Ausgewählter Beitrag

Die

letzte Woche war es hier extrem ruhig und das hatte auch seinen Grund ..................... ich konnte nicht längere Zeit am PC sitzen.
Ich kämpfe seit über einer Woche mit Wasser in den Beinen und das war verdammt schmerzhaft. In den ersten Tagen ging das Wasser wenigstens noch über Nacht etwas zurück, aber auch nur in den ersten Tagen, danach half auch kein Beine hoch legen. Meine Waden hatten z.B. bis Nachmittags so ca. 6-7 cm an Umfang dazu bekommen. Besonders schlimm waren die Füße, ich kam in keine festen Schuhe mehr rein und war froh das ich wenigstens meine Mokassins tragen konnte (das Leder ist sehr weich und gibt gut nach). Jeder Meter laufen ging nur mit Schmerzen, Treppen rauf oder auch runter extrem anstrengend. Freiwillig bin ich keinen cm gegangen, hatte nur meine Beine hoch gelegt.
Seit letzter Nacht geht das Wasser wenigstens wieder etwas zurück, heute morgen stand ich mit fast normalen Beinen wieder auf. Tagsüber hatte sich zwar immer mal wieder Wasser gestaut, aber wenn ich die Beine hoch legte ging es wieder etwas zurück.
Das laufen funktioniert seit heute somit auch wieder etwas besser und ich hoffe das sich mit jedem Tag weniger Wasser bildet.
Ein nachfragen in der Klinik bestätigte meinen Verdacht das es sich hierbei auch um eine Nebenwirkung handelt, auch wenn es erst so spät nach der letzten Chemo aufgetreten ist.
Ich bin nur froh das es sich dabei nicht um eine Langzeitnebenwirkung handelt wie diese Sensibilitätsstörung in den Füssen und den Fingerspitzen.

*****

Samstag hatte ich ja den Termin zur Mammografie ......................... das muss ich auch so schnell nicht wieder haben!
Nachdem meine Brüste so zusammen gequetscht wurden (auf die gefühlte Stärke eines Blattpapieres), einmal horizontal und einmal vertikal, war das Ergebnis anschließend wenigstens erfreulich ........................... auch auf diesen Bildern sind keine Tumore mehr zu sehen.

*****

Auch wenn das laufen in den letzten 8-10 Tagen extrem schmerzhaft war habe ich es mir nicht nehmen lassen arbeiten zu gehen, habe  ich doch nur noch wenige Tage bis ich für eine doch längere Zeit aussetzen muss. Nach der OP werde ich mir die Zeit zur Genesung nehmen, die Angst das sich auch hier etwas von der Wunde entzünden könnte ist nach der Lymphdrüsen OP sehr groß.

Unser neuer Chef scheint seine eigenen Arbeitspläne manchmal nicht richtig zu verstehen ....................  so wollte er doch wissen was ich damit meinte als ich ihm dieser Tage einmal mitteilte das ich Mittags pünktlich raus müsste ................. tja, ist auch schwer zu verstehen das wenn man bis 13 Uhr auf dem Plan steht man auch um 13 Uhr gehen möchte. Klar hätte ich auch eine Bahn später nehmen können, dann hätte ich aber den Bus nicht mehr bekommen und hätte den Rest zu Fuss laufen müssen, was ich aber wohl aus verständlichen Gründen vermied!

