so,

die letzte Chemo wäre geschafft!!
Gestern gegen 16 Uhr war ich wieder zu Hause und hundmüde.
Erst einmal Beine hoch legen, die waren wieder schwer wie Blei. Bis ca. 20 Uhr habe ich etwas geschlafen und dann war ich wieder top fit. Okay, die Schwere in den Beinen  war geblieben, top fit nur vom Kopf her.
Aber das ist ja nichts neues das ich Nachts nach einer Chemo schwer bis gar nicht schlafen kann, daher bin ich nachmittags immer froh wenn ich wenigstens vorher ein klein wenig die Augen schließen kann.

Gegen Mitternacht fing es an das ich unruhig wurde, Beine ausstrecken, Beine anwinkeln, ein Bein ausstrecken, das zweite Bein ausstrecken, ein Bein anwickeln, das zweite Bein anwinkeln ............... so ging das die ganze Zeit, ich konnte nicht ruhig liegen bleiben ............ es ging mir schon selbst auf den Keks, aber der versuch mal ruhig zu liegen war nie von langer Dauer.
Um 2 Uhr habe ich dann beschlossen mich ins Bett zu begeben, dort fand ich habe ich mehr Bewegungsfreiheit als auf der Couch. Als ging das ganze im Bett weiter.
Dort kam dann allerdings noch hinzu das mir mal kalt wurde, also Decke drüber, dann wiederrum bekam ich Schweissausbrüche, also Decke weg.
Das ganze ging so bis kurz vor 5 Uhr, dann fielen mir das erste mal die Augen zu. Erst zwar nur für etwa 30 Minuten, aber das war ja erst der Anfang.  Danach bin ich noch zwei mal wach geworden, konnte mich aber immer noch mal rumdrehen und bin auch gleich wieder eingeschlafen. Allerdings war für mich die Nacht um 10 Uhr dann doch schon zu ende, ich war nicht mehr müde!

Die Ruhelosigkeit war vorbei und auch meine Beine waren Gott sei Dank nicht mehr schwer wie Blei! So hatte mir auch ein kurzer Schlaf sehr gut getan.

Nach meinem ersten Kaffe, welcher dann die restlichen Lebensgeister in mir geweckt hatte, schwang ich mich gleich ans Telefon. Ich musste Termine machen für die nächsten 4 Wochen, die OP findet innerhalb der nächstsen 5 Wochen statt und vorher müssen noch ein paar andere Untersuchungen gemacht werden.
Montag in  einer Woche habe ich den OP Besprechungstermin, da bekomme ich das genaue Datum wann ich in die Klinik muss, was ich vorher noch darf und was nicht. An diesem Tag wird auch noch einmal Ultraschall gemacht, ich bin mal gespannt ob man noch etwas von den Tumoren sehen kann, fühlen kann ich nichts mehr!!

Bis dahin muss ich jede Woche weiter zur Blutuntersuchung, muss noch einmal ein Herzecho machen lassen und eine Mammografie muss auch noch einmal gemacht werden.

Bei allen Terminen habe ich geschaut das ich nach Möglichkeit keinen Termin in der nächsten Woche habe, dort rechne ich ja noch einmal mit den Nebenwirkungen der Mundschleimhaut. Freitag, spätestens Samstag geht es dann noch einmal mit den Gelenkschmerzen los. Aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen das dies alles ein letztes mal ist ................... ein wirklich wunderbares Gefühl ist das.

Martina 29.07.2010, 23.28| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Dabei wollte ich doch nur nach Hause ....



Ich war so froh Donnerstag endlich wieder mal arbeiten gehen zu können. Ich war lange genug zu Hause und meiner Erkältung ging es schon wesentlich besser.
Da ich auch Samstag arbeiten musste habe ich mich die ganze Zeit im Internet informiert (ich wohne ja in Duisburg = Love Parade) ob und wie die U-Bahnen fahren.
Schließlich wohne ich vom Ort des Geschehens ja noch eine ganze Ecke weg und in diese Richtung wollte ich Samstag auf gar keinen Fall!

