Der

Countdown läuft ................. gestern war mein letzter Arbeitstag.
Samstag und Montag waren noch einmal so richtig hektisch, Ferienende und Caravanmesse, da war ordentlich was los.

Gestern Mittag dann noch einmal ein klein wenig Aufregung, meinte mein Chef doch zu mir wir müssten uns dann mal über meine Minusstunden Gedanken machen!!! Hääääää ............... Minusstunden????? Welche Minusstunden?????
Ich schreibe mir ja Gott sei dank immer alles auf, an welchen Tagen ich wie gearbeitet habe und wann ich krank geschrieben war .........................  bei mir gingen die Stunden immer auf und da gab es keine Minusstunden. Bei meinem Chef im Computer standen über 43 Minusstunden!!!
Das Problem ist der geplante Arbeitsplan und der tatsächliche Arbeitsplan. Wenn ich im geplanten Arbeitsplan an einem Tag mit frei drin stand, am ende aber an diesem Tag krank geschrieben war, so standen am schluss dort 0 Stunden, heisst der Computer hat den Krankentag nicht angerechnet.
Es hatte keinen Sinn mit meinem Chef weiter darüber zu reden, er hatte offensichtlich keinen Fehler gemacht, ausser das er mich zu oft für frei eingeplant hatte!

Also nach Hause und mit der Personalabteilung telefoniert!
Problem erklärt ................ Problem erkannt ................... man werde sich das anschauen, wollte sich dann bei mir melden!
Ach ich liebe es ja, wenn sich mal wieder jemand nicht an solch einem Versprechen hält!!!  Also später selbst noch einmal versucht den werten Herrn an die Strippe zu bekommen .............. leider ohne Erfolg, er hatte offensichtlich pünktlich Feierabend gemacht.
Also heute morgen gleich wieder am Telefon gehangen, aber erst nach meinem Vampirbesuch!  Leider war besagter Herr heute krank, somit konnte ich mich auch nicht für seinen nichterfolgten Rückruf bedanken. Dennoch bekam ich die Auskunft das sich das mit meinen Minusstunden erledigt hätte .................. keine Minusstunden mehr vorhanden!!
Na geht doch!!!

Somit kann ich mich jetzt langsam aufs Krankenhaus vorbereiten.
Es muss noch ein wenig gewaschen werden, etwas zum bügeln wartet auch noch, ja und ein paar Wollmäuse aus den Ecken werde ich auch noch entfernen, die verschwinden ja nicht von alleine während ich im Krankenhaus liege, es kommen eher noch ein paar dazu!

Martina 31.08.2010, 11.29| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Etwa eine

viertel Stunde nach meinem Beitrag kamen die Pakete an!
Er hat heute ausnahmsweise nicht gemeckert, dafür aber auch nicht gegrüsst, er war einfach nur sauer und aus der Puste.

Meine zwei Diven haben die Pakete sofort unter Beschlag genommen ..............



musste das auspacken eben noch etwas warten!

Martina 26.08.2010, 20.54| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere

Da sitze ich hier

und warte auf DHL.
Letzte Woche habe ich schon Katzenfutter bestellt, 150 Dosen, damit ich wenn ich aus dem Krankenhaus komme mir erst einmal keine Gedanken ums Futter machen muss. Diese Woche musste dann noch Katzenstreu bestellt werden. Somit ist auch mein Katzensitter mit allem bestens ausgerüstet und braucht sich um nichts sonst zu kümmern, nur sauber machen muss er noch.
 
Ich weis das der DHL Fahrer mich verflucht wenn ich Katzenstreu bestelle ............. aber ich bin nicht diejenige die alles in ein Paket packt, ich habe nur im Auftrage meiner Katzen bestellt!!
Dafür kann er mich heute doppelt verfluchen ............... habe ich doch einen Sack zusätzlich bestellt!!

