Das wurde auch

mal langsam Zeit!!
Seit heute Nachmittag wird meine Mundschleimhaut merklich besser!
Wenn ich bendenke das das letzte Woche Dienstag schon angefangen hat, nun, war halt diesmal nichts damit das die Nebenwirkungen meist nach vier Tagen wieder verschwinden. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten mal wieder in vier Tagen !!!

Jetzt hoffe ich nur das die Temperatur sich heute abend auch schön brav im unteren bereich aufhält, dann kann es nur noch bergauf gehen.

Meine Blutwerte haben sich dank der fetten Antibiotikatabletten schnell gebessert, dennoch muss ich diese noch bis Samstag einnehmen.

Ich bin froh das sich so langsam alles wieder normalisiert, dann kann nächste Woche die siebte Chemo kommen!!

Martina 30.06.2010, 21.33| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Am Samstag

Mittag habe ich das erste mal versucht wieder etwas festes zu mir zu nehmen ............. schön wenn der Schmerz nach lässt .................. kurz und knapp, nach zwei Bissen gab ich den Versuch auf!

Gestern dann noch einmal ................ so ganz langsam klappte es dann das ich wenigstens eine halbe Scheibe Weißbrot essen konnte ...................... na bitte, geht doch!

Die Temperatur ist immer noch nicht normal, aber wenigstens ist sie im grünen Bereich und steigt nicht mehr ganz so hoch.
Jetzt bin ich mal gespannt was heute abend die Blutwerte sagen!

Martina 28.06.2010, 13.33| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Heute früh

gleich zu meinem Arzt, wieder ein Röhrchen Blut dagelassen.
Nachmittags rief mich dann meine Klinik an, die Werte sind dabei sich zu verbessern, das Antibiotika schlägt also an. Aber leider muss ich Montag früh noch einmal hin, wieder ein Röhrchen Blut abgeben ................. wenn die so weiter machen ist bald mein Eisenwert im Keller!!  Wenn die Ergebnisse Montag da sind entscheidet sich wie lange ich die Tabletten nehmen soll.

Gegen Abend bekam ich dann leichte Panik, meine Temperatur befand sich nicht mehr im grünen Bereich .................. ich sah mich schon mit Köfferchen auf dem Weg in die Klinik ........... nun hatte ich genau 1 Stunde Zeit, bis dahin musste die Temperatur wieder runter sein ...................... Gott sei dank war sie das dann auch, zwar nur knapp, aber sie war runter.
Aber zu früh gefreut, ca. 1 Stunde später das gleiche Spiel .................. meine Temperatur stieg wieder zu hoch ..................... wieder eine Stunde bangen und hoffen ...........  Glück gehabt, ca. 45 Minuten später befand sich alles wieder im grünen Bereich.
Seitdem ist die Temperatur Gott sei dank nicht mehr nach oben gegangen,  bis jetzt jedenfalls und ich hoffe das das auch so bleibt.

Meine Zunge ist etwas besser, ich kann sie schon wieder an den Gaumen drücken und komme auch schon ein klein wenig an die Lippen ran, aber nach rechts oder links ist noch nicht dran zu denken.

Es gehen einem die schönsten Rezepte durch den Kopf wenn man nur flüssig zu sich nehmen kann.

Martina 25.06.2010, 23.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Heute Morgen

gleich ein Anruf aus meiner Klinik ................ die gestrigen Blutwerte sind nicht in Ordnung ............... morgen muss ich noch mal Blut lassen.
Mit der Tatsache das die Blutwerte nicht okay sind und ich Fieber habe wurde mir dann auch gleich Antibiotika verordnet. Das hieß dann leider für mich das ich nicht länger im Bett liegen konnte, die Nacht war eh mehr schlaflos, ich musste zum Arzt das Rezept abholen. Danach gleich zur Apotheke, ich wollte nur schnell wieder nach Hause, irgendwie machte mein Kreislauf ein klein wenig schlapp. Aber wie so oft in letzter Zeit, ausgerechnet das Medikament was ich brauchte war nicht vorrätig, sollte so gegen 12 Uhr erst dort sein. Tja, das hieß leider ich konnte nach Hause, musste aber Mittags noch einmal hin. Als ich Mittags dann endlich die erste Tablette nehmen konnte war ich so fix und alle von dem ganzen hin und her, ich kam aus der waagerechten erst mal nicht mehr hoch.

