Ausgewählter Beitrag

Der

Port ist drin!  Gott sei dank und ich hoffe ganz dolle das sich nichts entzündet!
Heute morgen habe ich mir gleich die Stationsschwester geschnappt und ihr das mit dem auflösbaren Faden erzählt, auch wie der Arzt sich gestern verhalten hat und ich das Gefühl hatte das er mich nicht ganz ernst nahm.  Bei ihr war ich richtig ................. schon ein paar Minuten später hatte sie das an der richtigen Stelle angesprochen. Später im OP versicherte man mir das man einen anderen Faden (nicht den sonst normal üblichen) verwenden würde.
Ich hätte ja sehr gerne während der OP geschlafen, das war aber nur möglich bis sie richtig anfingen an mir zu arbeiten .............. das hat vielleicht geruckelt und gedrückt .........  so konnte ich unmöglich ein Auge zu machen.
Gegen halb vier durfte ich dann nach Hause gehen, Fäden werden nächste Woche Freitag gezogen. Zur Zeit ist die 'kleine Sache' mit einem Pflaster  von ca. 20cm länge abgedeckt, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ich bin jetzt sowas von gespannt wenn ich zum Fäden ziehen gehe wie groß die Narbe ist.
Schmerzen habe ich keine, aber es spannt ganz dolle und dort wo der eigentliche Port sitzt habe ich eine dicke Beule. Den linken Arm bewege ich doch recht vorsichtig, auch hier spannt die Haut bei jeder Bewegung, aber ich bin guter Hoffnung das das in den nächsten Tag nach lässt.
Ich habe heute Nachmittag noch versucht ein klein wenig zu schlafen, was aber nicht so recht funktioniert hat, obwohl ich ziemlich kaputt bin. Daher hoffe ich diese Nacht um so besser schlafen zu können.

Martina 24.02.2010, 22.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christiane

Hallo Martina, ich drück auch ganz fest die Däumchen, das Du ein paar ruhigere Tage verleben kannst, sowie auch ein bischen Frühling schnupperst. Heute ist es ja wieder regnerisch aber es soll zum WE besser werden.
Liebe Grüße von Christiane

vom 25.02.2010, 10.41
Antwort von Martina:

Das wäre schön, ein klein wenig Sonne am Wochenende, träumen darf man ja!
Lieben Gruß von Martina

2. von SabineLi

Guten Morgen!
Bei Schwestern ist mensch oft an der richtigen Adresse. :-)

Da biste mit dem Arzt wohl an ein kleines A-loch geraten.
Aber schön, dass Kompetente Deine Beobachtung ernst genommen haben.
Ich denke das Spannungsgefühl wird im Laufe der Zeit besser, da ist nun ein Fremdkörper der die Haut dehnt.

Ich hoffe für Dich, dass Du heute eine Tag ohne Krankenhaus, Ärzte und Schwestern hast! Mach es Dir gemütlich!
Hast Du wettertechnisch auch einen kleinen Hauch von Frühling gestern gehabt?
Lass es Dir gutgehen.
LG Sabine, die von ihrer Samtpfote Thali letzte Nacht oft geweckt wurde.

vom 25.02.2010, 07.44
Antwort von Martina:

Ich denke mal dieser Arzt ist schon eher ein grosses ****loch. Allein schon die Tatsache das er mir in den Ausschnitt schaute und meinte "sieht doch alles gut aus und deswegen haben wir die OP verschoben"  Ich musste ihn erst darauf aufmerksam machen das man mir die Lymphdrüse unter der Achsel entnommen hat. Ich glaube das sagt alles warum ich mit diesem Arzt nicht mehr weiter debatieren wollte.

Aber es stimmt, bei der Schwester war ich an der richtigen Stelle, sie wusste sofort mit wem zu reden war.

Ich gehe auch davon aus das das Spannungsgefühl in den nächsten Tagen nach lässt, ich erwarte aber auch nach 24Stunden keine Wunder.
Einen Hauch von Frühling hatten wir solange ich im Krankenhaus lag, kaum kam ich nach draussen hat der Himmel geweint, irgendwie unfair.

Lieben Gruß von Martina

1. von Follygirl

Ich hoffe, daß das Ding jetzt keine Beschwerden macht und alles schnell abheilt. Kann ich mir nicht so angenehm vorstellen, bestimmt sehr ungewohnt...? Wie lange bleibt der Port jetzt denn drinnen?
Schicke Dir liebe Grüße und habe ein ruhige Nacht, Petra

vom 25.02.2010, 02.33
Antwort von Martina:

Ich hoffe vor allem das es diesmal ohne Komplikationen abheilt. Es drückt heute schon nicht mehr so doll wie gestern, aber die Bewegungen mit dem linken Arm sind dennoch ein klein wenig eingeschränkt.
Der Port bleibt so lange drin bis die Behandlung abgeschlossen ist, mind. aber 1/2 Jahr.
Lieben Gruß aus Duisburg von Martina

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Shoutbox

Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lass dir ganz liebe Grüße hier.
Ingrid
3.1.2017-20:59
Katrin
Willkommen Martina! Ganz liebe Grüße von Katrin / Naturfasern :)

Liebe Katrin, vielen Dank. Ich wurschtel mich so langsam durch und muss erst mal alles kennenlernen.
Lieben Gruß von Martina (auch von den Felltigern)
20.1.2008-8:06