Martina 26.08.2010, 16.16| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die

letzte Woche war es hier extrem ruhig und das hatte auch seinen Grund ..................... ich konnte nicht längere Zeit am PC sitzen.
Ich kämpfe seit über einer Woche mit Wasser in den Beinen und das war verdammt schmerzhaft. In den ersten Tagen ging das Wasser wenigstens noch über Nacht etwas zurück, aber auch nur in den ersten Tagen, danach half auch kein Beine hoch legen. Meine Waden hatten z.B. bis Nachmittags so ca. 6-7 cm an Umfang dazu bekommen. Besonders schlimm waren die Füße, ich kam in keine festen Schuhe mehr rein und war froh das ich wenigstens meine Mokassins tragen konnte (das Leder ist sehr weich und gibt gut nach). Jeder Meter laufen ging nur mit Schmerzen, Treppen rauf oder auch runter extrem anstrengend. Freiwillig bin ich keinen cm gegangen, hatte nur meine Beine hoch gelegt.
Seit letzter Nacht geht das Wasser wenigstens wieder etwas zurück, heute morgen stand ich mit fast normalen Beinen wieder auf. Tagsüber hatte sich zwar immer mal wieder Wasser gestaut, aber wenn ich die Beine hoch legte ging es wieder etwas zurück.
Das laufen funktioniert seit heute somit auch wieder etwas besser und ich hoffe das sich mit jedem Tag weniger Wasser bildet.
Ein nachfragen in der Klinik bestätigte meinen Verdacht das es sich hierbei auch um eine Nebenwirkung handelt, auch wenn es erst so spät nach der letzten Chemo aufgetreten ist.
Ich bin nur froh das es sich dabei nicht um eine Langzeitnebenwirkung handelt wie diese Sensibilitätsstörung in den Füssen und den Fingerspitzen.

*****

Samstag hatte ich ja den Termin zur Mammografie ......................... das muss ich auch so schnell nicht wieder haben!
Nachdem meine Brüste so zusammen gequetscht wurden (auf die gefühlte Stärke eines Blattpapieres), einmal horizontal und einmal vertikal, war das Ergebnis anschließend wenigstens erfreulich ........................... auch auf diesen Bildern sind keine Tumore mehr zu sehen.

*****

Auch wenn das laufen in den letzten 8-10 Tagen extrem schmerzhaft war habe ich es mir nicht nehmen lassen arbeiten zu gehen, habe  ich doch nur noch wenige Tage bis ich für eine doch längere Zeit aussetzen muss. Nach der OP werde ich mir die Zeit zur Genesung nehmen, die Angst das sich auch hier etwas von der Wunde entzünden könnte ist nach der Lymphdrüsen OP sehr groß.

Unser neuer Chef scheint seine eigenen Arbeitspläne manchmal nicht richtig zu verstehen ....................  so wollte er doch wissen was ich damit meinte als ich ihm dieser Tage einmal mitteilte das ich Mittags pünktlich raus müsste ................. tja, ist auch schwer zu verstehen das wenn man bis 13 Uhr auf dem Plan steht man auch um 13 Uhr gehen möchte. Klar hätte ich auch eine Bahn später nehmen können, dann hätte ich aber den Bus nicht mehr bekommen und hätte den Rest zu Fuss laufen müssen, was ich aber wohl aus verständlichen Gründen vermied!

*****

Gestern Mittag kurz vor Feierabend noch einmal heftige Aufregung .................. eine kleine 4er Gruppe Jugendlicher (so um die 20) ....................... ich beobachte diese schon seit einigen Tagen ................ standen bei meinem Kollegen an der Kasse, etwa 3 Kunden waren noch davor, und beobachteten ihn, aber nicht nur ihn, der Blick ging immer wieder zu dem offenen Zigarettenständer. In einem Moment als mein Kollege abgelenkt war griff einer der Jungs zu den Zigaretten und holte mit einer  Hand drei BigPacks heraus. Die Hand mit den Zigaretten hing locker herunter und wanderte dann in einem vermeintlich unbeobachteten Moment in die Hosentasche und kam ohne Zigaretten wieder heraus ....................... und dann blickte er mir genau in die Augen!!!!! Er wendete sich etwas ab und griff wieder in die Tasche und die Zigaretten kamen wieder heraus ................. zwei der Schachteln wanderten wieder in den Zigarettenträger zurück ....................... man hatte vielleicht nur das Geld für eine Schachtel dabei!!  Ganz laut sagte ich zu meinem Kollegen er möchte bitte den Zigarettenträger schließen ................... er warf mir einen fragenden Blick zu und ich sagte ihm darauf nur das gerade schon Zigaretten in eine Hosentasche gewandert sind .................. und gab nach einer kleinen Pause Entwarnung das die Zigaretten sich wieder im Träger befinden. Damit hatten die Jungs nicht gerechnet und versuchten sich künstlich aufzuregen. Ich winkte nur ab und meinte das wir uns darüber gar nicht unterhalten brauchen was da gerade gemacht wurde, es ist schließlich alles auf Video aufgenommen, wir haben Kameras im Laden (was aber auch öffentlich bekannt ist).