*****

Gestern Mittag kurz vor Feierabend noch einmal heftige Aufregung .................. eine kleine 4er Gruppe Jugendlicher (so um die 20) ....................... ich beobachte diese schon seit einigen Tagen ................ standen bei meinem Kollegen an der Kasse, etwa 3 Kunden waren noch davor, und beobachteten ihn, aber nicht nur ihn, der Blick ging immer wieder zu dem offenen Zigarettenständer. In einem Moment als mein Kollege abgelenkt war griff einer der Jungs zu den Zigaretten und holte mit einer  Hand drei BigPacks heraus. Die Hand mit den Zigaretten hing locker herunter und wanderte dann in einem vermeintlich unbeobachteten Moment in die Hosentasche und kam ohne Zigaretten wieder heraus ....................... und dann blickte er mir genau in die Augen!!!!! Er wendete sich etwas ab und griff wieder in die Tasche und die Zigaretten kamen wieder heraus ................. zwei der Schachteln wanderten wieder in den Zigarettenträger zurück ....................... man hatte vielleicht nur das Geld für eine Schachtel dabei!!  Ganz laut sagte ich zu meinem Kollegen er möchte bitte den Zigarettenträger schließen ................... er warf mir einen fragenden Blick zu und ich sagte ihm darauf nur das gerade schon Zigaretten in eine Hosentasche gewandert sind .................. und gab nach einer kleinen Pause Entwarnung das die Zigaretten sich wieder im Träger befinden. Damit hatten die Jungs nicht gerechnet und versuchten sich künstlich aufzuregen. Ich winkte nur ab und meinte das wir uns darüber gar nicht unterhalten brauchen was da gerade gemacht wurde, es ist schließlich alles auf Video aufgenommen, wir haben Kameras im Laden (was aber auch öffentlich bekannt ist).

Damit hatten die Jungs nicht gerechnet, das ich sie dabei beobachten könnte, ich sitze mit dem Rücken zur Kasse meines Kollegen (aber in gewissen Momenten habe ich auch am Hinterkopf Augen)!!

Ich bitte doch ein wenig Rücksicht zu nehmen und mit den nächsten Versuchen Zigaretten zu entwenden noch einige Wochen zu warten, solche Aufregung bekommt mir im Moment überhaupt nicht!!!!!!!

*****

So, für heute reicht es, PC aus und die Beine wieder hoch legen!!

Martina 25.08.2010, 23.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Katrin

Liebe Martina, auch wenn das Wasser in den beinen jetzt wieder weg ist:
sehr wasseraustreibend wirkt Löwenzahn! Das kriegst Du in der Apotheke, wahrscheinlich musst Du es erst kalt ansetzen und dann zum Tee kochen, versuchst Du es vielleicht auch mal zwischendurch, damit es nicht so akut wird mit den Ansammlungen?

Ganz herzliche Grüße von Katrin

vom 27.08.2010, 16.09
Antwort von Martina:

Liebe Katrin,  leider ist das Wasser immer noch nicht ganz weg, aber es ist schon wesentlich besser. Der Tip mit dem Löwenzahntee hört sich gut an, aber leider für mich nicht geeignet. Ich konnte noch nie Tee trinken und bringe es leider auch heute noch nicht fertig diesen drinne zu behalten. Ich kann machen was ich will, Tee kommt bei mir sofort wieder raus wo er reinkam, selbst wenn es sehr lecker riechender ist.
Ganz liebe Grüße von Martina

4. von SabineLi

Ja, mensch wird bei sowas ganz demütig.

Sorry, ich möchte und kann Deine schwere Erkrankung nicht mit meinen chronischen Gelenksschmerzen vergleichen, aber so fühle ich auch:
ich werde ganz ruhig und bin mit dem, was ich habe, zufrieden. Und ich bin wirklich demütig. Was meinst Du wie lange es gedauert hat, als mir so wirklich bewusst wurde, dass ich meine geliebte Krankenpflege im ambulanten Dienst aufgeben musste. Das hat Monate gedauert und heute bin ich stolz, dass ich es verbalisieren kann, ohne in Tränen auszubrechen.

Meine momentane Arbeit gefällt mir sehr gut, keine Frage, aber es sind 700 € netto weniger Gehalt.
Und was soll ich sagen, Maela bekommt zur Zeit eine kleine Rente und es reicht. Wir haben uns damit eingerichtet und sind froh über ganz andere Glücksmomente, als früher!!!

