Ausgewählter Beitrag

Ein

bißchen Sturm hat mich diese Woche nicht davon abgehalten mal wieder nach Ikea zu fahren.
Ikea ist einer der wenigen Orte wo ich immer wieder durchbummeln könnte und auch immer wieder was neues entdecke.

Gefunden habe ich natürlich ganz viel Schnickeldi und diesmal konnte ich an einer bestimmten Lampe nicht vorbei gehen.
Interessant fand ich die Lampe schon länger, aber die Größe die ich eigentlich gerne gehabt hätte, nämlich die kleinste von den drei Größen,  gab es nicht in der Farbkombination die mir gefiel.  Ich wollte sie gerne innen in Silber haben und nicht in orange oder türkis. 
Jetzt aber ist die mittlere Größe reduziert und da konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Trotz Sturmböen unterwegs kam ich unversehrt und trocken wieder zu Hause an.  Die Lampe musste ich gleich aufbauen und anschließen.


Die Birne könnte noch sehr viel mehr Watt haben, aber das brauche ich nicht, das Licht finde ich so wie es ist sehr angenehm.



Ansonsten hatte ich diese Woche mal wieder extreme Knochenschmerzen in den Beinen und habe mich daher viel in mein Nähzimmer zurück gezogen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich diese Bluse fertig gemacht,



orangefarbenes Leinen, hier noch etwas arg verknittert, aber Leinen bekommt man ja nie ganz glatt und wenn doch dann bleibt es nicht lange so.
Die Ärmel hatte ich noch einmal etwas verändert, da mir das Abschlussbündchen so wie es war nicht gefiel.  Das kann schon mal passieren wenn man ein älteres Schnittmuster nutzt.

Eine neue Jeanshose ist auch noch entstanden



auf dem Oberschenkel habe ich ein Rosenmotiv draufgestickt und auf eine Gesäßtasche ist ein kleiner Fisch drauf gekommen.



So langsam aber sicher muss ich mich jetzt doch mal an die Jack ran machen die ich noch nähen möchte, wird es doch immer kühler draußen.

Martina 17.09.2017, 18.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Josi

:D Wenn wir zu Ikea sind, dann wegen der Spielzeuge für unsere Hunde. Ich selber, kann mit den Sachen von dort nichts anfangen. Aber, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

GLG Josi

vom 18.09.2017, 10.22
Antwort von Martina:

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Wie trist wäre es wenn wir alle den selben Geschmack hätten!
Spielzeug für die Flusen findet man dort natürlich auch immer.
Liebe Grüße, Martina
2. von Linda

Oh, ich finde auch immer was bei Ikea, und ich finde das dort so toll, weil man so viele Ideen bekommt. Ich wünsche dir gute Besserung! Deine Nähkünste sind wie immer sehr gut gelungen. Ich könnte das ja nie! naehen
Viele liebe Grüße Linda

vom 18.09.2017, 10.10
Antwort von Martina:

Oh ja, Ideen kann man sich bei Ikea immer holen. Einer der wenigen Orte wo ich ganz viel Zeit mitnehmen muss.
Liebe Grüße, Martina
1. von Birgit

Liebe Martina,

die Lampe sieht ja super aus, so eine habe ich noch nie gesehen. Zuviel Watt mag ich übrigens auch nicht.

Und die Farbe der Bluse, das genau meins :) sieht super aus, was du genäht hast.

Ich wünsche dir, dass die Schmerzen nachlassen ..

Ganz liebe Grüße zu dir wolke
Birgit

vom 17.09.2017, 19.28
Antwort von Martina:

Die Lampe gibt es schon eine ganze Weile bei Ikea und hat mir von anfang an gefallen.
Ich hoffe das die Knochenschmerzen nachlassen wenn ich das Medikament abgesetzt habe.
Liebe Grüße, Martina
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06