Damit hatten die Jungs nicht gerechnet, das ich sie dabei beobachten könnte, ich sitze mit dem Rücken zur Kasse meines Kollegen (aber in gewissen Momenten habe ich auch am Hinterkopf Augen)!!

Ich bitte doch ein wenig Rücksicht zu nehmen und mit den nächsten Versuchen Zigaretten zu entwenden noch einige Wochen zu warten, solche Aufregung bekommt mir im Moment überhaupt nicht!!!!!!!

*****

So, für heute reicht es, PC aus und die Beine wieder hoch legen!!

Martina 25.08.2010, 23.16| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Das wurde auch langsam Zeit!

Endlich ist im Mund alles wieder verheilt! Ich kann wieder ganz normal essen!
Was noch geblieben ist ............ ein blöder Geschmack im Mund, aber das ist hoffentlich auch bald vorbei, das ließ sonst immer kurz vor der nächsten Chemo nach.

Unangenehm sind im Moment die Sensibilitätsstörungen in der Hand, am meisten in den Fingerspitzen. Ich muss aufpassen wenn ich etwas anfasse, Glas oder Tasse, es kann passieren das es mir aus der Hand fällt, es fehlt eben das Gefühl.

Aber dennoch halte ich meine Finger nicht ruhig, ich habe in den letzten Tagen mal wieder etwas genäht. Fertig geworden ist dabei eine Tunika, wenns auch länger als sonst gedauert hat.

*****

Heute Mittag hatte ich den Termin beim Kardiologen .............. auch dort ist alles in Ordnung ................ mein Herz hat die ganze Chemo gut überstanden.

Blutwerte sind auch wieder ok, was will man mehr!!

Jetzt heisst es nur zur alten Kondition zurück kehren, Fahrrad fahren ist im Moment anstrengender als sonst und Treppen steigen geht zur Zeit etwas langsamer .............. aber auch das ist vollkommen normal und der Körper braucht halt jetzt seine Zeit!

Martina 12.08.2010, 21.29| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Gestern Mittag

Termin in meiner Klinik, nach langer Zeit endlich mal nicht zur Chemo, welches schönes Gefühl.

Wartezeit muss man immer sehr viel mitbringen Montags ist der Chef persönlich für die Patientinnen da. Nach über 2 Stunden hatte für mich das warten endlich ein Ende.
Zuerst wurde Ultraschall gemacht ............ beide Tumore sind verschwunden!!
Super!! So weiß ich das die Chemo Erfolg hatte, auf ganzer Linie!!

Anschließend noch den OP Termin bekommen .......... anfang September ist es soweit.

Danach noch schnell zu meinem Gyn., denn die Einlieferung ins Krankenhaus muss dieser ausstellen und der ist ab morgen für 3 1/2 Wochen in Urlaub.

Als ich wieder zu Hause war habe ich meine Füße gar nicht mehr gespürt. Ist schon ein blödes Gefühl zu laufen wenn diese immer mehr taub werden, man eckt immer wieder irgendwo an oder hebt die Füße nicht hoch genug.
So auch gestern in der Klinik geschehen, ich bekam die Füße nicht weit genug nach links und bin mal wieder über ein Stuhlbein gestolpert. Da ich mich gerade zur Chemoschwester setzen wollte habe ich gleich mal nachgefragt wie lange es dauert bis wieder richtig Gefühl in den Füßen ist ........................ tja, das kann noch ein paar Monate dauern .................... Monate???? .............. leider ja, wenn ich Glück habe bis ende des Jahres, wenn ich Pech habe kehrt das Gefühl erst anfang nächsten Jahres wieder zurück. Nun gut, auch das bekommen wir rum, wichtig ist ja nur das es überhaupt wieder zurück kehrt!
Gott sei Dank ist die Sensibilitätsstörung in den Fingern nicht ganz so schlimm, aber auch das stört mich schon ungemein da ich doch mit meinen Händen sehr viel mache.