Liebe Grüße Sabine

vom 26.08.2010, 19.39
Antwort von Martina:

Da ich ja nach den Chemos auch Gelenkschmerzen hatte weis ich wie Du dich fühlst, und das dann chronisch, na danke. Ich bewundere Dich das Du tagtäglich damit lebst und gelernt hast damit umzugehen.
Aber der Mensch ist lernfähig und weis das beste daraus zu machen. Wenn man mit solchen Schmerzen oder so einer Erkrankung konfrontiert wird sieht man so manches plötzlich mit anderen Augen und ist dankbar für kleine Dinge.
Mir passiert es heute oft das ich auf der Arbeit über Leute die sich über Nichtigkeiten aufregen nur milde lächeln kann.
Ganz liebe Grüße
Martina

3. von minibar

Liebe Martina,
da hst du ja echt nicht harte Zeit hinter dir. So dicke Beine, ich kann mir sowas gar nicht vorstellen.
Und dann noch arbeiten gehen. Du bist ja ganz schön hart gegen dich. Aber manchmal muss es wohl sein.
Immerhin ist das Mammografie-Ergebnis erfreulich.
So dreiste Jugendliche, die gingen ja noch. Ein HOCH auf deine guten Augen - hinten - lach.
Weiter alles, alles Gute

vom 26.08.2010, 13.56
Antwort von Martina:

Die Beine sahen tagelang aus wie Elefantenfüsse, gerade runter und einfach nur dick.
Arbeiten gehen war nicht das schlimmste, viel schlimmer war der Weg zur Arbeit und wieder nach Hause.  Ich weis wie sehr mir die Arbeit fehlen wird wenn ich aus dem Krankenhaus komme und geniesse jetzt jeden Tag (auch wenn ich mich freue wenn ich Feierabend habe).
Ãœber die Mammografie freue ich mich auch ganz dolle.
Die Jugendlichen fühlten sich sehr sicher und haben nicht damit gerechnet das ausgerechnet ich das sehen könnte. Es ist doch gut wenn man auf sein inneres Gefühl hört.
Liebe Grüße
Martina

2. von SabineLi

Huhu Martina!
Es freut mich von Dir wieder etwas zu lesen , obwohl alles etwas doof, ausser dem Mammografiebefund.
Das hört sich prima an.

Das mit den dicken Beinen muss ja schlimm gewesen sein. Und damit noch arbeiten, meine Hochachtung Martina!!!
Ich hoffe die dicken Beine gehören bald der Vergangenheit an!!!
Sei ganz lieb gegrüßt!
Sabine




vom 26.08.2010, 08.04
Antwort von Martina:

Hallo Sabine,
ja es ist klasse das auf der Mammografie auch nichts mehr zu sehen ist.
Das mit den Beinen ist schon sehr schmerzhaft, aber ich merke das es langsam besser wird.  Aber man lernt sich in Geduld zu üben und ist schon mit kleinen Erfolgen zufrieden.
Herzliche Grüße
Martina

1. von Eva

Hallo Martina,

es freut mich zu lesen , dass die Chemo Erfolg gezeigt hat!
Das Du jetzt immer noch üble Nebenwirkungen hast ist schlimm, aber irgendwann werden auch die vorübersein. Du hast so viel durchgestanden, dann schaffst Du das auch noch!
Für Deine bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute! :ok:

Ganz liebe Gruße und viele Knuddels
Eva

vom 26.08.2010, 02.36
Antwort von Martina:

Liebe Eva,
ich danke Dir. 
Wenn man jetzt sieht das die Tumore verschwunden sind dann weis ich warum ich das ganze mitgemacht habe und das der Erfolg einfach klasse ist. Auch die letzten Nebenwirkungen werden irgendwann ganz verschwunden sein, auch wenn es bei einigen noch ein paar Monate dauern wird.
Ganz liebe Grüße
Martina

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06