Ausgewählter Beitrag

so,

die letzte Chemo wäre geschafft!!
Gestern gegen 16 Uhr war ich wieder zu Hause und hundmüde.
Erst einmal Beine hoch legen, die waren wieder schwer wie Blei. Bis ca. 20 Uhr habe ich etwas geschlafen und dann war ich wieder top fit. Okay, die Schwere in den Beinen  war geblieben, top fit nur vom Kopf her.
Aber das ist ja nichts neues das ich Nachts nach einer Chemo schwer bis gar nicht schlafen kann, daher bin ich nachmittags immer froh wenn ich wenigstens vorher ein klein wenig die Augen schließen kann.

Gegen Mitternacht fing es an das ich unruhig wurde, Beine ausstrecken, Beine anwinkeln, ein Bein ausstrecken, das zweite Bein ausstrecken, ein Bein anwickeln, das zweite Bein anwinkeln ............... so ging das die ganze Zeit, ich konnte nicht ruhig liegen bleiben ............ es ging mir schon selbst auf den Keks, aber der versuch mal ruhig zu liegen war nie von langer Dauer.
Um 2 Uhr habe ich dann beschlossen mich ins Bett zu begeben, dort fand ich habe ich mehr Bewegungsfreiheit als auf der Couch. Als ging das ganze im Bett weiter.
Dort kam dann allerdings noch hinzu das mir mal kalt wurde, also Decke drüber, dann wiederrum bekam ich Schweissausbrüche, also Decke weg.
Das ganze ging so bis kurz vor 5 Uhr, dann fielen mir das erste mal die Augen zu. Erst zwar nur für etwa 30 Minuten, aber das war ja erst der Anfang.  Danach bin ich noch zwei mal wach geworden, konnte mich aber immer noch mal rumdrehen und bin auch gleich wieder eingeschlafen. Allerdings war für mich die Nacht um 10 Uhr dann doch schon zu ende, ich war nicht mehr müde!

Die Ruhelosigkeit war vorbei und auch meine Beine waren Gott sei Dank nicht mehr schwer wie Blei! So hatte mir auch ein kurzer Schlaf sehr gut getan.

Nach meinem ersten Kaffe, welcher dann die restlichen Lebensgeister in mir geweckt hatte, schwang ich mich gleich ans Telefon. Ich musste Termine machen für die nächsten 4 Wochen, die OP findet innerhalb der nächstsen 5 Wochen statt und vorher müssen noch ein paar andere Untersuchungen gemacht werden.
Montag in  einer Woche habe ich den OP Besprechungstermin, da bekomme ich das genaue Datum wann ich in die Klinik muss, was ich vorher noch darf und was nicht. An diesem Tag wird auch noch einmal Ultraschall gemacht, ich bin mal gespannt ob man noch etwas von den Tumoren sehen kann, fühlen kann ich nichts mehr!!

Bis dahin muss ich jede Woche weiter zur Blutuntersuchung, muss noch einmal ein Herzecho machen lassen und eine Mammografie muss auch noch einmal gemacht werden.

Bei allen Terminen habe ich geschaut das ich nach Möglichkeit keinen Termin in der nächsten Woche habe, dort rechne ich ja noch einmal mit den Nebenwirkungen der Mundschleimhaut. Freitag, spätestens Samstag geht es dann noch einmal mit den Gelenkschmerzen los. Aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen das dies alles ein letztes mal ist ................... ein wirklich wunderbares Gefühl ist das.

Martina 29.07.2010, 23.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von minibar

Oh du meine Güte, du hast ein Ziel erreicht!
Ein Zwischenziel, wie mir scheint.
Ich wünsche dir weiter Lebensmut und Zuversicht.
Und dass du möglichst wenige Schmerzen aushalten musst.

vom 05.08.2010, 19.01
Antwort von Martina:

Ich danke Dir!
Lieben Gruß
Martina

2. von SabineLi

Dann gratuliere ich Dir, wie gut Du all die Tage und Stunden hinter Dir gelassen hast!
Du kannst richtig stolz auf Dich sein!

Hast Du diese unruhigen Beine nur in Verbindung mit der Chemo? Ich hab sie auch so, dagegen kann man was machen!
Nun wünsche ich Dir aushaltbare Nebenwirkungen, sie sind zum letzten Mal. Und trotz Beschwerden ein gutes Wochenende!
Liebe Grüße Sabine und natürlich ein paar Streichler für Deine Fellpfoten!

vom 30.07.2010, 07.40
Antwort von Martina:

Die unruhigen und schweren Beine habe ich nur unmittelbar nach der Chemo. Am nächsten Morgen nach ein paar Stunden Schlaf ist die unruhe verschwunden.
Ich weiß ja was für Nebenwirkungen auf mich zukommen und egal wie schlimm sie auftreten, es ist das letzte mal und das ist ein super gutes Gefühl.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
LG Martina

1. von Follygirl

Jetzt hast Du das schon bis hierher geschafft, ganz toll, ich bewundre Dich dafür. Hoffentlich sind die Nebenwirkungen nicht zu heftig dieses Mal.
Irgendwie hatte ich gedacht, das Du jetzt keine OP mehr brauchst? Da hatte ich wohl etwas mißverstanden. Für Deine vielen Termine,-- hoffentlich sind alle Ergebnisse gut.
Liebe Grüße, und ich denke an Dich, Petra :ok:

vom 30.07.2010, 02.38
Antwort von Martina:

Glaub mir eins Petra, mir ist das sowas von egal wie heftig die Nebenwirkungen diesmal auftreten, ich weiß das ist das letzte mal!  Ich bin mit Mundspülung usw. vorbereitet, auch diese Woche krieg ich rum.
Das die Operation erst nach der Chemo kommt stand von anfang an fest, denn es waren ja 2 unterschiedliche Tumore in einer Brust und diese werden nach der OP genauestens obduziert wie die Chemo darauf gewirkt hat.
Hab ein schönes Wochenende.
LG Martina

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06