Okay, der Hauptbahnhof sollte zwar Samstag gesperrt bleiben, aber die U-Bahn sollte ab Grunewald in Richtung Düsseldorf fahren, mehr brauchte ich ja nicht! Wenn ich alles vorher gewusst hätte, ja dann hätte ich mir an dem Tag frei genommen!

Um kurz nach zwölf wollte ich Richtung Düsseldorf .............. kein Problem, die Raver fuhren alle in die entgegengesetzte Richtung ............. ich kam soweit gut durch, die Bahn hatte nur wenige Minuten Verspätung (ist ja nichts neues).
Bis kurz vor sieben musste ich arbeiten ................ ich stand pünktlich an der Haltestelle und wartete auf die Bahn ................. diese kam mit etwa zehn Minuten Verspätung!

Ich wunderte mich warum noch soviele Raver in der Bahn saßen die wohl offensichtlich noch zur Love-Parade wollten ................. sollte da nicht um 21 Uhr Schluss sein?? .......... ich hatte bis dahin noch nichts gehört!! Die Stimmung in der Bahn gefiel mir nicht .......... ich mag es nicht wenn die Leute so hacke dicht sind und noch weiter saufen, das aber war hier der Fall!!

An der vorletzten Station in Düsseldorf hieß es dann vom Fahrer "bitte alles aussteigen, Endhaltestelle, der Zug endet hier" ...................... ich hatte Fragezeichen im Gesicht stehen .................. wieso das denn jetzt, diese Bahn sollte doch eigentlich durchfahren???

Na super .................. die Anzeigetafeln an dieser Haltestelle sind schon seit Monaten abmontiert und bis heute sind keine neuen dran gekommen ............... keiner wusste wie es nun weiter gehen soll, der Bahnsteig war schon brechend voll, mit den Leuten aus unserer Bahn ging da nun nichts mehr!

Kurze Zeit später kam die nächste Bahn, aber auch hier hieß es wieder "Endhaltestelle, bitte alles aussteigen". Klasse .............. noch mehr Leute!!!

Wir standen fast 20 Minuten als eine Lautsprecherdurchsage kam "aus Sicherheitsgründen enden die Bahnen in Richtung Duisburg alle hier! Es fährt heute keine U-Bahn weiter Richtung Duisburg!"
Ich wartete auf weitere Informationen ............... aber denkste ............. nichts .......... rein gar nichts wurde gesagt!!

Klasse ............... da stand ich nun .............. inmitten vieler Raver (viele davon waren fleißig am weitersaufen) .................. es war ja klar das alle die in Richtung Duisburg wollten alle nur zur Love-Parade wollten ................ es gab für die wohl niemand der einfach nur nach Hause wollte ....... so wie ich!!

Mir taten die Füße weh, schon seit Tagen kann ich kaum laufen weil meine Füße taub sind und da wo sie nicht taub sind sehr unangenehm kribbeln.

Ich ging von dem U-Bahnsteig herunter .............. links daneben ist ein Platz wo Busse halten ............. irgendwann musste ja mal ein Bus kommen ............. ich hatte die Hoffnung das ich den Fahrer fragen kann ob er weiß was hier los ist.
Auf dem Weg dorthin schnappte ich ein paar Gesprächsfetzen auf ............ Panik auf der Love-Parade .......... es soll sogar Tote geben!!! Ach du große Schei.....e!!

Ich war von anfang an gegen die Love-Parade in Duisburg gewesen ......... so etwas gehört nicht in die Innenstadt!

Langsam beschlich mich etwas Panik ........... ich wollte nach Hause .......... raus aus der Menschenmenge .......... meine Füße enldich hochlegen ......... etwas trinken ......... alles mögliche, aber bitte nur endlich weg von hier!!

