Ich

wünsche Euch noch einen wundervollen, besinnlichen 1. Advent


Martina 28.11.2010, 12.40| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Ein

wunderschöner Farbklecks im Wohnzimmer



und in der Küche auf der Fensterbank,



zwei meiner Hibisken zeigen mir heute jeweils eine wunderschöne Blüte.

Martina 28.11.2010, 12.39| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Blumen

Schon wieder

ist eine Woche rum, man was rennt die Zeit im Moment.

Jetzt habe ich nur noch 2x Bestrahlung, dann habe ich auch das geschafft und wenn ich Glück habe bleibt meine Haut heil, keine wunden Stellen, nur etwas arg trocken.

Am Mittwoch geht es dann gleich weiter, Untersuchung beim Kardiologen und Donnerstag Morgen noch einmal eine Blutabnahme, das brauche ich dann für den Einstieg in die Nachsorgestudie. Sobald die Ergebnisse in meiner Klinik sind kann es damit losgehen.

Am Donnerstag war ich schon etwas früher im Krankenhaus, hatte dort vor der Bestrahlung ein Gespräch wegen der Reha. Ich bin nun angemeldet zum 03.01.2011 und werde eine ambulante Reha in Essen machen.
Die Krankenkasse hatte mir zwar auch die Unterlagen zur Reha Anmeldung zugeschickt, aber ich habe das ganze dann doch über das Krankenhaus gemacht, so kann ich die Reha zeitnah nach der Bestrahlung antreten. Über die Krankenkasse hätte das ganze wesentlich länger gedauert und dann hätte ich eventuell erst einen Termin für ende Januar bekommen, was aber überhaupt nicht in meinem Sinne ist. Solange untätig zu Hause sein möchte ich nicht und wenn ich vorher wieder arbeiten gehen würde, dann bräuchte ich nicht Wochen später eine Reha.
Dies habe ich aber erst durchs Krankenhaus erfahren, in den Unterlagen waren auch Formulare drin die vom Arzt ausgefüllt werden mussten. Mein Krankenkassenmensch bestätigte mir das in einem anschließenden Telefongespräch, ja über die Krankenkasse dauert das ganze ca. 4-6 Wochen länger bis ich die Reha antreten könnte! Können die nicht einmal mitdenken???

Gestern hatte ich arge Probleme ins Internet zu kommen, ich hoffe nicht das mein Computer Mucken macht, hoffe immer noch das es mit der DSL Leitung zusammen hängt. Na, ich werde es wohl die Woche sehen ob der immer noch Probleme macht oder ob wieder alles normal läuft.

Nächsten Sonntag ist in Holland wieder Stoffmarkt und ich hoffe es dann endlich einmal dorthin zu schaffen, irgendwie hat es dieses Jahr ja nie geklappt, irgendwas war immer.
Ich hoffe dort das ein oder andere Schnäppchen zu machen, habe noch das ein oder andere Projekt im Kopf, welches ich auch gerne umsetzen würde.
Vom Wetter her hoffe ich auf trocknes, kalt kann es ruhig sein, aber bitte keinen Regen.

Martina 28.11.2010, 12.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Auch an

diesem Wochenende war ich nicht ganz untätig.
Die Gardinen hatte ich schon während der Chemo gekauft, ich musste sie allerdings noch teilen, die Seiten umnähen, in der Länge um ca. 24 cm kürzen und dann nur noch Gardinenband dran!!
Jetzt endlich hatte ich die nötige Ruhe dafür.



Der Raum wirkt mit weißen Gardinen gleich wieder ganz anders.

Die alten konnte ich aber noch nicht entsorgen ...................



besser kann man Katze doch nicht liegen und Mali beobachten

Martina 22.11.2010, 23.39| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähen

Nur

noch   6x   Bestrahlung, dann habe ich auch das geschafft.

So langsam wird die Haut immer trockner da wo sie bestrahlt wird.  Es juckt und spannt ein klein wenig nach der Bestrahlung, aber wenn ich zu Hause bin pudere ich immer gleich alles dünn ab und wenig später hat sich die Haut auch schon wieder beruhigt.

Am Freitag hat sich der Arzt die Haut kurz angeschaut und meinte dann sie würde gut aussehen.

Bis nächsten Dienstag noch, dann kann sich meine Haut wieder erholen. Wenn alles gut geht kann ich vor dem dritten Advent schon wieder ganz unter die Dusche, so lange muss ich leider noch warten ............... aber dann .............. dann wird kein Wasser mehr gespart ................. dann wird das Bad so richtig unter Wasser gesetzt!!!

Martina 22.11.2010, 23.11| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Irgendwie

habe ich das Gefühl ich könnte mich zum Winterschlaf zurück ziehen .................. ich muss mich richtig aufraffen um Mittags zur Bestrahlung zu fahren und bin ich wieder zu Hause liege ich nach dem essen auf der Couch und schlafe!! Auch danach komme ich nicht mehr so richtig in die Gänge. Ich tippe aber mal es liegt am Wetter, es wird seit Tagen nicht richtig hell bei uns, es bleibt grau in grau. Erst dachte ich es liegt an der Bestrahlung, aber ich bin ja schon kurz nach dem aufstehen schon wieder müde.