Mittlerweile hat sich mein Kreislauf wieder beruhigt, dafür steigt am Abend die Temperatur wieder etwas nach oben.

Was ich bis jetzt am heutigen Tag zu mir genommen habe, so etwas 2 liter Wasser, 1 Joghurt und 1 Tütchen Süppchen, allerdings ist mein Appetit auch gleich null, aber da mache ich mir keine Gedanken, der Appetit wird schon von alleine wieder kommen.

Martina 24.06.2010, 21.46| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Pünktlich

sechs Tage nach der Chemo stieg meine Temperatur gestern abend in die Höhe!

Ein leichtes prixeln im Mund habe ich ja gesten morgen auf der Arbeit schon verspürt, meine Zunge wurde dicker und seeeeeehr empfindlich. Die Schleimhäute halten sich bis jetzt ein klein wenig zurück, so kann ich wenigstens solala trinken.  Diesmal ist die Zunge das Problem. Wenn jetzt jemand behauptet ich hätte ihm die Zunge heraus gestreckt ............ glatt gelogen ............... die bekomme ich keinen cm aus dem Mund heraus.

Und nun liege ich seit gestern nachmittag mal wieder flach, meine Temperatur schlägt Wellen wie beim letzten mal, Gott sei dank bis jetzt aber noch im grünen Bereich, ich muss mich noch nicht mit der Klinik in Verbindung setzen.

Da war ich soooooo froh das ich letzte Woche die Gelenkschmerzen einigermaßen gut in den Griff bekommen habe ...................  aber was solls, da muss ich jetzt durch, ich hoffe spätestens Samstag Abend ist der Zauber vorbei.

Martina 23.06.2010, 20.43| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Eine

richtige Geniesserin ist meine kleine Sonnenanbeterin ...............




sie liebt es die letzten Strahlen der untergehenden Sonne auf ihrem Bauch einzufangen.

Martina 18.06.2010, 10.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

jetzt habe

ich nur noch zwei Chemos vor mir, gestern war die sechste.

Bis jetzt ist alles gut, wieder mal eine fast schlaflose Nacht, bin erst gegen drei Uhr ins Bett, bis sechs stündlich wach geworden, konnte danach aber bis neun drei Stunde durchschlafen.
Heute morgen hatte ich dann ein klein wenig Duchfall, aber es hält sich im erträglichen Rahmen.
Bin natürlich in habachtstellung und warte auf weitere Nebenwirkungen. Ich vermute das Freitag oder Samstag die Gelenkschmerzen kommen werden,  Tabletten liegen bereit.
Ab Sonntag werde ich schon mal vorsorglich regelmässig den Mund spülen und tiefgefrorene Ananas auszurzeln, in der Hoffnung das es diesmal mit der Mundschleimhaut nicht so schlimm wird, schließlich bin ich vorgewarnt.

Meine Haare auf dem Kopf wachsen schon wieder, sind schon ca. 2mm lang, aber da ich sehr helle Haare habe sieht man die noch nicht sehr gut.  Ich rechne aber nicht damit das diese schon bleiben, sie werden vermutlich noch einmal ausfallen. Es sei denn das die Infusionen welche ich seit der fünften Chemo bekomme nicht meinen Haarwuchs angreifen. Na, ich werde sehen!


Martina 17.06.2010, 13.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Mein

Fußwärmer von der letzten Woche ................



wer mir vorher die Füsse so schön gewärmt hat, der darf auch denken die Auflage wurde extra wegen ihr heraus geholt.



Und hier denkt eine der rote frisch gewaschene Teppich wurde nur für sie hingelegt.

