Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Eine Stunde

lang habe ich sie gesucht ............. an den unmöglichsten Stellen nachgeschaut ............... unter der Couch ..................... hinter der Couch ................ zwischen den Wolldecken habe ich gesucht .................. in den Schränken nachgekuckt ............... und wo habe ich sie letzendlich gefunden !!!!!!!!!!! in der Waschmaschine mit meiner Jacke  ..  meine Lesebrille!!!!!!!!

Ich glaube ich besorge mir demnächst mal eine Ersatzlesebrille, denn ohne bin ich aufgeschmissen.

Aber sauber isse jetzt *ghh*.

Martina 21.10.2010, 23.36 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Gestern

noch konnte ich keinem die Hand geben, bin zu Fuß zur Bahn und habe mein Rad schön im Keller stehen lassen .................... aber heute morgen da konnte ich schon wieder mit meinem Fahrrad zur Krankengymnastik fahren.
Meine Physiotherapeutin nahm sich ein klein wenig meiner Hand an und von da ab wurde es immer besser. Ich kann sogar wieder mit beiden Händen am PC schreiben und der Kugelschreiber fällt mir auch nicht mehr aus der Hand.

Super, ich hätte nicht gedacht das die Schmerzen so schnell wieder fast verschwunden sind, habe schon wieder Pläne fürs Wochenende gemacht, mal sehen was ich davon umsetzen kann!

Martina 16.10.2010, 00.02 | (0/0) Kommentare | PL

Das Wetter

heute war so richtig schön, Balsam für die Seele !!
Heute Morgen die Lymphdrainage mit Sonnenschein im Rücken geniessen, ach hat das gut getan.

Von mir aus kann das für den Rest der Woche so bleiben, aber ich befürchte morgen ist schon wieder Regen angesagt.

Trotzdem ist mir Abends arsch kalt!!!

Martina 29.09.2010, 23.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Die Woche

wäre geschafft!
Sie war vollgespickt mit Terminen, Donnerstag noch einmal einen Termin in meiner Klinik bei der Ärztin die mich operierte. Die Wunde sieht gut aus, sie hat nur noch ein klein wenig Wundflüssigkeit heraus geholt, das sei aber normal wurde mir gesagt, also kein Grund zur Besorgnis. Selbst das Duschpflaster durfte runter, es könnte also nicht besser sein.

Danach wollte ich dann noch bei meinem Gyn vorbei, zur Feststellung des Hormone brauchte ich keinen Termin, ich musste nur wieder mal etwas Blut lassen. Die Zeit bis zur beendigung seiner Mittagspause habe ich dann mit einem kleinen Bummel durch die Stadt (wohl eher ein Bummel an den Baustellen vorbei, ganz Düsseldorf ist zur Zeit eine Riesenbaustelle) überbrückt. Aber ich musste feststellen das so ein Bummel in der Innenstadt nichts mehr für mich ist, es sind mir definitiv zu viele Menschen auf einmal unterwegs!
Also schnell zu meinem Gyn und die gewünschte Probe dagelassen, am Montag wird das Ergebnis da sein, und danach bloss schnell wieder nach Hause.

Der ganze Tag war wohl anstrengender als ich das erst wahrgenommen hatte, Freitag war mit mir nichts los. Ich war den ganzen Tag irgendwie unausgeschlafen und wollte nur meine Ruhe haben. Gerade mal zur Physiotherapie konnte ich mich aufraffen, aber gleich danach auf schnellstem Wege wieder nach Hause.

Mal sehen was der heutige Tag noch so bringt, das ausschlafen hat mein Kater verhindert, er konnte es mal wieder nicht lassen an meinem Hibiskus zu knabbern. Tja leider verträgt er diesen so überhaupt nicht, er kommt immer gleich da wieder heraus wo er ihn aufgenommen hat ................... grrrrr (manche lernen es nie)!
Wenigstens lachte uns die Sonne vom Himmel an, ich hoffe das bleibt auch noch etwas so, die Laune ist gleich viel besser.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, mit ganz viel Sonne!