Nach weiteren 10 Minuten (es kam mir vor wie eine Ewigkeit) kam ein Bus .......... vorne hinter der Scheibe einen Zettel gesteckt : Schienenersatzverkehr

Welch ein Glück das ich schon zur Bushaltestelle gegangen war .......... es konnten zwar nur ein bruchteil der Leute im Bus einsteigen .......... aber ich hatte Glück ....... ich war drin ............ es ging weiter Richtung nach Hause!

Wir standen zwar eingefercht wie in einer Sardinenbüchse .......... aber ich brauchte ja nicht weit .......... es waren für mich ja nur 5 Haltestellen ......... dann war ich zu Hause ....... dachte ich!!

Gott sei Dank war die Vodkafraktion nicht mit in dem Bus ......... aber trotzdem waren es noch einige Fahnen die man hier riechen konnte.
Was ich nicht verstand ............ die Leute mussten doch davon gehört haben das auf der Love-Parade etwas passiert ist .......... sie wollten trotzdem (oder vielleicht deswegen???) dorthin? Was ging in deren Köpfen vor?? Was trieb sie dorthin? Ich verstand es nicht!

Desto näher wir Duisburg kamen, desto mehr Polizeiabsperrungen überall ............ soviel Polizei hatte ich noch nie auf einmal gesehen!!

An der nächsten und übernächsten Haltestelle stiegen wieder ein paar Leute aus dem Bus aus ......... man merkte es aber kaum .......... umfallen konnte man nicht!!
Ich zählte die Haltestellen ............. endlich war es dann fast soweit ......... die nächste ist meine ............. schnell den Haltestop gedrückt .......... gleich heißt es frische Luft schnappen!!!

Zu früh gefreut ......... was machte der Fahrer .......... das gibts doch nicht .......... wieso fährt der denn einfach weiter????
Rufen?? ......... bei dem gegröhle im Bus ........... der kann mich doch gar nicht hören von hier hinten!
Der Fahrer fuhr ohne ein weiteres mal an zu halten einfach bis Grunewald durch .......... fast ganze 15 Minuten von meiner Haltestelle aus ........... diese kamen mir ewig lang vor! Endlich .......... Grunewald .......... alle stiegen aus .......... endlich wieder Luft ........ ich hatte das Gefühl gleich umzukippen ......... nun konnte man aber erst einmal wieder tief durch atmen.
Ich ging nach vorne zum Fahrer als alle draussen waren ........ ich hatte Wut und gleichzeitig Panik in mir ............. und genau das bekam der Fahrer jetzt von mir zu spüren ........... ich glaube ich habe noch nie ........ wirklich noch nie ....... jemanden soooo angeschrien wie den Fahrer in diesem Moment!!!
Was in aller Welt hat ihn dazu veranlasst einfach stur weiter zu fahren ohne noch irgend jemanden aussteigen zu lassen?? Da fragt der mich doch allen ernstes "ja warum haben sie sich denn nicht gemeldet?" Ich glaube wenn ich nicht genau in diesem Moment draussen die Sicherheitsleute der DVG gesehen hätte ......... ich glaube ich wäre dem Fahrer noch an den Kragen gegangen!

Ich war fix und fertig ........... wollte doch nur nach Hause .............. der erste Sicherheitsmann verwies mich an seinen Kollegen 20 meter weiter, hörte mich erst gar nicht an .............. er wolle etwas essen gehen!! Hallo......... ich wusste nicht wie mir geschah .......... suchte Hilfe und er schickte mich weiter ............ ich wünschte ihm das ihm der Bissen im Hals stecken bleibt und ging zu seinem Kollegen!!
Endlich einer der sich meiner annahm ........... der es auch nicht verstand das der Fahrer nirgends mehr gehalten hat. Nachdem er wusste wohin ich wollte begleitete er mich zu einem Bus und gab dem Fahrer Anweisungen wo er mich heraus lassen sollte.
Die ganze Strecke noch einmal zurück ........... aber wenigstens stand ich nicht wieder hinten eingefercht, vorne beim Fahrer hatte ich Luft zum atmen!
Die Fahrt kam mir natürlich endlos vor, aber irgendwann hatte ich es geschafft ............ ich war zu Hause ........... jedenfalls fast.

