Ausgewählter Beitrag

Seit

geraumer Zeit hatte ich bei einigen TV Sendern beim einschalten des Decoders erst keinen Empfang und danach ein leicht verzerrtes Bild.
Da ich weiß das ich bei denen immer sehr lange in der Warteschleife hänge und ich die Sender mit den Störungen nicht allzu häufig schaue hatte ich es mit einer Meldung nicht sehr eilig.
Vor etwa einer Woche bekam ich die Meldung das in der Nacht die Sender neu sortiert werden. Nach dieser Sortierung hatte ich ein wunderbares Bild und sogar gleich beim einschalten des Decoders Empfang.
Nach ein paar Tagen bekam ich nochmals eine Mitteilung das die Umstellung wohl nicht so funktioniert hat wie die sich das gedacht hatten, es würde in Nacht wohl nochmals eine Sortierung der Sender geben.
Am nächsten Tag stellte ich dann fest das mir diese erneute Umstellung nicht so gefiel, ich hatte wieder besagte Störungen, diesmal allerdings auf anderen TV Sendern.
Okay, ich kam wohl nicht drumrum das doch mal zu melden.
Samstag rief ich die Hotline an und laut einer Bandansage sollte es ca. 8 Minuten dauern bis ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde. Nun kenne ich das ja schon von unseren Verkehrsbetrieben, 8 Minuten sind nicht immer gleich 8 Minuten, bei einigen können 8 Minuten auch erst nach 30 Minuten rum sein. Aber nach 75 Minuten waren mir die 8 Minuten dann doch zu lang, ich gab erst einmal auf und wollte es später vielleicht noch einmal versuchen.
Den nächsten Versuch startete ich dann am Sonntag. Auch hier kam dann wieder die Bandansage das es ca. 8 Minuten dauern würde bis ein Mitarbeiter für mich zur Verfügung stehen würde!!
Ich machte mir schon mal einen großen Pott Kaffee und war gespannt wann bei denen eventuell die 8 Minuten rum waren.
Nun, Sonntag hatte ich Glück, es dauerte gute 30 Minuten und ich hatte tatsächlich ein menschliches Wesen in der Leitung!!
Ich erklärte ihm mein Anliegen und er meinte das da wohl die Leitung mal überprüft werden müsste, er meldet das weiter an den Techniker, man würde sich mit mir in Verindung setzen.
Bereits Montag 14.15Uhr rief man mich an, ob ich es schaffen könnte zwischen 14 und 18 Uhr zu Hause zu sein?
Äh ja, kein Thema, lässt sich einrichten, aber ich sagte der guten Frau das es ja schon bereits nach 14 Uhr sei!  Da fragt sie mich ob ich denn jetzt auf schnellstem Wege nach Hause gehen könnte, falls der Techniker gleich kommt? 
Ich teilte ihr mit das sie gerade mit mir telefoniert und zwar über meine Festnetzleitung!  Ahja, dann wäre es ja gut und der Techniker kommt dann gleich!!

Dieser ließ dann auch nicht lange auf sich warten, fünf Minuten später bekam ich eine SMS auf mein Handy das der Techniker in ca. 6 Minuten bei mir sei. Meine Bedenken das 6 Minuten nicht überall gleich lang sind waren umsonst, er kam tatsächlich nach 6 Minuten.

Er sah sich alles an, schraubte das Kabel welches vom Verteiler zum Decoder ging raus, setzte ein neues ein und meinte der Fehler dürfte jetzt behoben sein. Ob ich es erklärt haben möchte oder ob ich damit zufrieden sei wenn es gleich wieder funktioniert. Nöööö, eine Erklärung hätte ich schon gerne.
Das Kabel wäre nicht ganz in Ordnung gewesen und die Schraube wäre auch nicht richtig fest gewesen. Das mit der Schraube ist  bei mir normal, damit ich weiß in welche Richtung ich drehen muss löse ich diese immer wieder ein kleines bißchen, zumindest da wo man es machen kann. Während der Decoder wieder hochfuhr teilte ich ihm mit das ich das nicht glauben würde, das Kabel ist noch nicht sehr alt und kann auch keine Bruchstelle haben da es nicht gequetscht wird.
Er lächelte nur, schließlich ist er ja der Techniker, das sagte er zwar nicht, aber ich sah ihm an das er das dachte!!
Tja und als der Decoder wieder ein Bild lieferte war ich diejenige die lächelte, Bildstörungen waren noch immer da!!
Upps, dann kann es nur noch der Decoder sein, die Leitungen sind in Ordnung, aber kein Problem, er hat im Auto einen neuen.
Einen neuen Decoder aus dem Auto geholt, angeschlossen, hochgefahren und siehe da ................. Bildstörung behoben!!

Was ich jetzt nicht so schön finde ............. ich hatte so zwei drei Filme auf der Festplatte die ich wirklich gerne noch gesehen hätte.

Martina 05.09.2017, 16.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Oh je, Hotlines .. da hab ich auch solche Erfahrungen, und die Zeit läuft bei den Leuten definitiv unterschiedlich schnell ;)

Tja, da hatte er falsch gedacht. Gut, dass das Problem nun behoben ist, hoffentlich auch auf Dauer.

Viele liebe Grüße,
Birgit

vom 08.09.2017, 11.10
Antwort von Martina:

Irgendwann wird auch diese Decoder mal seine Macken haben, aber das dauert jetzt erst mal.
Liebe Grüße, Martina
4. von Josi

Jaa, hatten wir hier acu. Nur Schnee und/oder Bilder die man erahnen konnte. Das mit den Hotline Heinis, da sag ich nichts mehr.
Hoffe, es ist nun wieder okay?


GLG Josi

vom 05.09.2017, 19.39
Antwort von Martina:

Ja bei der Hotline muss man Zeit und Geduld aufbringen! 
Blöd nur wenn man zwischendurch mal zur Toilette muss, einhalten - mitnehmen - oder auflegen!
Der neue Decoder funktioniert jetzt einwandfrei, das Bild ist wieder ohne Zerrungen.
Lieben Gruß, Martina
3. von 19sixty

Mal wieder war mein Name weg. Der letzte Kommentar war von mir.

Liebe Grüße
19sixty

vom 05.09.2017, 17.04
Antwort von Martina:

Das passiert mir immer wieder mal wenn ich vom Handy aus kommentiere.
Lieben Gruß, Martina
2. von

Nach dem vergeblichen Kabeltausch hätte ich einen Lachanfall bekommen *gg*.
Ist der Austausch des Decoders wenigstens kostenfrei?

Liebe Grüße

vom 05.09.2017, 17.00
Antwort von Martina:

Ich fand es nur lustig das er das lang und breit erklärt hat was mit dem Kabel nicht in Ordnung ist und dann sind die Störungen mit seinem Kabel auch.
Ich zahle ja monatlich eine sogenannte Leihgebühr und wenn da was defekt dran ist wird er ausgetauscht.
Liebe Grüße, Martina
1. von Linda

Diese Warteschlangen sind echt nervig ohne Ende. Immerhin hattest du Erfolg und er guckte dumm, hihi. Hoffentlich tut dann jetzt alles auch wieder dauerhaft. Viele liebe Grüße Linda

vom 05.09.2017, 16.54
Antwort von Martina:

Eben wegen dieser Warteschlangen habe ich es immer wieder hinausgeschoben dort anzurufen.
Liebe Grüße, Martina
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06