Meine Mundschleimhaut fängt so langsam an zu heilen an, trinken geht schon wieder, aber beim essen halte ich mich doch noch an meinen Vanillequark.
Was freue ich mich aufs kochen wenn ich wieder essen kann und der Geschmack dann auch wieder da ist. Man lernt so einiges erst zu schätzen wenn man es nicht mehr hat!


Martina 10.08.2010, 11.21| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Die

Temperatur hält sich vornehm zurück, lediglich abends steigt diese etwas in die Höhe, aber auch immer nur kurz.

Spritzen brauche ich diesmal nicht, die Blutwerte haben sich nicht verschlechtert, dieses mal reicht es aus 2 verschiedene Antibiotikas einzunehmen.

Was mir noch etwas Schmerzen bereitet ist meine Mundschleimhaut. Es gibt da 2 Stellen seitlich auf der Zunge die verdammt weh tun. Wenn ich die medizinische Mundspülung nutze ist das ganze zwar für eine gewisse Zeit betäubt, aber leider auch so betäubt das man nicht richtig trinken und schon gar nicht essen kann. Ich habe schon versucht zu essen kurz bevor die Wirkung der Mundspülung weg ist ............... mhhh, essen funktioniert dann etwas .............. aber bähhhhh, es schmeckt einfach wiederlich ............ man hat überhaupt keinen Geschmack von dem Essen!!!
Dann bleib ich doch lieber solange bei meinem Vanillequark, denn das ist etwas was ich so ganz gut zu mir nehmen kann, der brennt nicht im Mund und kauen muss man dabei auch nicht. Nur die ganze Sache hat auch einen Haken ................... ich habe mittlerweile in den Geschäften schon den ganzen Vorrat an Vanillequark aufgekauft und zur Zeit kann ich suchen wo ich will, der Quark ist ausverkauft!!

Martina 07.08.2010, 15.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gesundheit

Zum letzten


mal sind die Gelenkschmerzen pünktlich zum Wochenende gekommen. Mit den richtigen Tabletten hatte ich diese Gott sei Dank sehr gut im Griff.

Die Mundschleimhaut fing Dienstag erst recht harmlos an und mit der medizinischen Mundspülung hatte ich auch dies ganz gut im Griff.
Heute Morgen dann das Ergebnis der gestrigen Blutuntersuchung ..........  meine Blutwerte sind wieder ganz tief unten!!
War ja mit zu rechnen .......... aber egal, es ist das letzte mal!
Gleich wieder Antibiotika in der Apotheke bestellt, leider sind die starken Medis nicht auf Vorrat und kommen dadurch immer erst spät Nachmittags.
Dieses mal muss ich 2 verschiedene Antibiotikas gleichzeitig einnehmen.
Morgen früh dann noch einmal Blut bei meinem kleinen Vampir lassen, mit dem Vermerk 'eilig' damit die Werte morgen noch abgefragt werden können. Dann wird sich entscheiden ob ich ab morgen Nachmittag zusätzlich noch spritzen muss. Aber auch da sehe ich kein Problem drin, das hat ja beim letzten mal auch sehr gut funktioniert (obwohl ich auch gerne drauf verzichte).

Seit heute Nachmittag ist es leider mit der Mundschleimhaut etwas schlimmer geworden, die Mundspülung betäubt die Schmerzen im Mund nur eine kurze Zeit. Aber immerhin klappt es mit dem trinken wenigstens noch so einigermassen, die Zunge lässt sich noch etwas bewegen, ich hoffe das das auch so bleibt.

Im Moment muss ich alle halbe Stunde meine Temperatur messen, diese ist leider auch wieder etwas nach oben gegangen. Ich hoffe das auch hier sich alles so verhält wie bei den letzten Nebenwirkungen und die Temperatur immer innerhalb einer Stunde wieder runter ist.

Ich zähle die Tage bis diese Nebenwirkungen ein Ende haben, ich endlich wieder normal essen und trinken kann, endlich wieder schmecken kann was ich esse .............. aber das Ende ist ja in greifbarer Nähe!

Martina 05.08.2010, 21.49| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06