Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Blumen

Meine

Rose ist nocht nicht sehr groß,  hat aber schon einige wundervolle Blüten.
Vor einigen Tagen entdeckte ich an einer Knospe Blattläuse. Sofort mischte ich einen Sud aus Neemsamen, Lavendel und Teebaumöl und sprühte die Knospe damit gleich ein. Die Knospe am nächsten Tag noch einmal eingesprüht und nun ist sie kurz vor dem Öffnen, von Blattläusen nichts mehr zu sehen!



Martina 18.06.2017, 18.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Mein

schwarzer Teufel hat im letzten Jahr ja ständig meine Hortensie ausgebuddelt. Hat sie mir deshalb bis jetzt noch nicht eine Blüte gebildet? Die Hortensie ist schon ganz schön groß, aber erst jetzt kann man eine winzig kleine Blüte im Ansatz sehen.



Meine Erdbeeren versuchen sich zu verstecken, ich weiß aber mittlerweile wo ich suchen muss



Bei dieser Rose konnte ich auch nicht widerstehen und die ersten Blüten sehen wunderschön aus

Martina 11.06.2017, 22.47 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Das Schöne

am Sommer finde ich immer das ich die Balkontüre von morgens bis abends auflassen kann. Mal eben mit einem Kaffee auf den Balkon. Ja und besonders schön ist es dann wenn dort dann auch noch etwas blühendes steht.
Meine Hortensie blüht inzwischen total schön. Die erste Blüte konnte ich schon entfernen, die hatte schon ausgeblüht, aber wie man sieht es kommen noch weitere Blüten.



Auch mein Lavendel blüht inzwischen.


   

Martina 18.06.2015, 17.27 | (7/7) Kommentare (RSS) | PL

ich

liebe es wenn ich zu Hause bin und alle meine Blumen zeigen sich von ihrer schönsten Seite .............

hier eine wunderschöne Blüte von meinem Hibiskus, schade nur das diese immer nur 1 Tag blühen ...............


eine meiner Orchideen, bei ihr dachte ich schon sie will dieses Jahr nicht blühen ...........auf einmal bekommt sie sogar drei Blütenstiele mit ganz vielen Blüten dran ..........


und dies war eine Miniorchidee die ich mir aus Holland mit genommen habe .......... Mini ist sie nur noch von der Höhe her ........... Blüten hat sie wie eine große und ganz viele..........


Martina 15.08.2012, 22.34 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Ein

wunderschöner Farbklecks im Wohnzimmer



und in der Küche auf der Fensterbank,



zwei meiner Hibisken zeigen mir heute jeweils eine wunderschöne Blüte.

Martina 28.11.2010, 12.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06