Die Haut ist nun an den bestrahlten Stellen extrem trocken, aber sonst ist alles okay bis jetzt.
Nun kann ich runter zählen, denn mit heute habe ich nur noch 9 Bestrahlungen! Es geht dem ende zu!

Martina 18.11.2010, 10.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

So ein

Mistwetter ..................... man sieht die Hand vor Augen nicht!!!



Wenn ich aus dem Fenster schaue habe ich eine dichte Nebelwand vor mir! Der Baum steht direkt vor der Haustüre (ich meine nicht das olle Gestrüpp im Blumenkasten) und die Häuser im Hintergrund, sind eigentlich gar nicht so weit weg, kann man nur erahnen.
Na gut, wenigstens keinen Regen mehr!

Martina 16.11.2010, 11.01| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Eigentlich

wollte ich ja gestern nach der Bestrahlung meine neue Lesebrille abholen ............... aber ich merkte schon das sich da oben etwas zusammen braute. Also wollte ich danach nur noch  so schnell wie möglich nach Hause. Das war auch gut so! Trocken bin ich nicht nach Hause gekommen, aber kaum war ich in der Wohnung öffnete der Himmel so richtig seine Schleusen. Der Wind heulte die ganze Nacht hier ums Haus.

Versuch ich es halt heute noch mal .............. vielleicht bekomme ich meine neue Brille ja noch vor dem Wochenende.

Martina 12.11.2010, 11.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Heute habe

ich die Halbzeit erreicht bei der Bestrahlung.
14 mal war ich schon im Krankenhaus und bis jetzt geht es meiner Haut noch ganz gut, ich habe keine Beschwerden, wäre schön wenn das auch noch ein wenig so bleibt.
Ich halte mich auch brav an die Anweisungen und achte darauf das kein Wasser auf die betroffenen Stellen kommt und pudere immer alles schön ab.

Martina 10.11.2010, 23.24| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Gestern

war bei uns Sankt Martin.
Das erste mal das ich zu Hause war als die Kinder mit ihren Laternen durch die Strassen gezogen sind, sonst war ich um diese Uhrzeit ja immer noch auf der Arbeit.
Und so kam es dann auch das der Nachbarsjunge in Begleitung einer jungen Dame bei mir klingelte.
Er hatte sich mit seiner Mutter während meines Krankenhausaufenthaltes immer morgens früh um meine Fellmonster gekümmert, er hat die Fellflusen abgelenkt und bespasst während seine Mutter dann in Ruhe die Futternäpfe auffüllen konnte.
Er hatte offensichtlich seiner Freundin davon erzählt denn sie wollte die Namen der Katzen wissen.
Bevor die zwei weiterzogen schaute er mich plötzlich an und fragte "waren sie beim Frisör? Sie sehen so anders aus!"
Au backe ............. zu Hause habe ich meine Zweitfrisur ja nie auf ............. auch nicht wenn ich an die Türe gehe ................. nur nach draussen gehe ich noch mit meiner Perücke, meine Haare sind mir noch nicht lang genug und es ist mir einfach zu kalt auf dem Kopf ohne!  Tja aber der Nachbarsjunge hat mich bisher nur mit Perücke gesehen.
Ich bin nur mal gespannt was er sagt wenn er mich das nächste mal wieder mit meiner Ersatzfrisur sieht !!!!!!!

Martina 10.11.2010, 23.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Kann

mir jemand sagen ob und wenn ja wann es in Venlo einen Weihnachtsmarkt gibt??

Ich habe mich gestern mit meiner Tochter darüber unterhalten, sie ist sich sicher das es in Venlo einen Weihnachtsmarkt gibt. Wir haben überlegt wann er sein könnte da ja in Holland Nikolaus größer gefeiert wird als Weihnachten, der Baum wird ja auch schon auf Nikolaus aufgestellt.

Wäre toll wenn uns da jemand helfen könnte, ich habe im Netz keine brauchbaren Infos gefunden.

Martina 05.11.2010, 18.58| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Heute

hatte ich schon die neunte Bestrahlung, nun sind es nur noch neunzehn.
Bis jetzt ist immer noch alles in Ordnung, der Haut geht es gut.

Morgen früh habe ich endlich mal wieder Krankengymnastik und Lymphdrainage, in den letzten zwei Wochen war ja kein Termin mehr frei.
Am Freitag hätte ich auch, aber ich glaube den Termin werde ich absagen, denn so ohne Ganzkörperduschen ist mir das nicht so angenehm. Einmal die Woche darf ich ja die Achsel mit einem feuchten Waschlappen abtupfen, das habe ich mir extra für morgen aufgehoben, aber Freitag schon wieder ........... das ist zu früh.

Martina 02.11.2010, 21.55| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06