Martina 18.09.2010, 13.45 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Der

Countdown läuft ................. gestern war mein letzter Arbeitstag.
Samstag und Montag waren noch einmal so richtig hektisch, Ferienende und Caravanmesse, da war ordentlich was los.

Gestern Mittag dann noch einmal ein klein wenig Aufregung, meinte mein Chef doch zu mir wir müssten uns dann mal über meine Minusstunden Gedanken machen!!! Hääääää ............... Minusstunden????? Welche Minusstunden?????
Ich schreibe mir ja Gott sei dank immer alles auf, an welchen Tagen ich wie gearbeitet habe und wann ich krank geschrieben war .........................  bei mir gingen die Stunden immer auf und da gab es keine Minusstunden. Bei meinem Chef im Computer standen über 43 Minusstunden!!!
Das Problem ist der geplante Arbeitsplan und der tatsächliche Arbeitsplan. Wenn ich im geplanten Arbeitsplan an einem Tag mit frei drin stand, am ende aber an diesem Tag krank geschrieben war, so standen am schluss dort 0 Stunden, heisst der Computer hat den Krankentag nicht angerechnet.
Es hatte keinen Sinn mit meinem Chef weiter darüber zu reden, er hatte offensichtlich keinen Fehler gemacht, ausser das er mich zu oft für frei eingeplant hatte!

Also nach Hause und mit der Personalabteilung telefoniert!
Problem erklärt ................ Problem erkannt ................... man werde sich das anschauen, wollte sich dann bei mir melden!
Ach ich liebe es ja, wenn sich mal wieder jemand nicht an solch einem Versprechen hält!!!  Also später selbst noch einmal versucht den werten Herrn an die Strippe zu bekommen .............. leider ohne Erfolg, er hatte offensichtlich pünktlich Feierabend gemacht.
Also heute morgen gleich wieder am Telefon gehangen, aber erst nach meinem Vampirbesuch!  Leider war besagter Herr heute krank, somit konnte ich mich auch nicht für seinen nichterfolgten Rückruf bedanken. Dennoch bekam ich die Auskunft das sich das mit meinen Minusstunden erledigt hätte .................. keine Minusstunden mehr vorhanden!!
Na geht doch!!!

Somit kann ich mich jetzt langsam aufs Krankenhaus vorbereiten.
Es muss noch ein wenig gewaschen werden, etwas zum bügeln wartet auch noch, ja und ein paar Wollmäuse aus den Ecken werde ich auch noch entfernen, die verschwinden ja nicht von alleine während ich im Krankenhaus liege, es kommen eher noch ein paar dazu!

Martina 31.08.2010, 11.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Da sitze ich hier

und warte auf DHL.
Letzte Woche habe ich schon Katzenfutter bestellt, 150 Dosen, damit ich wenn ich aus dem Krankenhaus komme mir erst einmal keine Gedanken ums Futter machen muss. Diese Woche musste dann noch Katzenstreu bestellt werden. Somit ist auch mein Katzensitter mit allem bestens ausgerüstet und braucht sich um nichts sonst zu kümmern, nur sauber machen muss er noch.
 
Ich weis das der DHL Fahrer mich verflucht wenn ich Katzenstreu bestelle ............. aber ich bin nicht diejenige die alles in ein Paket packt, ich habe nur im Auftrage meiner Katzen bestellt!!
Dafür kann er mich heute doppelt verfluchen ............... habe ich doch einen Sack zusätzlich bestellt!!

Martina 26.08.2010, 16.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Dabei wollte ich doch nur nach Hause ....



Ich war so froh Donnerstag endlich wieder mal arbeiten gehen zu können. Ich war lange genug zu Hause und meiner Erkältung ging es schon wesentlich besser.
Da ich auch Samstag arbeiten musste habe ich mich die ganze Zeit im Internet informiert (ich wohne ja in Duisburg = Love Parade) ob und wie die U-Bahnen fahren.
Schließlich wohne ich vom Ort des Geschehens ja noch eine ganze Ecke weg und in diese Richtung wollte ich Samstag auf gar keinen Fall!

