Ausgewählter Beitrag

Da wollte ich

mir das gestern auf der Arbeit mal genauer ansehen, das Arbeitsrecht, man hatte mir am Telefon ja die Seite und die Paragraphen genannt, aber leider war das nicht möglich ............ das Heft hängt nicht bei uns am schwarzen Brett!!

Leider gab es auch gestern wieder grund zum meckern ..................... meine Kollegin und ich standen beide bis 19 Uhr im Plan, aber die nächsten Kassen kamen erst um 19 Uhr. Da ja die Kassen auch noch abgerechnet werden mussten war natürlich klar, das wir nicht um 19 Uhr aus dem Laden heraus kamen!

Grund genug heute gleich wieder zu telefonieren. Man war sehr freundlich und mit mir einer Meinung das so etwas wie gestern abend nicht geht! Das Arbeitsrecht wird mir in den nächsten Tagen per Post zugeschickt, somit werde ich es dem Chef spätestens nächste Woche vorlegen können!!

*****

Leider hat der neue Chef sich bis jetzt nicht sehr gut bewährt, auch was die Filiale angeht.
Unsere alte Chefin hat sich um vieles gekümmert, das war ihr Laden, sie wusste immer ganz genau was wo in den Regalen lag, wenn etwas zur zeit nicht lieferbar war, sie wusste über alles Bescheid! Sie ging nicht eher nach Hause bis eine Lieferung zu ende ausgepackt war.
Dem neuen Chef ist das alles sowas von egal!!!
Gestern war z.B. Chaos im Lager (wir haben morgen Inventur), die Rolltainer im Lager wurden schon so gut es geht gezählt. Dann haben wir auch noch Fuhre bekommen (die Regale sind so etwas von leer, so sah es zuletzt  nach Weihnachten aus), was aber macht unser neuer Chef??? Er macht frei!!!! Ist doch egal ob Ware in die Regale kommt, hauptsache Chef hat frei!! 
Das hätte es bei unserer Chefin nicht gegeben!!! Die hätte auch vorher schon dafür gesorgt das nicht soviel Ware im Lager herum steht! Die hat den Laden auch mit viel weniger Personal gut im Griff gehabt!

Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht!!!

Martina 09.06.2010, 23.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von petra

hey denk mal nach... ist das dein laden?
vergleiche nicht dauernd mit der chefin.
wenn er seinen job nicht gut macht wird es schon bemerkt werden.
denke an dich und schone deine kräfte

leibe grüße
petra

vom 10.06.2010, 22.10
Antwort von Martina:

Sicher ist das nicht mein Laden. Aber schließlich arbeiten wir alle schon sehr lange in dem Laden und es tut uns leid wenn liebgewonnene Kunden unzufrieden raus gehen.
Lieben Gruß
Martina

1. von christiane

Liebe Martina, was ich da so lese, gefällt auch mir ganz und garnicht. Warum habt ihr eigentlich einen neuen Chef??
Habe ich etwas über lesen ?? Na ja, Du wirst Dich bestimmt wieder melden. Aber das das Arbeitsrecht nicht aushängt ist schon etwas blöd, wenn nicht sch....
Ich hoffe nur, das es Dir wieder besser
geht. Aber sollen wir dazu nicht mal lieber mailen? Auch bei mir hat sich so einiges verändert, was ich abernicht in den Blog stellen möchte.
Mach es gut, ich drück Dir für alles die Däumchen und dann den Rest wirklich per Mail oder evtl. auch per Telefon.
Deine Christiane & Co.
Knuddel auch für die Miezen. Denen ist bestimmt genauso warm wie unseren beiden und mir und meinem Schatz, oder??? :ok:

vom 10.06.2010, 21.40
Antwort von Martina:

Liebe Christiane,
da hast Du mit Sicherheit etwas überlesen, den neuen Filialleiter haben wir jetzt seit ca. 5 Wochen!!! Seitdem sind auch leider unsere Regale regelmässig leer!!
Nun gehöre ich aber zu den Leuten die sich so etwas eine Weile anschauen, sich das aber nicht auf Dauer gefallen lässt! Aber das wird unser neuer Chef auch noch merken, das Arbeitsrecht bekomme ich ja jetzt per Post nach Hause, dann schauen wir weiter.

Ich hoffe Euch geht es gut, evtl. melde ich mich mal am Wochenende, wenn ich nicht wieder auf der Couch liege und schlafe.
Ich persönlich habe am Wetter zur Zeit nichts auszusetzen, ich finde es auch nicht zu warm. Bei uns sind immer ein paar Wolken und ein wenig Wind, es lässt sich sehr gut aushalten.
Lieben Gruß von Martina und den Fellflusen

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06