Ausgewählter Beitrag

Meine

Friseurin hat mir ja meine Haare nicht ganz abgeschnitten, nur sehr kurz, auf meinen Wunsch hin dann  noch ein wenig kürzer. Ihr fiel es schwerer als mir, sie wollte mir einen schönen Haarschnitt machen und ich wollte sie schon sehr kurz haben damit ich diese besser unter meine Zweitfrisur bekomme.
Wenn ich nach Hause komme ziehe ich diese dann immer gleich aus und sie wandert auf den Ersatzkopf. Danach liegen meine Haare immer sehr platt auf dem Kopf und ich wuschel diese mit meinen Händen ein wenig auf. So auch Freitag Abend, zumindest bis ich mit den Händen die Haare durchwuscheln wollte ...................... auuuuuua die ca. 5cm langen Haare stachen auf der Kopfhaut wie kleine Nädelchen. Auch abends im Bett konnte ich den Kopf nicht so einfach aufs Kopfkissen legen, die Haare schmerzten an der Haarwurzel!!!

Samstag Morgen ging es wieder einigermassen, erst als ich wieder zu Hause war und meine Frisur auszog, wieder das gleiche Spiel wie am Vorabend.
Das waren wohl die Vorzeichen für den Haarausfall.  Seit ca. 21 Uhr kann ich mit den Händen durch die Haare fahren und habe anschließend Strähnen in meinen Händen.
Somit weiß ich das es richtig war vom ersten Arbeitstag an nach dem krank sein mit meiner Ersatzfrisur dort zu erscheinen. Viele Kunden merken nicht das dies nicht meine richtigen Haare sind, für die war ich einfach nur beim Friseur. Ich spreche zwar offen über alles, binde es aber dennoch nicht jedem auf die Nase.

Martina 21.03.2010, 23.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SabineLi

Huhu Martina, die 1 da unten, das war ich.
LG Sabine

vom 23.03.2010, 21.47
Antwort von Martina:

Das habe ich mir schon gedacht Sabine.
Passiert mir auch schon mal, zu schnell abgeschickt und vergessen den Namen anzugeben.
Bei emails passiert es mir oft das eine Katze die mail abschickt, ich war aber noch gar nicht fertig mit schreiben, mitten im Satz ..................... einfach über die Tastatur getrammpelt gelaufen und weg ist die mail!!
Lieben Gruß von Martina

3. von Irmi

Guten Tag Martine, alle Achtung, wie Du mit dem Problem umgehst. Es ist nicht leicht für Dich - das ist unbestritten - aber schreib Dir alles von der Seele und die Kommentare mögen Dir helfen, Dich etwas trösten und Dir viel, viel Mut vermitteln.
Ganz liebe Grüße
Irmi
PS: Ich werde Dich zukünftig immer wieder besuchen und bei Dir lesen . :ok:

vom 23.03.2010, 10.43
Antwort von Martina:

Das stimmt, es hilft wenn man sich alles von der Seele schreiben kann. Wenn man dann merkt das dies auch gelesen wird und man durch die Kommentare Mut zugesprochen bekommt, ja das ist wie Balsam für die Seele.

Du bist jederzeit auf meinem Blog willkommen.
Lieben Gruß von Martina

2. von Andrea

Hallo Martina!
Ja das ist gerade echt nicht schön für Dich... das wünscht frau niemandem und erst recht nicht Dir...
Aber hiermit begrüße ich dich als ehemalige Krebspatientin im Club der Überlebenden....
Es gibt uns wirklich wir sind die von denen kaum jémand spricht, aber wird sind da immer noch trotz Unkenrufe gewisser Ärzte.....
Was uns hilft sind wir selber zu sehen es gibt uns .... das macht schon viel aus......
Einfach nur zu wissen es gibt uns!!!!
Hoffentlich überstehst Du das Ganze gut, denk unbedingt daran einen Antrag auf Anerkennung als Behinderte zu stellen.
Damit bekommst Du für 5 Jahre 50% und bist nicht mehr so leicht kündbar.
Das sichert Deinen Arbeitsplatz ab auch wenn Du krank bist.
Ansonsten Du schaffst das.... fühl Dich gedrückt
andrea :D

vom 22.03.2010, 16.15
Antwort von Martina:

Hallo Andrea, ich denke Dir für Deine Worte .............. ja, wir lassen uns nicht unterkriegen!
Was jetzt nur noch fehlt ist ein wenig Sonne, da hat man gleich noch bessere Laune.

