Ausgewählter Beitrag

Da rief

mich heute Mittag eine Nenntante (ich nenne sie Tante seit ich Kind bin, aber sie ist nicht meine wirkliche Tante) ganz aufgeregt an. Sie machte sich Sorgen, hätte schon letzte Woche mehrfach versucht mich anzurufen, ich sei aber nie dagewesen.

Nun, ich habe einen Anrufbeantworter, wenn man aber nicht drauf spricht kann ich auch nicht zurück rufen und wenn man seine Nummer nicht zeigt, weiß ich auch nicht wer versucht hat mich zu erreichen.
 
Da ich ja aber wieder am arbeiten bin kann sie mich ja tagsüber auch nicht erreichen. Warum der Arzt mich denn nicht krank schreibt, ich kann doch nicht arbeiten gehen, ich muss mich doch schonen ....................... all so einen Unsinn musste ich mir anhören.
Sie verstand erst nicht das ich diejenige bin die sich nicht krank schreiben lässt (ausser an Tagen mit einem Arzttermin).
Erst nach langem reden sah sie ein das ich es besser finde nicht zu Hause zu sitzen und mir ständig Gedanken über meine Krankheit zu machen, lieber zur Arbeit gehe und mich dort ablenken lasse.

War das eine arbeit das einer 78jährigen verständlich zu machen das es mir dabei gut geht!!

Martina 24.03.2010, 00.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Irmi

Martina, sieh es Deiner Nenntante nach. Sie macht sich ganz einfach Sorgen und meint es gut. Ich bin noch nicht ganz so alt, aber ich würde am liebsten auch immer "gute" Ratschläge geben. Halte mich aber wohlweislich zurück.
LG Irmi :)

vom 24.03.2010, 17.06
Antwort von Martina:

Ich sehe es ihr auch nach, gar keine Frage.
Aber sie war tatsächlich erst der Meinung der Arzt wolle mich nicht krankschreiben und das konnte sie nicht verstehen.

Ich denke mal gut gemeinte Ratschläge kann man ruhig vergeben, es sollte nur niemand böse sein wenn der Ratschlag nicht immer befolgt wird.

Lieben Gruß von Martina

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06