Martina 10.06.2010, 22.58| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tiere

Endlich

mal wieder zum fotografieren gekommen:

ein wunderschönes Glas, aber wie so üblich ................. lässt sich nicht gut fotografieren


hierbei handelt es sich um das gleiche Glas, aber diesmal ist es eine riesige Hohlperle. Wie phantastisch dieses Glas sein kann sieht man erst wenn man die Perle hin und her bewegt.


Diesmal nichts für den Hals, mal wieder ein neuer Wechselringaufsatz


und noch ein neuer Ringaufsatz.


Einiges davon ist schon in meinem DaWand Shop zu finden!

Martina 10.06.2010, 22.41| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Oh WOW,

ich bin doch tatsächlich heute Mittag pünktlich raus gekommen und habe diese Woche das erste mal meine Bahn bekommen, sowie den Bus.

Ansonsten war sehr viel Hektik im Laden, aber das ist normal wenn wir Inventur haben.

Unsere ehemalige Chefin ist gegen Mittag auch gekommen, schließlich ist es ja die offizielle Übergabeinventur. Aber leider konnte ich nicht viel mit ihr sprechen, der neue Chef war immer irgendwo in der Nähe. 
Ich glaube es tat ihr weh den Laden so zu sehen, und das nach nur wenigen Wochen!!

*****

Irgendwie habe ich Gelüste nach ganz bestimmten Sachen: ein leckeres kühles Glas Altbier, eine Tüte Chips dazu, aber nur  die Oriental ..................... oder ein leckeres knuspriges Baguette, dazu ein großer Pott selbstgemachte Aioli mit viel Knoblauch .............  zum Abschluss vielleicht noch ein riesen großes Eis ............................ ich habe den Geschmack fast schon im Mund ....................... ach, Erinnerungen sind was schönes ............... ich freue mich schon darauf wenn ich endlich wieder was richtig schmecken kann, ohne die Pappe zwischen den Zähnen!!

Martina 10.06.2010, 22.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Da wollte ich

mir das gestern auf der Arbeit mal genauer ansehen, das Arbeitsrecht, man hatte mir am Telefon ja die Seite und die Paragraphen genannt, aber leider war das nicht möglich ............ das Heft hängt nicht bei uns am schwarzen Brett!!

Leider gab es auch gestern wieder grund zum meckern ..................... meine Kollegin und ich standen beide bis 19 Uhr im Plan, aber die nächsten Kassen kamen erst um 19 Uhr. Da ja die Kassen auch noch abgerechnet werden mussten war natürlich klar, das wir nicht um 19 Uhr aus dem Laden heraus kamen!

Grund genug heute gleich wieder zu telefonieren. Man war sehr freundlich und mit mir einer Meinung das so etwas wie gestern abend nicht geht! Das Arbeitsrecht wird mir in den nächsten Tagen per Post zugeschickt, somit werde ich es dem Chef spätestens nächste Woche vorlegen können!!

*****

Leider hat der neue Chef sich bis jetzt nicht sehr gut bewährt, auch was die Filiale angeht.
Unsere alte Chefin hat sich um vieles gekümmert, das war ihr Laden, sie wusste immer ganz genau was wo in den Regalen lag, wenn etwas zur zeit nicht lieferbar war, sie wusste über alles Bescheid! Sie ging nicht eher nach Hause bis eine Lieferung zu ende ausgepackt war.
Dem neuen Chef ist das alles sowas von egal!!!
Gestern war z.B. Chaos im Lager (wir haben morgen Inventur), die Rolltainer im Lager wurden schon so gut es geht gezählt. Dann haben wir auch noch Fuhre bekommen (die Regale sind so etwas von leer, so sah es zuletzt  nach Weihnachten aus), was aber macht unser neuer Chef??? Er macht frei!!!! Ist doch egal ob Ware in die Regale kommt, hauptsache Chef hat frei!! 
Das hätte es bei unserer Chefin nicht gegeben!!! Die hätte auch vorher schon dafür gesorgt das nicht soviel Ware im Lager herum steht! Die hat den Laden auch mit viel weniger Personal gut im Griff gehabt!

Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht!!!

Martina 09.06.2010, 23.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Das erste

mal wieder arbeiten nach den heftigen Nebenwirkungen war gut, aber ich war auch froh um 13 Uhr schon wieder feierabend zu haben.

Dies allerdings nicht nur weil ich ein paar Tage gelegen habe, nein, man muss sich auch erst an die neuen Arbeitspläne gewöhnen. Elf Jahre war ich es gewohnt so zwischen 9 - 10 Uhr Morgens eine Frühstückspause zu machen, das erste Brot des Tages zu essen. Von heut auf morgen ist dies vorbei .......... ohne es mal mit uns zu besprechen, oder uns den neuen Plan zu erklären! Nun heißt es von 7 bis 13 Uhr arbeiten, aber bitte ohne Pause! Nun, ich gehe um 6 aus dem Haus, vorher zu frühstücken ist mir absolut zu früh, da bekomme ich ausser meinen Kaffee noch nichts runter! Aber das war ja bisher auch kein Problem, aber die Umstellung ist ganz schön hart!  Ich hätte es schon nett gefunden wenn der neue Chef sich eventuell mal die Zeit genommen hätte  mit uns den neuen Arbeitseinsatzplan zu besprechen, wie und was er ändern möchte ............... aber jeder macht sich so Freunde wie er das selbst möchte!

Ansonsten stößt es bei mir etwas auf wenn er meint er könne uns nach der Arbeit noch so ca. 10-15 Minuten für Aufräumarbeiten oder Kassenabrechnung da behalten. So nach dem Motto, auf dem Plan steht 13 Uhr, aus dem Laden heraus kommt man aber nicht vor 13.10 Uhr, und das ganze dann ohne Freizeitausgleich zu einer anderen Zeit! Da ich dann aber immer ein Problem mit meiner Bahn habe und ich dann meist mit einer Verspätung von mind. 30 Minunten später nach Hause komme, bin ich damit natürlich nicht einverstanden!!!
Da genau dies heute mal wieder der Fall war, ich also erst nach zwei und nicht kurz nach halb zwei, zu Hause war, habe ich mir kurzerhand telefonischen Rat geholt. Und siehe da, er hat nicht das Recht ohne Ausgleich dazu!! Wenn er mich den einen Tag länger dabehält muss er mir das an einem anderen Tag vergüten!!  Gut zu wissen!! Sehr Gut!!!

Dann wollte ich auch noch wissen ob mir eigentlich kein freier Tag in der Woche mehr zusteht wenn ich an mind. 1 Tag krank geschrieben bin. Der Plan für diese Woche sieht so aus = Mo arbeiten  - Die arbeiten - Mitt krank geschrieben - Do arbeiten - Fr arbeiten - Sa arbeiten !! Nicht einen Tag frei!! Klar, ich muss Mittwoch nicht arbeiten, aber ich kann auch nicht ausschlafen, denn ich muss ja in der Früh zum Arzt!
Aber auch das hätten wir geklärt! Ich darf auch einen freien Tag in der Woche haben. Warten wir also ganz entspannt auf den nächsten Plan!!!

