Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

wollte ich ja erst morgen in meine Klinik fahren um die Drainage ziehen zu lassen.

Dumm nur das mir diese Nacht etwas passiert ist, was mir eigentlich nicht hätte passieren dürfen und ich weiß noch nicht einmal wie es passiert ist.

Ein dünner weisser Schlauch steckte unter meinem Arm in der Achsel und ein etwas dickerer durchsichtiger steckte in der Flasche. Tja, was soll ich sagen, ich weiß nicht wie es kam, aber ich habe die beiden Schläuche auseinander gerissen. Ich war sofort hellwach, habe noch das Vakuum aus der Flasche entweichen gehört.
Jetzt nur keine Panik!!!! Ich habe die beiden Schläuche wieder miteinander verbunden und mich herum gedreht zum weiterschlafen.

Heute morgen sah ich mir das dann erst einmal etwas genauer an. Es schien soweit alles okay zu sein, bis auf das Vakuum welches raus war. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl als wenn der Schlauch nicht mehr richtig unter meinem Arm drin saß.
Da ich keine Lust hatte in der nächsten Nacht mir den Schlauch unter meinem Arm heraus zu reißen rief ich dann doch vorsichtshalber mal in meiner Klinik an.

Die diensthabende Ärztin sagte mir das ich jederzeit vorbei kommen kann, sie würde sich das dann einmal ansehen.

Also suchte ich die nächste Bahn Verbindung heraus und fuhr nach Düsseldorf (in der Hoffnung das mir nicht zuviele Jecken über den Weg liefen).

Der Schlauch war ein klein wenig heraus gerutscht, aber er war noch sicher genug befestigt. Aber die Ärztin war auch der Meinung das die letzten zwei Tage kaum noch etwas heraus gelaufen kam, hat aber vorsichtshalber noch einmal eine Flasche mit Sog angeschlossen um genau zu sehen ob noch etwas kommt.
Puh, es kam nichts mehr, das hieß sie konnte mir die Drainage haeraus machen.

Wieder zu Hause war ich dann doch fix und fertig und bin kurz darauf auf der Couch eingeschlafen.
Aber ich bin froh das der Schlauch jetzt heraus ist, wer weiß wie ich kommende Nacht schlafe und was ich mir dann sonst noch heraus gerissen hätte.
Bis vor zwei Tagen habe ich ja morgens noch so gelegen wie ich mich abends hingelegt hatte, aber wenn es einem dann doch zunehmend besser geht ist auch das vorbei.

Ich hoffe nur das ich kommende Nacht keine Alpträume habe weil die Flasche plötzlich weg ist.
Und wenn ich das Wetter schon wieder sehe bin ich ganz froh das ich heute in der Klinik war, es schneit ununterbrochen.

Martina 13.02.2010, 22.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Katrin

herrjeh. Was machen sie denn bloß mit Dir?? Muss da was ablaufen (klingt ganz schrecklich) / Dir ganz herzlich über den

vom 14.02.2010, 17.44
Antwort von Martina:

Das schlimmste ist für den Moment erst mal überstanden, der Schlauch und die Flasche sind weg. Schlimmer wäre es gewesen ich wäre noch einmal hängen geblieben.
Liebe Grüße von Martina und einen dicken Schnurrer von Anna

1. von Angela

Hallo,
ich wünsche Dir eine angenehme und ruhige Nacht. Erhol Dich gut.
Liebe Grüße
Angela

vom 13.02.2010, 22.10
Antwort von Martina:

Es war schon eine Wohltat sich nicht mehr um den Schlauch oder die Flasche Sorgen machen zu müssen, es schlief sich gleich viel ruhiger.
Lieben Gruß von Martina

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06