Lieben Gruß von Martina

1. von

Guten Morgen Martina!
Ich finde es sehr schön, wie realistisch, sachlich und letztendlich auch positiv Du mit dem Thema Haarausfall bei Chemo umgehst.

Das ist für die meisten Frauen die ich kenne, eine sehr, sehr schwere Zeit.
Ich bin ja nun mal neugierig, hast Du Dir die Perücke machen lassen, wie Du normalerweise die Haare trägst oder etwas anders?

Ich glaube auch, wenn Du den Kunden sagen würdest, dass Deine Haare ausfallen, ich glaube, Du müsstetst Dir viel Gejammere anhören.
Ich habe es letztes Jahr bei einer Bekannten gesehen, die Perücke saß echt gut, viel besser, als die Dinger vor 20 oder 30 Jahren!
Ich wünsche Dir heute einen guten Start in die neue Woche.
LG Sabine
:ok:

vom 22.03.2010, 07.48
Antwort von Martina:

Es stimmt schon das es für eine Frau nicht einfach ist wenn sie plötzlich die Haare verliert. Aber ich sehe ja die Chemo als meinen Freund und Verbündeten, welche mit mir gemeinsam gegen den Krebs angeht, und so muss ich auch die Nebenwirkungen die diese Chemo eben mit sich bringt akzeptieren. Schließlich wachsen die Haare ja wieder wenn alles vorrüber ist.
Ich war in einem Perückenladen der sich auf Chemofrauen spezialisiert hat und bin dort so mitleidig behandelt worden, man sprach dort mit mir ganz überkandidelt gefühlvoll und ich bräuchte keine Angst davor zu haben usw. .................. ich war so schnell wieder aus dem Laden raus und habe draußen erst einmal tief Luft geholt!! Mir war klar das ich diesen Laden nicht mehr betrete!!
Also habe ich mich im Internet umgeschaut, irgendwo mussten die Läden ja auch ihre Perücken herhaben ................ und bin fündig geworden. Dort konnte ich mir 3 Perücken aussuchen, welche mir zugeschickt wurden. Ich habe mir 3 vollkommen unterschiedliche ausgesucht und hier zu Hause in aller Ruhe aus- und anprobiert. 3 unterschiedliche einfach aus dem Grunde weil ich meine Frisur öfters schon mal komplett ändere, ebenso wie die Haarfarbe.
Von diesen dreien fiel eine sofort raus, mit den zweien welche in die engere Wahl kamen bin ich zu meinem Friseur gefahren und habe dort um Mithilfe gebeten. Nachdem die Haare sehr kurz geschnitten waren haben wir gemeinsam beide Perücken ausprobiert und ich habe mich dann für meine neue Frisur entschieden.
Meine Friseurin war erst sprachlos und wollte die Haare nicht so wirklich gerne abschneiden, hat es dann aber doch getan und am Ende hat es ihr auch Spass gemacht mir mit ihrem Rat zu helfen. Dort wurde ich auch normal behandelt, eben wie jeder andere Kunde auch.
Zur Arbeit bin ich dann vom ersten Tag an nach meinem krank sein mit neuer Frisur erschienen. Die Reaktionen zeigen mir das wenn man es nicht weiß merkt man es nicht das dies eine Perücke ist.

Ich wünsche Dir viel Sonne diese Woche und ganz wenig Streß.
Lieben Gruß von Martina

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06