*****

Als ich heute Mittag endlich zu Hause ankam und meine Post aus dem Briefkasten holte hielt ich eine Einladung in den Händen! Eine Einladung zu einem Seminar von der Firma! Okay, schauen wir mal auf das Datum ............  im Juli, mhhh ............. ein Mittwoch, au backe ....................... "sollten sie kurzfristig aus krankheitsgründen verhindert sein, so teilen sie uns dies bitte mit", lässt sich machen, gar kein Problem .................. Mittwoch ist bei mir ja gar nicht gut .................... entweder Termin bei meinem Vampir, oder zur Chemo!
Nun, als pflichtbewusster Mitarbeiter rief ich auch gleich die angegebene Telefonnummer an und teilte der Dame mit das ich leider im Juli am besagten Termin krank sei!!!  ........................ ich konnte förmlich durch Telefon sehen wie besagter Dame das Gesicht entglitt ................ "im Juli, an dem Termin sind sie krank?????" ......... der Ton war nicht sehr freundlich ............. klar, ich konnte nur noch einmal bestätigen das ich an diesem Mittwoch krank sein werde ................. "ähhhhhhh, ja gut, dann werden wir sie hier streichen"!!!
Ich glaube die Dame dachte ich hätte hellseherische Fähigkeiten, aber dann konnte ich doch nicht länger inne halten und klärte die Dame auf wieso und warum ich jetzt schon sagen kann weshalb ich genau an diesem Tag krank bin! Ich konnte richtig merken wie sie ihr Gesicht wieder fand und auch der Ton wurde wieder sehr freundlich.
Ich weis, war nicht fair, aber den Spass musste ich mir erlauben!!

Martina 07.06.2010, 21.54| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Das letzte

mal gekocht habe ich am Dienstag, seitdem esse ich nur morgens und abends ein Brot. In ganz winzig kleinen Stückchen geschnitten, abbeissen geht nicht, und ganz langsam gekaut, dabei möglichst wenig die Zunge bewegen.

Was jetzt noch sehr schmerzt ist die Zunge. So als hätte man sich heftigst rechts und links mehrmals auf die Zunge gebissen, jede Bewegung derselbigen schmerzt. Versucht mal ohne die Zunge zu bewegen zu essen und zu trinken, selbstverständlich auch beim schlucken muss diese ruhig bleiben ................. ich kann euch sagen, man lernt alles.
Aber jeder Tag bringt mich dem ende dieser Nebenwirkungen weiter.

Ansonsten ist mein Darm auch im begriff sich zu beruhigen, ich darf nur noch keine Milchprodukte zu mir nehmen, danach rebelliert er nach wie vor. Aber das ist nicht einfach für mich den Tag ohne meinen Kaffee anzufangen, auch wenn dieser nur fast kalt getrunken werden kann, aber ich mag meinen Kaffee halt nur mit Milchschaum!!

Meine Temperatur schlägt auch immer noch wellen, rauf und runter. Gott sei dank heute auch schon nicht mehr so schlimm wie gestern. Gestern ging diese immer kurz vor einem Anruf in der Klinik wieder runter, um anschließend wieder rauf zu gehen, hielt sich aber immer im grünen Bereich auf.

Bei meinem gestrigen Anruf in der Klinik wegen der Blutwerte war ich sehr erstaunt das diese total in Ordnung sind, aber auch das ist das Zeichen das alles Nebenwirkungen sind, denn wenn es ein Infekt wäre dann wären meine Blutwerte nicht so in Ordnung.

Martina 05.06.2010, 16.12| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Da haben wir

endlich schönes Wetter und was mach ich???? .................  ich liege flach!!!!

Gestern heftigste Reaktionen im Magen-Darm Bereich .................  Durchfall bis zum umfallen.
Heute kann ich nichts essen und nichts trinken ...................... meine Mundschleimhäute sind dick angeschwollen und empfindlich ................. bei der Zunge habe ich das Gefühl diese hat sich von der Größe her verdoppelt.
Aber das schlimmste heute war das die Temperatur immer rauf und runter ging.
Ab einer bestimmten Temperatur muss ich mich sofort mit der Klinik in Verbindung setzen, tja und heute ging meine immer schön bis kurz davor nach oben, um kurze Zeit später wieder etwas runter zu gehen und ich durfte einmal tief durch atmen bis diese wieder nach oben ging. Den ganzen Tag ein rauf und runter!

Ich hoffe das diese Nebenwirkungen so schnell wie möglich wieder verschwinden ............ es ist Mist wenn man nichts essen und trinken kann, weil jedes noch so kleine schlucken verdammt schmerzt. Selbst reden fällt in die Katergorie AUA!!

Dabei hätte ich auch so gerne die Sonne genossen!!

Martina 03.06.2010, 22.59| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06