Nach einer Irrfahrt von über 2 Stunden war ich endgültig zu Hause!!
Ich war sooooooo froh!

Erst jetzt sah ich die Nachrichten im Fernsehen ............ all die armen Menschen ...... was müssen die erst mal im Tunnel mitgemacht haben ......... mir hat die Busfahrt schon gereicht!! Die armen Eltern die verzweifeln weil sie keine Nachricht von ihren Kindern erhalten ........ nicht wissen ob es denen gut geht!!
Warum musste sich eine Stadt darum reißen dieses Event auszuführen?
Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen der viel zu vielen Opfern!

Martina 26.07.2010, 17.36| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Mann Oh Mann

was hat mich diese Sommererkältung aus den Schuhen gehauen.

Gestern Morgen Blutabnahme ........... Ergebnis heute = Werte sind miserabel ............. Erkältung selbst ist auch noch nicht viel besser!

Ab heute ein anderes Antibiotika einnehmen und gleichzeitig noch eine Spritze täglich bekommen, so die Klinik heute morgen nach der abfrage der Werte. Da ich gegen Mittag sowieso einen Termin bei meinem Arzt habe, gar kein Problem, kann alles mein Hausarzt machen, ich muss nicht extra dafür zur Klinik.

Das verschreiben des anderen Antibiotikas war kein Problem, aber die Spritze die ich laut Klinik bekommen soll, ja die wollte mein Arzt mir nicht verschreiben, ich solle dafür zu einem Onkologen gehen! Na prima!!
Zu Hause angekommen, erst einmal die Klinik angerufen, dann habe ich auch erfahren warum mein Arzt mir die Spritze nicht aufschreiben wollte, die sind sauteuer und er wäre wahrscheinlich von der Kasse gefragt worden warum er als Hausarzt solche Spritzen verschreibt.

Aber kein Problem, ich kann in 2 Stunden in der Klinik sein, dann sind die Spritzen da!

Ich mich also aufgemacht nach Düsseldorf, unterwegs mir schon Gedanken gemacht, wie ich das am Wochenende mache mit den Spritzen, denn ich soll insgesamt über 5 Tage jeden Tag eine bekommen.

In der Klinik angekommen, die Lösung ist so einfach ........... man hat mir gezeigt wie ich die Spritzen anmische (ein Pulver muss mit einer Flüssigkeit aufgelöst werden) und dann kann ich mir die einfach selbst geben!!!  Also keine Rennerei am Wochenende wegen der Spritzen, einfach nur zur richtigen Uhrzeit die Spritze aufgezogen und hinein damit!!

Morgen früh, wie üblich wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind, ein Date mit meinem kleinen Vampir, wieder ein Röhrchen rotes dalassen, und so wie es aussieht das gleiche Spiel am Montag noch mal!!

Wenn alles gut geht sollten sich meine Blutwerte bis Montag dann gebessert haben!

Irgendwie bin ich ganz froh das ich alles nur noch 1x mitmachen muss, danach kann sich mein Immunsystem langsam wieder aufbauen!

Martina 15.07.2010, 21.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

So langsam

reicht es mit den Temperaturen, man kann es ja nur Nachts draussen aushalten!
Bei diesem Wetter fällt es mir nicht schwer das der Arzt mir Sonne verboten hat, wer geht jetzt auch noch freiwillig aus dem Schatten heraus!!

Das Wasser welches getrunken wird kommt auch so gleich aus allen Poren der Haut sofort wieder heraus!!

Martina 11.07.2010, 17.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Das war ja

wieder  mal klar ................ kaum gibt es ein paar Viren zu verteilen ....................... ich muss mich natürlich in die erste Reihe stellen und laut schreien!!!!!!

