Ausgewählter Beitrag

Am Mittag

stand wieder einmal ein Termin in meiner Klinik an.
Es graute mir schon davor ausgerechnet auf Altweiber nach Düsseldorf fahren zu müssen, sorry ich bin ein Karnevalsmuffel. Feiern ja, verkleiden ..... wems Spass macht, aber die ständige Sauferei dabei ........ da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Auf der Hinfahrt ging es ja noch so einigermassen, aber zurück ............ überall Flaschen, zerbrochenes Glas und jede menge Schnapsleichen .......... einfach grauslig!!

Sonst muss man ja genügend Zeit mitbringen, aber heute hat es extrem lange gedauert.

Heute war dann auch das histologische Ergebnis der Lymphdrüse da, sie war leider schon befallen. Das hat jetzt zur Folge das die anderen Lymphdrüsen auf der rechten Seite auch heraus müssen. Wann das sein wird muss in einer erneuten radiologischen Konferenz besprochen werden, entweder in kürze oder aber erst nach der Chemo zusammen mit der Brust OP. Das zweite wäre mir natürlich lieber, aber erst muss geklärt werden inwieweit die Lymphdrüsen trotz Chemo streuen könnten.
Ansonsten sieht die Wunde sehr gut aus .............. nur die Flasche ist immer noch mein ständiger Begleiter, denn leider läuft noch zuviel Wundwasser heraus,  sobald ich merke das ca. 2 Tage nichts mehr heraus läuft kann ich den Schlauch sofort ziehen lassen. Theoretisch müsste ich dafür noch nicht einmal nach Düsseldorf in meine Klinik, das kann jeder Arzt machen (obwohl das im Krankenhaus die Schwestern gemacht haben), aber vielleicht ist es ja auch nur wichtig das ein Arzt in der Nähe ist falls es beim ziehen zu irgendwelchen unvorhersehbaren Blutungen kommen sollte (nur so eine Vermutung von mir).

Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis der Schlauch raus kann, denn so langsam aber sicher würde ich mich gerne mal wieder so richtig unter die Dusche stellen. In solch einem Moment bin ich ganz froh das wir Winter haben und nicht gerade Hochsommer, ich glaube ich würde vor meinem eigenen Gestank laufen gehen. Auch die Indianerfarbe konnte ich noch nicht überall abwaschen denn ich traue mich auch mit dem Waschlappen nicht in die Nähe der Wunde.

Während ich wartete lief mir dann auch noch die Ärztin die sich um die Chemo kümmert über den Weg. Ich teilte ihr gleich mit das ich in der nächsten Woche den Port gelegt bekomme. Ich sollte dann bevor ich nach Hause gehe vorher noch einmal mit meiner Karte bei ihr vorbei schauen.
Bei dem späteren Gespräch mit ihr kam dann heraus das der letzte Bluttest, welchen ich bei meinem Gynäkologen habe machen lassen, für die Katz war. Ich habe denen das extra noch schriftlich gezeigt welche Blutwerte benötigt werden und doch haben die nur das große Blutbild machen lassen.
Um es kurz zu erklären: es gibt das kleine  und das große Blutbild und dann auch noch die Bio-Chemie (so nennt die Ärztin das immer)
Für die Chemo wird die Bio-Chemie benötigt.
Das ist wiederrum etwas was mich sehr ärgert, habe ich doch mehrfach darauf hingewiesen das diese Werte wichtig sind. Das bedeutet jetzt ein erneuter Gang zum Arzt und noch einmal Blut abnehmen, das hätte ich mir sparen können wenn die beim Gyn richtig zugehört hätten.
Aber das schönste ist, es ist ja Karneval in Düsseldorf und die Praxis von meinem Gyn ist Donnerstag und Freitag geschlossen, Rosenmontag ebenfalls.
Also direkt ans Telefon geschwungen und bei meinem Hausarzt angerufen ob die morgen früh da sind. Gott sei dank gibt es noch Ärzte die nicht feiern.
Leider heißt das für mich morgen früh wieder einmal früh raus und nüchtern auf zum Arzt.

