivstation. Die Schwestern kamen alle paar Minuten nach der Dame schauen und die Ärzte gaben sich die Klinke in die Hand! Erst dachte ich sie käme gerade erst aus dem OP, aber nein, die Dame war schon den Tag zuvor operiert worden. Sie kam überhaupt nicht richtig zu sich und war den ganzen Tag nur laut am stöhnen (genauere Beschreibung erspare ich Euch).
Aber man versprach mir das beide Damen noch am gleichen Tag verlegt würden, aber wegen der Baustelle war das nicht gleich möglich.
Abends bekam ich dann zwei andere Damen ins Zimmer und es trat wieder etwas Ruhe ein.  Nur leider war eine der beiden sehr negativ eingestellt und auf Krawall aus! Sie schimpfte auf alles und jeden!! Die Schwestern passten ihr nicht, die Ärzte hatten keine Ahnung, den Baulärm fand sie generell komplett unmöglich usw.
Das sie durch ihre Art bei den Schwestern natürlich sehr beliebt war kann man sich ja denken. Als dann Nachtruhe angesagt war dachte ich noch so 'endlich Ruhe und kein Gemeckere mehr', aber weit gefehlt ...................... sie sägte den nächstbesten Wald ab .....................

Mittwoch Morgen bei der Visite meinte dann der Arzt zu mir das eine der Drainageflaschen an diesem Tag noch raus käme und die andere dann am nächsten Tag und dann könnte ich auch nach Hause gehen!! "Kann ich die eine Flasche nicht mit nach Hause nehmen?" war meine Frage nachdem ich mit bekam das die Kreissäge noch bis zum nächsten Tag blieb!!  Der Arzt muss wohl in meinen Augen die Gründe meines Wunsches endlich raus zu kommen gelesen haben "Na gut, dann nehmen sie die Flasche mit!"
Sofort rief ich in meiner Brustklinik an und machte einen Termin für den nächsten Tag, schließlich konnte meine Ärztin die Flasche auch ziehen!

Gegen elf kam dann endlich die Schwester zum ziehen der einen Drainage, danach musste ich noch mind. 4 Stunden warten, man wollte noch einmal einen Blick auf die Wunde werfen.
Aber nach dem ziehen hatte ich ja noch eine menge zu tun, ich musste noch mein Taxi vorbestellen, das Telefon musste abgemeldet werden, die Eigenbeteiligung musste bezahlt werden, tja und den Koffer musste ich ja auch noch packen! Ich war also in den letzten Stunden reichlich beschäftigt und die Zeit ging sehr schnell um.
Endlich kamen die Schwestern und ich bekam den letzten Druckverband im Krankenhaus!
Perfekt, als ich mit meinem Koffer unten aus dem Aufzug kam stand mein Taxi schon vor der Türe!
 
Ab nach HAUSE!!!!

Dort wurde ich gleich von meinen Katzen begrüßt, sie folgten mir auf jeden Schritt und liessen mich nicht mehr aus den Augen.

Ach was war die erste Nacht im eigenen Bett schön, keiner der im Zimmer schnarchte, keine Nachtschwester die einen noch einmal wach machte nur um zu fragen ob es einem gut geht!!
Nur der Essenswagen am nächsten Morgen fehlt mir, ich musst mir meinen Kaffee selbst machen.

Nach dem ersten Frühstück zu Hause  machte ich mich dann auf den Weg in meine Brustklinik.
Dort bekam ich dann auch gleich den Befund des Labors!!
Auf Ultraschall und auf den Mammografiebildern war ja nichts mehr gefunden worden, aber es waren im Gewebe noch winzige Krebszellen vorhanden. Die Ärztin hat aber alles im gesunden Bereich heraus geschnitten. Bei der OP hatte man mir ja auch noch weitere Lymphdrüsen entnommen, insgesamt noch 17 Stück, alle ohne Befund! Somit war nur die eine Lymphdrüse welche man im Februar entnommen hatte befallen, alle anderen waren in Ordnung!
Somit war die OP ein voller Erfolg!
Danach hat sie mir noch die zweite Drainage entfernt und ich konnte das erste mal ohne Verband laufen. Auf das Loch wo der Schlauch drin sass bekam ich noch eine kleine Mullkompresse, das Pflaster bekam ich mit nach Hause, das durfte ich gestern Morgen drauf machen. Die OP Narbe hatte man schon im Krankenhaus mit einem Duschpflaster bedeckt und somit steht einer ordentlichen Dusche heute Nachmittag nichts mehr im Weg.

So, jetzt werde ich die Sonne ein klein wenig geniessen und mich freuen das alles so gut geklappt hat und ich so schnell wieder nach Hause durfte.


Martina 11.09.2010, 13.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von minibar

Liebe Martina,
willkommen daheim!
Wie schön, diesen positiven Bericht zu lesen . Ich freue mich mit dir, dass alles so gut verlaufen ist.
Die kleinen Unannehmlichkeiten im Krankenhaus lassen doch alles in hellerem Licht leuchten und strahlen.
Geniesse die Sonne, geniesse das Wohlgefühl, geniesse das gute Befinden ♥

Viele liebe Grüsse

vom 13.09.2010, 19.53
Antwort von Martina:

Da es mir auch im Krankenhaus schon sehr gut ging habe ich alles sehr gelassen genommen, entweder ich habe mich in die Cafeteria verzogen oder ich hatte Kopfhörer in den Ohren.
Dennoch habe ich mich riesig gefreut als ich nach Hause durfte, zu Hause ist es doch am schönsten.
Ganz liebe Grüße, Martina

2. von Monika

Hallo Martina,

schön, dass du alles gut überstanden hast! Freut mich!

Dein K-hausbericht klingt ja recht abenteuerlich, was die Charaktere diener "Mitbewohnerinnen" angeht...

Aber jetzt können höchstens die Katzen schnarchen, wenn ich das richtig verstehe!?! :D

Schön, dass die Befunde so gut sind!

Ganz liebe Grüße,
Monika

vom 12.09.2010, 13.59
Antwort von Martina:

Hallo Monika,
ich bin auch froh alles so gut überstanden zu haben.
Das hört sich nicht nur abenteuerlich an, es war auch sehr abenteuerlich und ich habe nur die Kurzfassung geschrieben!!
Meine Samtpfoten können zwar auch sehr gut scharchen, aber Gott sei Dank nicht in dieser Lautstärke welche mich im Krankenhaus vom schlafen abgehalten hat.
Liebe Grüße
Martina

1. von SabineLi

Hallo Martina! Das ist ja eine Überraschung, dass Du schon wieder zu Hause bist. Dein Bericht hört sich gut an, vor allem, was die Befunde sagen!
Geniess den Sonnenschein, mach ich auch.
Dir erstmal alles Gute!
LG Sabine
:ok:

vom 11.09.2010, 13.38
Antwort von Martina:

Hallo Sabine,
ja den Sonnenschein werde ich dieses Wochenende geniessen.
Dir auch viel Spass dabei!
Liebe Grüße
Martina

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06