Ausgewählter Beitrag

Die letzte

Woche verging mit warten und hoffen, hoffen das sich endlich die Wunde von der Lymphdrüsen-OP schließt.
Gestern war ich dann doch ein klein wenig gefrustet weil eben jene Wunde immer noch nässt, es kommt zwar kein Eiter mehr, aber immer noch etwas Wundflüssigkeit.
Nun, es hat geholfen das ich wohl mal so richtig geflucht habe, seit gestern Abend kommen nur noch ein oder zwei Töpfchen Blut heraus. Ich bin also wieder guter Hoffnung das es mit der Schließung nicht mehr lange dauert.

*****

Dann habe ich natürlich die ganze Woche die neue Wunde von der Porteinsetzung mit Argus Augen beobachtet. Jedes ziepen und pieken wurde genau untersucht ob sich auch nur ja nichts entzündet. Ich war die ganze Woche übervorsichtig um nur ja keine Heilung zu gefährden. So wie es zur Zeit ausschaut hat sich das auch gelohnt (gleich mal auf Holz klopf) die Wunde heilt wunderbar und Freitag morgen werden dann auch da endlich die Fäden gezogen.
Ich hoffe das ich spätestens zum Wochenende dann auch endlich wieder unter die Dusche springen kann, was freu ich mich darauf!!

*****

Heute um 13 Uhr war es dann zum ersten mal so weit ............. ich habe meine erste Chemo bekommen!!
Sehr unspektakulär, dabei hatte ich gestern abend probleme beim einschlafen weil mir tausend Gedanken durch den Kopf gingen!
Die erste Flüssigkeit lief um 13.35 Uhr in meine Vene und der letzte Cocktail war um 16.05 Uhr durchgelaufen. Der zweite war besonders gut, sah aus wie Kir Royal oder Campari ............ richtiges dunkel rosa, ein klein wenig ins pink. Das lustigste, seitdem ist mein Urin pink gefärbt.
Während ich da lag habe ich mal wieder einige Kapitel in meinem Buch gelesen und dabei eine ganze Flasche Wasser getrunken.
Jetzt habe ich jeden Mittwoch ein Date bei meinem Arzt und darf immer etwas Blut dalassen, in drei Wochen ist es dann schon Dienstag, denn Mittwoch steht dann die nächste Chemo an. Bis Mai stehen schon mal alle Termine fest, danach wird eine Kontrolluntersuchung statt finden wie der Tumor auf die Chemo reagiert hat und erst dann wird sich entscheiden wie weiter gemacht wird.
Wir sind am ende noch durch gegangen wie es mit den Nebenwirkungen ausschaut, wie ich wann und wo zu reagieren habe.

Der erste Weg auf die Strasse war ein klein wenig benebelt, so als hätte ich ein Glas Sekt auf nüchternen Magen zu schnell getrunken.
Aber dank Taxitransport bin ich sehr gut nach Hause gekommen, wenn auch etwas langsamer weil wir mitten im Berufsverkehr steckten.

Bis jetzt geht es mir sehr gut, keinerlei Beschwerden, weder Kopfschmerzen noch Ãœbelkeit, ich hoffe das das heute so bleibt.
Wie es morgen sein wird ............. schauen wir mal!

Gestern Abend habe ich mir noch einmal in Ruhe meine Fingernägel gemacht, ich soll diese während der Chemo kurz halten und am besten mit Nagellack bestreichen, das soll verhindern das die Nägel sich während der Chemo spalten. Kurze Nägel und dann farbiger Lack ist zwar nicht so mein Ding, aber man kann ja auch Klarlack nehmen.

*****

Ich werde jetzt noch einmal meine Temperatur messen gehen (morgens und abends Pflicht) und dann schaue ich mal ob ich schon müde genug fürs Bett bin.

Martina 03.03.2010, 23.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gisela

Liebe MArtina
ich muss so oft an Dich denken. Du wirkst so starkt. Und ich bin mir sicher Du wirst den Kampf gewinnen!!!!
Ich hoffe für Dich das es ein einfacher Kampf wird!!!!!
Ich drück Dich lieb
Gisela

vom 04.03.2010, 21.53
Antwort von Martina:

Du weißt nicht wie stark ich noch sein kann, lass dich überraschen!
Ich wirke nicht nur stark, nein, zusammen mit meinem Freund der Chemo bin ich stark und gemeinsam werden wir gewinnen!
Der Kampf wird bestimmt nicht so einfach bleiben wie er angefangen hat, aber ich lasse mich nicht unterkriegen.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus Duisburg.

3. von SabineLi

Martina, das hört sich ja im Ganzen positiv an.
Ich drücke Dir die Daumen!
Was ich so durch Deine Berichte mitbekomme, bist Du wohl bei Ärzten, die ihren Beruf und Tätigkeit ernst nehmen. Das freut mich für Dich!
Ich wünsche Dir für heute einen guten Tag!
LG Sabine

vom 04.03.2010, 07.40
Antwort von Martina:

Bis jetzt sieht auch alles sehr positiv aus. Die Wunde der Lymph-OP ist dabei sich endlich zu schließen, morgen bekomme ich die Fäden von der Porteinsetzung gezogen, und das beste ist das sich diese Wunde bis jetzt nicht entzündet hat.
Ich bin meinem Gynäkologen dankbar das er mir die richtige Klinik empfohlen hat, das ganze Team dort ist einfach super!
Lieben Gruß von Martina

2. von Corinna

Hallo Martina,

ich kann mich nur anschließne, straffes Programm. Aber so ist's sicher am besten, so kann man aktiv was an der Krankheit machen. Ich drück dir die Daumen, dass du die Chemo gut überstehst.

Liebe Grüße,
Corinna



vom 04.03.2010, 07.22
Antwort von Martina:

Ich danke Dir Corinna.
Das Programm ist streng vorgegeben, aber durch die ständigen Blutuntersuchungen wird mein Körper bestens überwacht.
Aber wie ich schon einmal geschrieben habe ............... die Chemo ist mein Freund ........... sie hilft mir beim Kampf !
Lieben Gruß von Martina

1. von Follygirl

Da hst Du ja jetzt ein strammes Programm vor Dir. Es wird sicherlich noch viel Karft kosten...
Ich wünsche es Dir sehr, daß der Tumor schnell darauf anspricht und Du alle Behandlungen gut durchstehst!
Schicke liebe Grüße, "halt die Ohren steif", Petra

vom 04.03.2010, 02.45
Antwort von Martina:

Das was jetzt kommt finde ich eigentlichnicht so schlimm wie die letzten beiden OPs, die erste ist ja bis heute noch nicht richtig zu. Die Entzündung hat mich sehr viel Zeit gekostet.
Aber es lässt sich nun nicht ändern und ich hoffe nun auch das die Chemo möglichst schnell und gut auf den Tumor wirkt, dann schaffe ich alles andere auch.
Ganz liebe Grüße auch an Dich von Martina

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06