Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nähen

So schön

kann Urlaub sein, endlich wieder Zeit zum nähen haben, Zeit ein Projekt von anfang bis ende fertig zu machen ohne ständig unterbrechen zu müssen!

Ich habe meinen Hosenschnitt noch einmal auf meinen persönlichen Schnitt verbessert, die Hose sitzt perfekt und mein neues Maschinchen kam auch zum Einsatz, ich habe mir ein feines kleines Krönchen auf den Pöppes auf die Tasche gemacht.


Martina 09.12.2015, 13.33 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Ich habe

mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und meinen Maschinenpark erweitert. ...weiterlesen

Martina 06.12.2015, 17.38 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Rückblick auf

Weihnachten!!

Da ich dieses Jahr bis einschließlich Heiligabend (14 Uhr) viel arbeiten musste blieb mir leider keine Zeit zum bloggen!
Die wenige Zeit die ich zu Hause war verbrachte ich bis Donnerstag vor der Nähmaschine  oder schlafend auf der Couch!!!

Heiligabend haben wir in großer Familienrunde verbracht, nachdem wir vorher fast alle in einem Gottesdienst waren (meine Nichte hat dort an einem Krippenspiel teilgenommen).

Ein kleiner Ausschnitt von unserem Festmahl ............ zu sehen sind ca. 2/3 des Tisches ........... und wir hatten viel  Spass ...........
meine Tochter hat sich um die ganze Vorbereitung gekümmert und das hat sie ganz toll gemacht ............ es hat uns an nichts gefehlt .........



ein Teil des Gabentisches ...........  Geschenke die wegen der Größe nicht verpackt werden konnten wurden noch im Schlafzimmer versteckt ............... dumm nur das irgend ein Naseweis sich dann doch im Schlafzimmer herumtrieb ............ plötzlich schreiend ankam " ich habe schon Geschenke gefunden " ................ wie gut das es große Tüten gibt und man nicht gleich alles sehen konnte ..................



mein Enkelmädchen hat an diesem Abend ganz toll durchgehalten ................ dabei hätte sie eigentlich todmüde sein müssen ............


ab und an ein klein wenig nachdenklich ............... aber nie schlecht drauf ......


zwischen durch hatte sie nur den Wunsch nach ihrem Nuckel!!




Jetzt zeige ich Euch noch ein paar Teile die unter meiner Nähmaschine entstanden sind ................
hier ein langarmiges Shirt mit Kapuze ..............


das gleiche Shirt, nur in einer anderen Größe und mit einem anderen Motiv vorne ........


ebenfalls ein langärmliges Shirt ........... allerdings ohne Kapuze ..........


ein Sweat-Shirt für einen Spidermanfan ...............


ein Zipfelshirt für eine die Hunde mag ...............


und für mein Enkelmädchen ein Zipfelshirt aus Nicky ...............


und eins mit kleinen Erdbeermädchen ................



Nach Weihnachten gab es keine Pause, es ging gleich auf der Arbeit weiter ............... diese Woche wieder mit einem tollen ZickZackDienst ............ angefangen mit Früh ..... dann Spät ..... wieder Früh ........ und morgen Mitteldienst bis Spät .............. wenn ich morgen Abend zu Hause bin dann bin ich platt !!
Silvester brauche ich nicht arbeiten, dafür fahre ich Samstag zu meiner Tochter die Tiere versorgen (das habe ich die letzten Tage nach der Arbeit auch noch gemacht) ......... die zwei sind mit meinem Enkelmäuschen ein paar Tage weg gefahren ........... und dann sehe ich zu das ich schnell wieder zu Hause bin ............ ich mag es nicht wenn tagsüber schon die Böller geschmissen werden!!

Martina 29.12.2011, 23.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Was

für ein Wetterchen an diesem Wochenende ............ und ab Montag soll es über 30° werden ............... na danke!!

Ich glaube ich werde heute das gleiche machen wie letzten Sonntag ........... nähen!

Ein zweifarbiges Shirt ist entstanden ........... einmal von vorne ..............



und hier einmal von hinten .............. jetzt fehlt nur die richtige Temperatur um es auch anziehen zu können.

Martina 25.06.2011, 15.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Weils so

schön war sind gleich noch weitere Sachen für mein Enkelmädchen entstanden ...........
zwei Nickyhosen und noch ein T-Shirt!


Hier auch noch ein aktuelleres Foto von meinem kleinen Enkelmädchen, soooooooooo ein süßer Wonneproppen ..................


Martina 07.05.2011, 23.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gestern war ich

wieder einmal sehr produktiv .................
neben neuen Perlen (endlich einmal wieder) ist auch etwas für mein Enkelmädchen entstanden .....................

ein kleines Sommershirt ................


und eine Nickyhose!


Die Bilder von den Perlen kommen später, habe keine Zeit ........... muss weg!

Martina 06.05.2011, 10.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ich habe es wieder

getan .........................



mein nächster BH ist fertig geworden.
Diesmal in rot mit weißer Spitze ................... gefällt mir wieder ausgesprochen gut!

Martina 04.05.2011, 14.25 | (0/0) Kommentare | PL

Gestern

habe ich schon mal langsam mit dem nähen der ersten T-Shirts angefangen ...........
eins mit kurzem Arm für die Oma


und eins mit langem Arm fürs Enkelmädchen .................


gewünscht wurde von meiner Tochter etwas größeres, also keine kleinen Grössen mehr ......................... ich hoffe Gr. 86  ist okay.

Martina 15.04.2011, 11.09 | (0/0) Kommentare | PL

Am Wochenende

enstanden ................



auch hier wieder mit Stickereispitze, diesmal in braun-schwarz-altrosa.
Gefällt mir super gut und sitzt perfekt!

Martina 11.04.2011, 14.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Die ersten

Materialien der Creativa sind verarbeitet!!

So zwischendurch entstanden sind diese Socken .......................


ich liebe es Socken mit Muster zu stricken, glatt rechts wäre mir  zu langweilig.

Vorhin fertig geworden ist dann auch noch dieser BH mit auberginefarbene Stickereispitze.


Das dieser Shop auf der Creativa vertreten  war hat mich am meisten gefreut, so konnte ich mir die Spitzen alle mal vor Ort anschauen.

*****

Ich weis übrigens jetzt was ich morgen machen werde wenn wir Stromausfall haben ............... ich gehe arbeiten!!
Mein Chef hatte mich angerufen und nachgefragt ob ich Freitag arbeiten könnte, ich soll aber in einer anderen Filiale aushelfen ............... kein Problem, die Filiale liegt auf dem Weg!

So brauche ich mir auch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen was ich in den Stunden machen werde wenn wir keinen Strom haben!!
Ich hoffe nur er ist wieder da wenn ich nach Hause komme!!

Martina 31.03.2011, 19.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06