Okay, der Hauptbahnhof sollte zwar Samstag gesperrt bleiben, aber die U-Bahn sollte ab Grunewald in Richtung Düsseldorf fahren, mehr brauchte ich ja nicht! Wenn ich alles vorher gewusst hätte, ja dann hätte ich mir an dem Tag frei genommen!

Um kurz nach zwölf wollte ich Richtung Düsseldorf .............. kein Problem, die Raver fuhren alle in die entgegengesetzte Richtung ............. ich kam soweit gut durch, die Bahn hatte nur wenige Minuten Verspätung (ist ja nichts neues).
Bis kurz vor sieben musste ich arbeiten ................ ich stand pünktlich an der Haltestelle und wartete auf die Bahn ................. diese kam mit etwa zehn Minuten Verspätung!

Ich wunderte mich warum noch soviele Raver in der Bahn saßen die wohl offensichtlich noch zur Love-Parade wollten ................. sollte da nicht um 21 Uhr Schluss sein?? .......... ich hatte bis dahin noch nichts gehört!! Die Stimmung in der Bahn gefiel mir nicht .......... ich mag es nicht wenn die Leute so hacke dicht sind und noch weiter saufen, das aber war hier der Fall!!

An der vorletzten Station in Düsseldorf hieß es dann vom Fahrer "bitte alles aussteigen, Endhaltestelle, der Zug endet hier" ...................... ich hatte Fragezeichen im Gesicht stehen .................. wieso das denn jetzt, diese Bahn sollte doch eigentlich durchfahren???

Na super .................. die Anzeigetafeln an dieser Haltestelle sind schon seit Monaten abmontiert und bis heute sind keine neuen dran gekommen ............... keiner wusste wie es nun weiter gehen soll, der Bahnsteig war schon brechend voll, mit den Leuten aus unserer Bahn ging da nun nichts mehr!

Kurze Zeit später kam die nächste Bahn, aber auch hier hieß es wieder "Endhaltestelle, bitte alles aussteigen". Klasse .............. noch mehr Leute!!!

Wir standen fast 20 Minuten als eine Lautsprecherdurchsage kam "aus Sicherheitsgründen enden die Bahnen in Richtung Duisburg alle hier! Es fährt heute keine U-Bahn weiter Richtung Duisburg!"
Ich wartete auf weitere Informationen ............... aber denkste ............. nichts .......... rein gar nichts wurde gesagt!!

Klasse ............... da stand ich nun .............. inmitten vieler Raver (viele davon waren fleißig am weitersaufen) .................. es war ja klar das alle die in Richtung Duisburg wollten alle nur zur Love-Parade wollten ................ es gab für die wohl niemand der einfach nur nach Hause wollte ....... so wie ich!!

Mir taten die Füße weh, schon seit Tagen kann ich kaum laufen weil meine Füße taub sind und da wo sie nicht taub sind sehr unangenehm kribbeln.

Ich ging von dem U-Bahnsteig herunter .............. links daneben ist ein Platz wo Busse halten ............. irgendwann musste ja mal ein Bus kommen ............. ich hatte die Hoffnung das ich den Fahrer fragen kann ob er weiß was hier los ist.
Auf dem Weg dorthin schnappte ich ein paar Gesprächsfetzen auf ............ Panik auf der Love-Parade .......... es soll sogar Tote geben!!! Ach du große Schei.....e!!

Ich war von anfang an gegen die Love-Parade in Duisburg gewesen ......... so etwas gehört nicht in die Innenstadt!

Langsam beschlich mich etwas Panik ........... ich wollte nach Hause .......... raus aus der Menschenmenge .......... meine Füße enldich hochlegen ......... etwas trinken ......... alles mögliche, aber bitte nur endlich weg von hier!!