Gestern Abend fing es mit Halsschmerzen an ................. na ja, hab mir dabei noch nicht so wirklich was dabei gedacht .................... erst mal abwarten wie es morgen früh ist!!
Heute Morgen war dann klar .................. ich habe eine Sommererkältung ....................... zum Glück erst einmal nur mit Halsschmerz und leichtem Husten ...................... allerdings erwarte ich ab spätestens morgen die ersten Nebenwirkungen der Chemo, da ist es dann gar nicht mehr lustig nebenbei eine Erkältung zu haben!

Ich also heute morgen direkt beim Arzt angerufen, Termin bekommen, gleich ein Antibiotika verschrieben bekommen und bis ende nächster Woche alles ganz ruhig angehen lassen, vielleicht wird es dann nicht ganz so heftig .................. die Erkältung und die Nebenwirkungen!!!

Schaun wir mal!!!

Martina 09.07.2010, 17.21| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

12.15 Uhr

das Taxi gerufen .............. wie üblich bin ich schon runter gegangen und habe vor der Türe auf den Wagen gewartet .................... leider hat er heute auf sich warten lassen ................ kam erst 12.28 Uhr.

Doch wir hatten freie Fahrt und ich war schon 12.50 Uhr in der Klinik ....................... meine vorletzte Chemo konnte beginnen.

Schon kurz nach Beginn bekam ich meine Kühlpads für die Hände und die Füsse .................. für die Hände war es ja bei diesen Temperaturen ganz angenehm ................ aber für die Füsse .................. dabei muss man wissen das ich in Slippern keine Socken anhabe .......................... ich fühlte mich wie Knut, barfuß auf einer Eisscholle!!!!

Meine Stuhlnachbarin lachte sich kaputt als ich im sitzen einen Tanz mit meinen Füssen aufführte ................ das hätte sie sich vielleicht besser überlegen sollen, sie hatte nämlich auch keine Strümpfe an!!!!!
Es kam wie es kommen musste .................. sie bekam auch die Kühlpads für die Füsse ............... und sie konnte denselben Tanz wie ich.

Wir haben also wieder viel gelacht und gescherzt.


Meinen Wagen konnte ich für 15.00 Uhr bestellen und somit war ich schon gegen 15.30 Uhr wieder zu Hause.

Seitdem bin ich nur noch müüüüüüüüüüüüüüüüdeeeeeeeee!!
Da ich nach der Chemo immer sehr schwere Beine habe hieß es sogleich Füße hoch legen und es kam wie es kommen musste ................ ich schlief ein. Wach war ich immer nur für kurze Augenblicke, bin immer gleich wieder eingeschlafen.

Das werde ich auch jetzt sofort wieder tun, mich in die waagerechte begeben, Füsse hoch und dabei werden mir auch bestimmt wieder die Augen zufallen, denn ich bin immer noch ................ mmmmmmmmüüüüüüüüüüüdddddddddeeeeeeeeeee!!

Martina 07.07.2010, 23.05| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesundheit

Im Moment

ist alles in Ordnung!

Am Sonntag einen wunderschönen Tag im Garten verbracht, die etwas kühleren Stunden genossen.

Montag wieder meinem Vampir etwas Blut gegeben.

Dienstag gleich erfahren das die Leukozythen etwas zu hoch sind, aber alles noch im grünen Bereich.

Bis heute Morgen versucht etwas kühlere Luft in die Wohnung zu lassen, leider nicht sehr erfolgreich. Heute soll es ja wieder soooooo heiß werden, werde also alles schön abdunkeln bevor ich nachher das Haus verlasse.

*****

Die Stimmung auf der Arbeit ist recht entspannt, man kann auch wieder mal scherzen und lachen, Chef ist in Urlaub!!! Die hälfte hat er schon rum ............. schade eigentlich !!!!


Immer noch fragen Kunden ob (ehemalige) Chefin in Urlaub oder krank ist, wann sie denn endlich wieder kommt!!!


*****

Ich werde jetzt noch einmal schnell unter die Dusche springen, in einer Stunde fährt mein Chauffeur mich in die Klinik zur Chemo!

Martina 07.07.2010, 11.06| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06