Martina 12.02.2010, 00.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von christiane

Liebe Martina, also gestern hätte ich mit dir auch nicht tauschen mögen. Karneval von weitem ist schön, ich bin auch supergerne lustig, aber dann wenn ich es mag und nicht an bestimmten Tagen und dann noch nach Düsseldorf zu müssen, nee danke. Ich bin z.Zt. wg. aktuter Grippe zu Hause und habe mir das Elend im Fernsehen angetan. Also ich verstehe auch die Städte nicht, das nicht generell Glasverbot an solchen Tagen besteht. Köln hat es ja durchgesetzt, warum nicht überall?
Das Du so tapfer warst finde ich klasse.
Für die nächsten Termine drücke ich Dir ganz fest die Däumchen, das alles gut geht.
Liebe Grüße aus Solingen von Christiane & Co.

vom 12.02.2010, 18.08
Antwort von Martina:

Glasverbot an den Karnevalstagen wäre nicht das schlechteste.
Aber die Düsseldorfer-Stadtväter haben nicht genügent Mumm so etwas durch zu setzen.
Es ist sogar über die Karnevalstage wieder überall in den Gaststätten rauchen erlaubt. Ich frage mich wirklich was dieser Schwachsinn soll!
Kurier Deine Grippe gut aus und schaue Dir alles gemütlich im Fernsehen an, ist gesünder bei den eisigen Temperaturen.
Lieben Gruß von Martina

4. von katerchen

hallo Matina
hoffe das klappt und es wird gut..
das DAUMENDRÃœCKENDE katerchen

vom 12.02.2010, 08.33
Antwort von Martina:

Liebes Katerchen ich danke Dir fürs Daumen drücken. Ich bin guter Zuversicht das alles gut wird.
Lieben Gruß von Martina

3. von SabineLi

Ach Martina, das stelle ich mir schon ein bißchen schwer vor, Du mit Deiner Diagnose und dem berechtigtem Ärger über den Gynäkologen, bzw. die Helferinnen, musst dann in der Stadt rumlaufen, wo alle Menschen wie angestochen lachen, feiern usw.

Das mit dem Lymphknoten tut mir leid. Aber Du hattest ja gesagt, sonst sind keine Metastasen da, das ist doch sehr gut.

Ja Krankenschwestern dürfen sowas ziehen, und klar, nur im Krankenhaus. Ich bin Krankenschwester. Seit meinen massiven Gelenkschmerzen, wobei keiner genau weiss woher die kommen, musste ich die Arbeit aufgeben. Ich war in den letzten Jahren in der ambulanten Pflege tätig, das hat mir super gefallen, aber die Arbeiten kann ich körperlich einfach nicht mehr.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, trotz der Vampire und ein schönes Wochenende mit vielen guten Stunden!
LG Sabine :ok:

vom 12.02.2010, 07.47
Antwort von Martina:

Die Arbeit der Krankenschwester ist bestimmt keine einfache, erst recht nicht in der heutigen Zeit wo eine Schwester sich um immer mehr Patienten kümmern muss. Das die amulante Pflege auch noch körperlich sehr anstrengend ist kann ich mir gut denken, Du kannst nicht mal jemanden rufen der dir helfen soll, Du must dir irgendwie alleine helfen.

Altweiber in der Düsseldorfer Innenstadt ist nicht mehr schön, das hat nichts mehr mit feiern oder lustig sein zu tun, das ist nur noch ein Saufgelage. Ich war froh als ich da wieder weg war.

Lieben Gruß von Martina

2. von Follygirl

Ich habe es ge lesen ... und es tut mir sehr leid! Nun hast Du ja doch noch einiges vor Dir. Dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Mut!
Eine schwere Zeit, verliere nie die Zuversicht!
Ganz liebe Grüße, Petra

vom 12.02.2010, 02.33
Antwort von Martina:

Das war mir eigentlich klar gewesen das die Lymphdrüse befallen war, auch wenn sonst keine Metastasen gefunden wurden.
Für mich nur unverständlich warum man in einer OP nur eine heraus nimmt um dann in einer zweiten OP die anderen auch noch zu entfernen. Aber ich denke mal das mir der Sinn in der radiologischen Konferenz erklärt wird.
Lieben Gruß von Martina

1. von Eva

Hallo Martina,
habe jetzt schon ein paar Mal bei Dir ge lesen und möchte Dir für deine weitere Behandlung alles Gute wünschen. Fühl Dich, auch wenn wir uns nicht kennen, einfach mal ganz lieb umarmt.
Liebe Grüße, Eva


vom 12.02.2010, 01.45
Antwort von Martina:

Ich danke Dir Eva, das tut gut.
Lieben Gruß von Martina

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06