Nach weiteren 10 Minuten (es kam mir vor wie eine Ewigkeit) kam ein Bus .......... vorne hinter der Scheibe einen Zettel gesteckt : Schienenersatzverkehr

Welch ein Glück das ich schon zur Bushaltestelle gegangen war .......... es konnten zwar nur ein bruchteil der Leute im Bus einsteigen .......... aber ich hatte Glück ....... ich war drin ............ es ging weiter Richtung nach Hause!

Wir standen zwar eingefercht wie in einer Sardinenbüchse .......... aber ich brauchte ja nicht weit .......... es waren für mich ja nur 5 Haltestellen ......... dann war ich zu Hause ....... dachte ich!!

Gott sei Dank war die Vodkafraktion nicht mit in dem Bus ......... aber trotzdem waren es noch einige Fahnen die man hier riechen konnte.
Was ich nicht verstand ............ die Leute mussten doch davon gehört haben das auf der Love-Parade etwas passiert ist .......... sie wollten trotzdem (oder vielleicht deswegen???) dorthin? Was ging in deren Köpfen vor?? Was trieb sie dorthin? Ich verstand es nicht!

Desto näher wir Duisburg kamen, desto mehr Polizeiabsperrungen überall ............ soviel Polizei hatte ich noch nie auf einmal gesehen!!

An der nächsten und übernächsten Haltestelle stiegen wieder ein paar Leute aus dem Bus aus ......... man merkte es aber kaum .......... umfallen konnte man nicht!!
Ich zählte die Haltestellen ............. endlich war es dann fast soweit ......... die nächste ist meine ............. schnell den Haltestop gedrückt .......... gleich heißt es frische Luft schnappen!!!

Zu früh gefreut ......... was machte der Fahrer .......... das gibts doch nicht .......... wieso fährt der denn einfach weiter????
Rufen?? ......... bei dem gegröhle im Bus ........... der kann mich doch gar nicht hören von hier hinten!
Der Fahrer fuhr ohne ein weiteres mal an zu halten einfach bis Grunewald durch .......... fast ganze 15 Minuten von meiner Haltestelle aus ........... diese kamen mir ewig lang vor! Endlich .......... Grunewald .......... alle stiegen aus .......... endlich wieder Luft ........ ich hatte das Gefühl gleich umzukippen ......... nun konnte man aber erst einmal wieder tief durch atmen.
Ich ging nach vorne zum Fahrer als alle draussen waren ........ ich hatte Wut und gleichzeitig Panik in mir ............. und genau das bekam der Fahrer jetzt von mir zu spüren ........... ich glaube ich habe noch nie ........ wirklich noch nie ....... jemanden soooo angeschrien wie den Fahrer in diesem Moment!!!
Was in aller Welt hat ihn dazu veranlasst einfach stur weiter zu fahren ohne noch irgend jemanden aussteigen zu lassen?? Da fragt der mich doch allen ernstes "ja warum haben sie sich denn nicht gemeldet?" Ich glaube wenn ich nicht genau in diesem Moment draussen die Sicherheitsleute der DVG gesehen hätte ......... ich glaube ich wäre dem Fahrer noch an den Kragen gegangen!

Ich war fix und fertig ........... wollte doch nur nach Hause .............. der erste Sicherheitsmann verwies mich an seinen Kollegen 20 meter weiter, hörte mich erst gar nicht an .............. er wolle etwas essen gehen!! Hallo......... ich wusste nicht wie mir geschah .......... suchte Hilfe und er schickte mich weiter ............ ich wünschte ihm das ihm der Bissen im Hals stecken bleibt und ging zu seinem Kollegen!!
Endlich einer der sich meiner annahm ........... der es auch nicht verstand das der Fahrer nirgends mehr gehalten hat. Nachdem er wusste wohin ich wollte begleitete er mich zu einem Bus und gab dem Fahrer Anweisungen wo er mich heraus lassen sollte.
Die ganze Strecke noch einmal zurück ........... aber wenigstens stand ich nicht wieder hinten eingefercht, vorne beim Fahrer hatte ich Luft zum atmen!
Die Fahrt kam mir natürlich endlos vor, aber irgendwann hatte ich es geschafft ............ ich war zu Hause ........... jedenfalls fast.

