Ausgewählter Beitrag

Kann

mich mal jemand aus dem Winterschlaf rausholen??
Nach der Arbeit geht bei mir nichts mehr, ich bekomme einfach nicht den Dreh!!
Die ersten zwei Monate in diesem Jahr war ich so gut wie gar nicht an der Nähmaschine, erst seit diesem Monat gehe ich wieder regelmässig und mit Freude dran.
Der PC wurde nur eingeschaltet wenn ich etwas nicht mehr länger raus schieben konnte und dran musste, wie zB. Rechnung bezahlen.  Kaum hatte ich dies erledigt fuhr der PC auch schon wieder runter.

Jetzt hoffe ich nur das wenn der Winterschlaf beendet ist, nicht gleich die Frühjahrsmüdigkeit einsetzt.


Hatte ich meinem Enkelmädchen doch zu Weihnachten noch eine zweite Hose versprochen! So musste ich also anfang diesen Monats ran, denn Oma kann nicht einfach etwas versprechen und es dann nicht halten.
Dabei habe ich ihr auch gleich ein Shirt gemacht, den Stoff dafür hatte ich vor kurzem im Internet entdeckt und das hat mich gereizt dies auszuprobieren. Der Stoff reagiert auf UV-Licht und bekommt dann lauter bunte Punkte. Da die Sonne sich zur Zeit sehr zurück hält konnte ich auch nur sehr wenig Farbe hervorlocken, aber dennoch kann man den Effekt sehr gut sehen.


Einmal an der Maschine komme ich so schnell dann nicht davon weg, so ist dann auch noch gleich eine neue Hose für mich entstanden. Hier habe ich dann auch ein neues Stickmuster für die Hosentasche ausprobiert, ist mal was anderes!





Leider ist das Bild mit der PoTasche etwas unscharf, aber gar nicht so einfach sich selbst von hinten im Spiegel zu fotografieren.

Wetter entsprechend habe ich mich dann noch für ein langärmliges Shirt entschieden, irgendwie ist mir noch nicht nach kurzem Arm.

Martina 17.03.2018, 17.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Liebe Martina,

wie schön, wieder von dir zu lesen :) Das kenn ich auch nur zu gut, dass die Energie nach der Arbeit total fehlt und man nur noch ausgepowert ist und nichtmal mehr Kraft für die Hobbies hat, und das ist irgendwie total ärgerlich dann..finde ich. Hoffentlich wird es bei dir nun wieder entspannter. Und hoffentlich kommt auch wirklich der Frühling - momentan sieht's mehr nach Winter aus ..

So schöne Teile hast du wieder genäht. Der Farben-Effekt von dem T-Shirt bei Sonne, das ist ja klasse! sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich wünsche dir einen gemütlichen Restsonntag und schicke dir liebe Grüße,
Birgit

vom 18.03.2018, 16.59
Antwort von Martina:

Die Kälte macht mir dieses Jahr ganz arg zu schaffen und ich hoffe so sehr auf wärmere Temperaturen.
Das mit dem Farbeffekt habe ich vorher auch noch nicht so gesehen und musste ich auch gleich ausprobieren. Ich vermute mal das wenn die Sonne richtig scheint kommt noch mehr Farbe raus, es war sehr bewölkt an dem Tag und die Sonne hat sich nur ganz kurz gezeigt. 
Ganz liebe Grüße zu Euch und knuddel Greta von mir
Martina  
4. von Christiane

Hallo Martina,
ich habe Deine Blogeinträge vermißt und freue mich, von Dir zu lesen . Wintermüdigkeit kenn ich. Seit Wochen schiebe ich das Osterkartenbasteln vor mir her und ich hoffe, ich bekomme es diese woche noch auf die Reihe. Gestrickt habe ich aber fleißig und auch meine Bücher, die sich im Moment stapeln, werden ge lesen . Dein Shirt ist ganz toll geworden, Du weißt ja das ich Katzenmotive liebe. Mir würde es in dunkelblau oder türkis gefallen. Aber Rot ist auch schön. Dein Enkelmädchen freut sich bestimmt über die neuen Sachen, die Oma wieder so schön genäht hat. Wie geht es Deiner Tochter, ist da alles ok?
Heute scheint wenigstens wieder ein wenig die Sonne, nachdem der Winter gestern wieder ordentlich zugeschlagen hat. Es war aber auch Schweinchen kalt und ungemütlich.
Für heute sende ich Dir ganz liebe Grüße und freue mich, wenn Du wieder fleißig blogst.
Christiane stricken fruehling

vom 18.03.2018, 14.00
Antwort von Martina:

Ich war in meiner Blogpause so gar nicht fleißig!  Nach der Arbeit ging gar nichts mehr!
Auch das es schon wieder so kalt geworden ist mag ich gar nicht!
Meiner Tochter geht es soweit ganz gut, die beiden wachsen ordentlich.  Wir hatten zwar inzwischen mal die Hiobsbotschaft das bei einem das Herz nicht ordentlich schlägt, das hat sich aber bei der nächsten Untersuchung zum Glück nicht bestätigt.
Jetzt hoffen wir mal das der Frühling sich endlich durchsetzen kann.
Liebe Grüße nach Solingen, Martina  
3. von Ellen

Ich bewundere dich immer wieder, ich finde es so klasse, wenn man seine eigenen Klamotten nähen kann, oder eben auch für deine Familie und so, ich bewundere das! naehen
Zum Bloggen, zum PC, das ist eben so, man hat nicht immer Lust auf alles, manchmal haben andere Dinge Vorrang, oder man ist einfach zu nichts motiviert, ist zu müde und kaputt. Wenn erstmal der Frühling Einzug hält, geht es dir vielleicht auch wieder besser und du hast mehr Motivation für alles.
Viele liebe Grüße Ellen Baum

vom 17.03.2018, 19.15
Antwort von Martina:

Nicht jede genähte Hose war auch gleich tragbar, aber nach über 30 Jahren weiß mittlerweile ich wie ich einen Schnitt auf mich passend machen kann.
Wenn der Frühling dann endlich mal kommen würde! Hier hat es heute auch den ganzen Vormittag geschneit und es ist wieder saukalt! Meine Knochen schreien nach Wärme!  
Liebe Grüße, Martina
2. von Josi

streicheln Also, das Katzen-Shirt ist cool.

GLG

vom 17.03.2018, 18.40
Antwort von Martina:

Es gibt so gewisse Stickdateien, die muss ich einfach immer gleich haben  
Liebe  Grüße
1. von 19sixty

Aus dem Winterschlaf kann Dir wahrscheinlich nur Sonnenwärme helfen.

Hat das Enkelmädchen sich über die schicken Sachen gefreut oder findet die Überraschung erst noch statt?

Tolle Sachen hast Du gemacht. Nähen müsste ich können .....

Liebe Grüße

vom 17.03.2018, 17.41
Antwort von Martina:

Ich glaube die Sonne würde uns allen gut tun.
Die Überraschung hat schon stattgefunden, leider liess sich die  Sonne an dem Tag gar nicht mehr blicken und der Effekt vom Shirt bleibt wohl eine Überraschung beim ersten tragen.
Liebe Grüße  
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06