Nach einer Irrfahrt von über 2 Stunden war ich endgültig zu Hause!!
Ich war sooooooo froh!

Erst jetzt sah ich die Nachrichten im Fernsehen ............ all die armen Menschen ...... was müssen die erst mal im Tunnel mitgemacht haben ......... mir hat die Busfahrt schon gereicht!! Die armen Eltern die verzweifeln weil sie keine Nachricht von ihren Kindern erhalten ........ nicht wissen ob es denen gut geht!!
Warum musste sich eine Stadt darum reißen dieses Event auszuführen?
Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der viel zu vielen Opfern!

Martina 26.07.2010, 17.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

So langsam

reicht es mit den Temperaturen, man kann es ja nur Nachts draussen aushalten!
Bei diesem Wetter fällt es mir nicht schwer das der Arzt mir Sonne verboten hat, wer geht jetzt auch noch freiwillig aus dem Schatten heraus!!

Das Wasser welches getrunken wird kommt auch so gleich aus allen Poren der Haut sofort wieder heraus!!

Martina 11.07.2010, 17.39 | (0/0) Kommentare | PL

Im Moment

ist alles in Ordnung!

Am Sonntag einen wunderschönen Tag im Garten verbracht, die etwas kühleren Stunden genossen.

Montag wieder meinem Vampir etwas Blut gegeben.

Dienstag gleich erfahren das die Leukozythen etwas zu hoch sind, aber alles noch im grünen Bereich.

Bis heute Morgen versucht etwas kühlere Luft in die Wohnung zu lassen, leider nicht sehr erfolgreich. Heute soll es ja wieder soooooo heiß werden, werde also alles schön abdunkeln bevor ich nachher das Haus verlasse.

*****

Die Stimmung auf der Arbeit ist recht entspannt, man kann auch wieder mal scherzen und lachen, Chef ist in Urlaub!!! Die hälfte hat er schon rum ............. schade eigentlich !!!!


Immer noch fragen Kunden ob (ehemalige) Chefin in Urlaub oder krank ist, wann sie denn endlich wieder kommt!!!


*****

Ich werde jetzt noch einmal schnell unter die Dusche springen, in einer Stunde fährt mein Chauffeur mich in die Klinik zur Chemo!

Martina 07.07.2010, 11.06 | (0/0) Kommentare | PL

Oh WOW,

ich bin doch tatsächlich heute Mittag pünktlich raus gekommen und habe diese Woche das erste mal meine Bahn bekommen, sowie den Bus.

Ansonsten war sehr viel Hektik im Laden, aber das ist normal wenn wir Inventur haben.

Unsere ehemalige Chefin ist gegen Mittag auch gekommen, schließlich ist es ja die offizielle Übergabeinventur. Aber leider konnte ich nicht viel mit ihr sprechen, der neue Chef war immer irgendwo in der Nähe. 
Ich glaube es tat ihr weh den Laden so zu sehen, und das nach nur wenigen Wochen!!

*****

Irgendwie habe ich Gelüste nach ganz bestimmten Sachen: ein leckeres kühles Glas Altbier, eine Tüte Chips dazu, aber nur  die Oriental ..................... oder ein leckeres knuspriges Baguette, dazu ein großer Pott selbstgemachte Aioli mit viel Knoblauch .............  zum Abschluss vielleicht noch ein riesen großes Eis ............................ ich habe den Geschmack fast schon im Mund ....................... ach, Erinnerungen sind was schönes ............... ich freue mich schon darauf wenn ich endlich wieder was richtig schmecken kann, ohne die Pappe zwischen den Zähnen!!

Martina 10.06.2010, 22.17 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06